Nicht reproduzierbar Herbstevent Tutorial lässt sich nicht fertigspielen

Reproduktionsschritte
Tutorial vom Herbstevent starten.
Sobald erforderlich ist, dass man Blöcke platzen lässt (unter der rechten Kaffeetasse): Eventfenster schließen.
Wieder öffnen.
Pfeil zeigt erneut auf gleiches Feld, obwohl Blöcke geplatzt sind.
Erneut dort was platzen lassen, man sieht aber nicht genau was. Erneut Fenster geschlossen und wieder geöffnet.
Pfeil zeigt immer noch dorthin, aber keins der 3 anwählbaren Teile enthält noch zusammengefügte Blöcke.
-> Man kommt nie mehr aus dem Tutorial raus.
Wenn man das Eventfenster im richtigen Moment im Tutorial während des Platzens aber noch vor Einsammeln der zusammengesetzten Blöcke schließt, lässt es sich u.U. nie fertigstellen.
Werde es aber nicht versuchen zu reproduzieren, da sonst das Event für eine weitere Welt versaut ist. Außer man verspricht mir sofortige Wiedergutmachung innerhalb von weniger als 8h, egal zu welchem Zeitpunkt ich es erneut probiere oder etwas besseres. Ansonsten stehen die Einzelschritte ja oben, genauer geht nicht, da ich es nur im Nachhinein beschreiben kann.

Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Edge 128.0.2739.54
Spielwelt
  1. Tuulech (de19)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.290.961dd89905 (28.08.2024 09:06), AlmostAtom (1985), de19, de_DE, Windows 10, Chrome/128.0.0.0, 1409x653, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
da ich eh keine Lust mehr habe, das Event auf mehreren Welten zu spielen, hab ichs nochmal getestet.

Es lässt anscheinend sich zu jedem Zeitpunkt beliebig wiederholen. Und man sitzt dann im Tutorial dauerhaft fest, also das Event ist dann für einen gelaufen. Muss nichtmal der gleiche Schritt sein wie oben genannt, sondern geht scheinbar auch zu jedem anderen Zeitpunkt, an dem man im Tutorial Blöcke platzen lassen muss. Mit bisschen Glück fallen die Blöcke so, dass mans direkt an gleicher Stelle wiederholen kann. Hab jetzt schon nur noch 10 Züge und bin immer noch im Tutorial :D aber jetzt bin ich wirklich gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so.. wieso wurde der Beitrag auf "nicht reproduzierbar" gesetzt, wenn es doch für mich selbst bei jedem einzelnen Versuch möglich war, das zu reproduzieren?
Das kann doch nur jemand getan haben, dem der Fehler entweder egal ist, oder es wurde erst nach Ende des Events überhaupt gelesen. Beides wäre mMn ein sehr schlechtes Zeichen für die eh schon dauernd abnehmende Qualität des Spiels.

Und warum steht der Beitrag zwar auf beobachten (habe ich nie angewählt, aber ich kann "nicht mehr beobachten" anklicken), wenn ich trotzdem nicht über so eine Änderung des Status informiert werde?

Zuletzt bearbeitet:
Oben