Feedback Herbstevent 2020

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Forge: bei a) kann nicht Restlaufzeit Event gemeint sein, wie wir beim Herbstevent gemerkt haben bekommst du eh keine Zutaten mehr als TH-Preis, wenn bei Start der TH die Eventrestlaufzeit 23 Stunden oder weniger ist.
 
Ich hatte die Aussage von

Lustig wird es wenn man eine unlösbare Aufgabe bekommt im TH. Den TH ist auch Glück. Die wird dann zum kicker.

so verstanden, dass es unlösbar sein kann, eine TH im Rahmen des Events zu erledigen (das hier ist ja der Herbstevent-Thread). Im Rahmen dessen habe ich entsprechend geantwortet.

ist nicht unmöglich, Lösung: TH eher öffnen

ist nicht unmöglich, nach deinem ZA gibt es weitere ZAs. Gibt es keine weiteren ZAs, hast du die Aufgabe durch Einnahme der 3 letzten Sektoren erfüllt

ist nicht unmöglich, ist z.B. mit 11 Schmieden locker zu schaffen (außerdem kann man die Fertigstellung der Rushquest nach hinten schieben, die ist unwichtiger)

Nochmal lesen bitte worum es geht, es geht um unmöglich zu schaffende THs, nicht um welche die lästig sind und Vorausplanung oder Stadtumbau benötigen.

Danke @-AdIerauge- , GRUNDSÄTZLICH UNMÖGLICH wäre somit eine Definitionsfrage. Da müssten wir @Ivan der schreckliche 31 fragen, wie er denn das gemeint hat. Wenn man für eine TH natürlich das Zeitalter wechselst oder mehrere Gebäude abreißt um 11 Schmieden für die TH hinzustellen, kann und darf man das natürlich gerne tun.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe nirgends ZA wechseln geschrieben ;) mehrere Gebäude abreißen um 11 Schmieden hinzustellen sehe ich aber realistisch, wenn man nicht zu Eventbeginn vorgesorgt hat (was die meisten nämlich tun)
 
Mein Beispiel war:

b.) Du hast 1 Provinz offen mit 3 Sektoren und bekommst: Erobere 4 Sektoren. Doof, wenns die letzte Provinz in deinem ZA war.

Deine Antwort war:
ist nicht unmöglich, nach deinem ZA gibt es weitere ZAs. Gibt es keine weiteren ZAs, hast du die Aufgabe durch Einnahme der 3 letzten Sektoren erfüllt

Jetzt sagst Du:
Ich habe nirgends ZA wechseln geschrieben

Die Aussage "Nach deinem ZA gibt es weitere ZAs" impliziert jedoch einen ZA-Wechsel um in meinen o.g. Beispiel die Aufgabe zu erfüllen.
 
ist nicht unmöglich, Lösung: TH eher öffnen



ist nicht unmöglich, nach deinem ZA gibt es weitere ZAs. Gibt es keine weiteren ZAs, hast du die Aufgabe durch Einnahme der 3 letzten Sektoren erfüllt



ist nicht unmöglich, ist z.B. mit 11 Schmieden locker zu schaffen (außerdem kann man die Fertigstellung der Rushquest nach hinten schieben, die ist unwichtiger)

Nochmal lesen bitte worum es geht, es geht um unmöglich zu schaffende THs, nicht um welche die lästig sind und Vorausplanung oder Stadtumbau benötigen.

Du bist ja richtig Clever!

Es gibt ja Aufgaben bei den man selber nicht machen kann. Die Aufgabe die ich meinte war besuche 50 Tavernen. Ganz einfach nicht war. Wenn aber am den Tag alle Tavernen voll sind und man die Spieler anschreibt und diese nicht reagieren.

Kann man selber nicht machen. Oder fällt dir was dazu ein.

Lustig war auch das im Spät Mittelalter war. Und ich fast die gleiche Aufgabe in AO bekommen habe mit 15 Tavernen.

Ich weiß ja nicht wie der Algorithmus aufgebaut ist. Aber Spieler in früheren Za schwerere Aufgaben zu geben als welche die Za schon weiter hinten sind????

aber TH waren schon immer bei den Spielern unbeliebt. Wahrscheinlich wollen sie sie deswegen mit einbauen. Den bei Events hat man Alternativen mit drin. Sowas gibt es bei TH nicht.

Ist Bei TH noch Erkunden. Provinz erobern oder erforschen Pflicht aufgaben.

Und generell sind alle aufgaben Theoretisch machbar. Nur ob man sie auch schaffen kann, ist wieder eine völlig andere frage???

Dem einen Fehlen die Güter, dem anderen die Einheiten usw.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich kenne nur 45 Tavernen besuchen (es gibt verschiedene Anzahlen in jedem ZA, 45 ist m.W.n die höchste) und mit der von mir zusammengestellten Freundesliste habe ich das seit zwei Jahren immer geschafft - auch kein Beispiel für eine unmögliche TH

@Sompec: neues ZA auf der KdK erkunden, nicht ZA wechseln :)
 
Ich kenne nur 45 Tavernen besuchen und mit der von mir zusammengestellten Freundesliste habe ich das seit zwei Jahren immer geschafft - auch kein Beispiel für eine unmögliche TH

@Sompec: neues ZA auf der KdK erkunden, nicht ZA wechseln :)

Ja meine FL ist auch aktiv. Aber wenn sie aus irgendwelchen gründen nicht ihre Taverne Leeren, ist das auch für dich unmöglich.

Und ich habe nie TH gespielt was sie immer schon zu unausgewogen war.

Und grundsätzlich bemängele ich das man immer ins Forum schauen muss um das Event zu schaffen. Die meisten sind aber hier nicht.

Und eine Quest um auf die TH hinzuweisen wäre nicht schlecht gewesen.
 
wie viele Freunde hast du denn in deiner FL?
100 +- ein paar. Was schon knapp ist wenn ein paar nicht die Taverne leer machen. Und ja ich Fische regelmäßig die inaktiven raus.

Aber wie gesagt alle sind Theoretisch machbar. Muss aber nicht im Spiel machbar sein.
Denn es können immer Unwägbarkeiten auftauchen die aus einen einfachen Quest eine unmögliche Aufgabe machen.

Das muss bei dir ja nicht zu treffen, aber es gibt auch andere Gamer im Spiel.

Und wie gesagt SMA 45 Tavernen AO 15 Tavernen bei gleichen Aufgaben. Da passt was nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Na gut, dann muss man aber auch sagen, dass du da einen sehr unglücklichen Tag erwischt hast, wo du die 45 nicht geschafft hast. Wie Sompec schon schrieb, muss man zwischen unmöglichen und arg lästigen / unter aktuell für den Spieler ungünstigen Umständen nicht zu schaffenden THs unterscheiden. Inno bemüht sich nur, ersteres nicht zu generieren, zweiteres liegt nicht in ihrer Macht - es soll ja immer noch eine Herausforderung sein.

Um nochmal auf Thema Herbstevent zurückzukommen, auf der vorigen Seite habe ich geschrieben, dass man mit 18 von 21 THs während des Events gut im Rennen lag für die Lehrlingsliga. Drei THs konnte man also durchaus "ausfallen" lassen.
 
Na gut, dann muss man aber auch sagen, dass du da einen sehr unglücklichen Tag erwischt hast, wo du die 45 nicht geschafft hast. Wie Sompec schon schrieb, muss man zwischen unmöglichen und arg lästigen / unter aktuell für den Spieler ungünstigen Umständen nicht zu schaffenden THs unterscheiden. Inno bemüht sich nur, ersteres nicht zu generieren, zweiteres liegt nicht in ihrer Macht.

Unmöglich sagt schon der Name, das es unmöglich war. Schwer oder ätzend ist schon was anderes. Dennoch finde ich es unmöglich. Das die aufgaben Stellungen oftmals in unteren ZA schwerer ist, als in oben ZA.

Natürlich habe ich es meistens von anderen Spielern gehört. (Spiele nur Selten TH und die paar male kam es schon mal vor das die Welt die in der ZA weiter wahr einfachere Aufgaben bekam als die im SMA. )
Vielleicht habe ich auch nur Glück im AO. Aber ich persönlich finde TH sollte für alle Welten und alle ZA gleichschwer sein.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Unmöglich sagt schon der Name, das es unmöglich war. Schwer oder ätzend ist schon was anderes. Dennoch finde ich es unmöglich. Das die aufgaben Stellungen oftmals in unteren ZA schwerer ist, als in oben ZA.

Das habe ich so aber noch nie gesehen. Die Anforderungen in den Quests sind dem jeweiligen ZA angemessen und von ZA zu ZA immer gestiegen. Was allerdings Moppeln und Taverne angeht, haben Spieler früher ZA recht schnell die gleichen Möglichkeiten wie weit fortgeschrittene Spieler, so dass da gar keine große Abstufung erforderlich ist (anders als bei "Spende x FP").

Ich hab immer nur um die 80 Freunde, aber die Tavernen-Quests schaffe ich immer. Ausnahme: Ich besuche alle offenen Tavernen und starte erst später die TH, dann hab ich natürlich ein Problem.
 

DeletedUser

Guest
Konnte ich bisher nicht feststellen. Wenn ich eine TH lösen wollte, konnte ich das bisher auch immer. Oft mache ich es nur nicht, weil die mögliche Belohnung für den Aufwand nicht gut genug ist.
Nochmal: Hast du hier ein konkretes Beispiel?
22 8h Produktionen bei ca. 14h Zeit, allerdings weiß ich was die schmerzhafte Lösung ist:
mit Schmieden locker zu schaffen
Ja das mag zwar sein aber in großen Mengen sehen die spotthässlich aus.
 
Das habe ich so aber noch nie gesehen. Die Anforderungen in den Quests sind dem jeweiligen ZA angemessen und von ZA zu ZA immer gestiegen. Was allerdings Moppeln und Taverne angeht, haben Spieler früher ZA recht schnell die gleichen Möglichkeiten wie weit fortgeschrittene Spieler, so dass da gar keine große Abstufung erforderlich ist (anders als bei "Spende x FP").

Ich hab immer nur um die 80 Freunde, aber die Tavernen-Quests schaffe ich immer. Ausnahme: Ich besuche alle offenen Tavernen und starte erst später die TH, dann hab ich natürlich ein Problem.

Ich kann dir versichern das ich die Aufgabe in SMA mit 45 hatte und im AO mit 15 Tavernen.

Das ist Fakt!!! Normalerweise achte ich nicht auf sowas, aber wenn man daran Scheitert, achtet man sehr wohl darauf!!!

Ich habe hier schon so oft gehört, das ist nicht möglich!!! und dann war es doch möglich.

Nochmal zur Klarstellung @Ivan der schreckliche 31: es gibt verschiedene Tavernenaufgaben in der TH, von ich glaube 10 (oder 15) bis 45. Und das für jedes ZA.
Ich kann dir nur sagen das ich wie oben geschrieben die gleiche Quest mir mehr Tavernen besuche hatte. Und das im SMA zu AO.

Ich weis nicht warum? Vielleicht hat Inno wieder ein A/B Test gemacht, und deswegen die TH mit sein genommen. Um sie schwerer zu machen und in die Events, fest zu integrieren????

Ich kann euch alle nur sagen, das es so war! Keine Ahnung warum es so war???
 
Ich kann dir versichern das ich die Aufgabe in SMA mit 45 hatte und im AO mit 15 Tavernen.

Ich kann dir nur sagen das ich wie oben geschrieben die gleiche Quest mir mehr Tavernen besuche hatte. Und das im SMA zu AO.

Ich weis nicht warum? Vielleicht hat Inno wieder ein A/B Test gemacht, und deswegen die TH mit sein genommen. Um sie schwerer zu machen und in die Events, fest zu integrieren????

Ich kann euch alle nur sagen, das es so war! Keine Ahnung warum es so war???
Es hat ja nicht jeder die gleiche TH am Tag. Auch die Belohnungen unterscheiden sich. Es gibt, wie von Adlerauge bereits erwähnt, verschieden große Aufgaben, Tavernen zu besuchen. Welche man erhält, ist aber Zufall.
 
Oben