Hier ein paar kleine Rätsel.

  • Themenstarter DeletedUser14687
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
ok hier nächster tip:
manche haben es in groß und manche in klein,
die einen lassen sie sich verkleinern andere vergrößern.

so aber mehr tipps gibts nicht grins das sollte doch nun klar sein oder?
 

DeletedUser

Guest
ich tippe mal es hat nicht nur ein Loch sondern auch zwei Backen
 

DeletedUser

Guest
ein bauer hat ein wolf eine ziege und ein kohlkopf er kommt an einem fluss dort liegt ein boot das nur zwei transportieren kann.
ja wie kommt der bauer nun über diesen fluss ohne das eines seiner mitbringsel den anderen auffrist denn der wolf frist die ziege wenn er nicht da ist und die ziege frist den kohlkopf .
frage wie kommen alle unbeschadet über den fluss
tipp es können nur zwei mit dem boot fahren z.b. wolf und bauer
 

DeletedUser237

Guest
1. Ziege zum anderen Ufer
2. leer zurück
3. Wolf zum anderen Ufer
4. Ziege zurück nehmen
5. Kohl zum anderen Ufer
6. leer zurück
7. Ziege zum anderen Ufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
naja ich lass das mal gelten obwohl es eigentlich ne ziege und kein schaf war grins
 

DeletedUser237

Guest
Mal ein neues Rätsel:
Was gab es das letzte mal 1987 und gibt es erst 2013 wieder?
 

DeletedUser

Guest
Aus der Rubrik "Unnötiges Wissen" :
2013 ist das erste Jahr seit 1987 bei dem alle vier Jahreszahlen unterschiedlich sind.
 

DeletedUser35764

Guest
ein kleines Rätsel

Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.

Wie groß wäre dann dieser Abstand?
Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?



Konnte oder wollte keiner diese Frage beantworteten?

Es sind übrigens 15,9... (100/2*pi) cm Abstand unabhängig von der Größe der Kugel. Insekten haben keinerlei Schwierigkeiten damit darunter herzukriechen.
 
Oben