Hier ein paar kleine Rätsel.

  • Themenstarter DeletedUser14687
  • Startdatum

DeletedUser14687

Guest
1)Wer hat 4 beine und rollt den Berg hinunter?

2)Was ist unsichtbar und Riecht nach Morüben?
 

DeletedUser

Guest
Was bitte schon sind/ist Morüben?
vielleicht hilft dir da ein Bilderrätsel:
karo_10.jpg
 

DeletedUser11394

Guest
Ich würde spontan sagen es ist eine Wanderine.
 

DeletedUser14716

Guest
Lustig, was man hier unter "Rätsel" versteht. ich würde sowas eher in eine Witze-Ecke packen. Und eigentlich dachte ich, dass solche Flach-Witze schon wieder völlig aus der Mode sind. Dann warte ich mal auf das Comeback der Mantafahrer- und Ostfriesenwitze... *gg*
Und bis dahin:

Was ist klein, braun und sitzt beidigt in der Ecke.
Ein Schmollkörnbrötchen

Was ist weiß und stört beim Frühstücken.
Ne Lawine

Was ist gelb und verschießt Kugeln?
Eine Banone
 

DeletedUser14687

Guest
@Jon! leider falsch
die lösung ist ein Elch auf`m Skatebourd
 

DeletedUser14687

Guest
ein kleines Rätsel

Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.

Wie groß wäre dann dieser Abstand?
Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?


und noch eins:
Erst klein, dann groß,
erhellt die Nacht,
in der Jesus ist erwacht.
Ist schön anzusehen,
wird leider wieder schnell vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Krachbumm
Das wäre eine Caro dann würde das Kaffeeersatz sein oder auch Malzkaffee ( Kinderkaffee). In der Ecke aus der ich komme wird auch eine einfache Bemme bzw. Butterstulle oder ne Knifte, Bütterchen als Caro bezeichnet. Aber die Bezeichnung morüben ist mir noch nicht entgegen gekommen.


aydra

Die Ameise geht sogar als Riesentermite Senkrecht drunter her.
 

DeletedUser

Guest
Krachbumm
Das wäre eine Caro dann würde das Kaffeeersatz sein oder auch Malzkaffee ( Kinderkaffee). In der Ecke aus der ich komme wird auch eine einfache Bemme bzw. Butterstulle oder ne Knifte, Bütterchen als Caro bezeichnet. Aber die Bezeichnung morüben ist mir noch nicht entgegen gekommen.
Karo Ten = Karotten :p
 

DeletedUser

Guest
Ah das sollte Moorrüben heißen na ja knapp verkehrt geschrieben ist ja nach Pisa ganz normal.
 

DeletedUser

Guest
Aydra

Ob ein Osterfeuer schön anzusehen ist dürfte wohl auf den Betrachter ankommen.
Ein Feuer unkontrollierbar wird nicht gerade schön. Oft genug geschehen
Wenn Tiere in dem ach so schönen Osterfeuer umkommen ist das auch nicht gerade erbaulich. Auch oft genug geschehen
Zum Glück wird in vielen Gegenden dieses abbrennen von Feuern verboten. Und das ist richtig
 

DeletedUser

Guest
hab da auch mal nen rätzel:

Irgendwo in Südamerika wurde eine junge Frau von einer Verbrecherbande gejagt. Sie hatte sich mit zwei goldenen Kugeln davongemacht, und jetzt wollen die Banditen sie töten, um an das Gold zu kommen. Plötzlich fand sich die Frau vor einer schmalen, etwa 30 Meter langen Holzbrücke, die über eine Tiefe Schlucht führte. Ein Schild wies darauf hin, dass die maximale Tragfähigkeit der Brücke 55 Kilogramm betrug. Seltsamerweise war diese Angabe auf das Gramm genau - sollte dieser Wert auch nur geringfügig überschritten werden, würde die Brücke zusammenbrechen. Nun war es aber so, dass die Frau 50 Kilogramm und jede der beiden Goldkugeln 5 Kilogramm wog. Obwohl der Vorsprung der Frau zu gering war, um eine Kugel hinüberzuschaffen und dann die andere zu holen, gelang es ihr, sich mit beiden Goldkugeln über die Brücke in Sicherheit zu bringen. Wie?
 
Oben