Feedback Herbstevent 2020

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Eine Sache die mich grad nervt beim Event:
Man hat eine Provinz offen für die ganzen Sektoren-quests und was ist: prompt nerven die ganzen THs auch mit Sektoren-Aufgaben. Und am Ende sind dann wieder nicht genügend Sektoren für ne Eventquest übrig... :mad::confused:
Deshalb bleibt die Karte zu, obwohl der Späher glaub auf ner neuen Provinz steht und nehm' bei der Questreihe die Alternative. Bleibt zu hoffen, dass ich die Karte nicht versehentlich öffne^^ Aber dann werd ich sie mit den Aufgaben einnehmen...wäre nur schade um ne Provinz weniger.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Eine Sache die mich grad nervt beim Event:
Man hat eine Provinz offen für die ganzen Sektoren-quests und was ist: prompt nerven die ganzen THs auch mit Sektoren-Aufgaben. Und am Ende sind dann wieder nicht genügend Sektoren für ne Eventquest übrig... :mad::confused:

Hatte ich die Tage auch und konnte in meiner Nebenwelt eine TH nicht lösen (oder ich hätte Dias einsetzen müssen). Verlangt war die Einnahme von 4 Sektoren, blöderweise hatte ich aber nur noch 3 in der Provinz. Und die nächste auszukundschaften dauert (ohne Dias) halt über einen Tag.
 
Sagt mal bitte, in der Erntescheune steht "..neben anderen unterschiedlichen Erntefestgebäuden.."
Kann man das so interpretieren; Ocker-Blumenbeet - Herbst-Vogelscheuche - Ocker-Blumenbeet?
Immerhin werden unterschiedliche Gebäude verlangt, keine verschiedenen...
 
Hatte jemand schon mal eine andere Belohnung als 2 Äpfel bei den täglichen Herausforderungen?

Ich wundere mich jedem Tag auf’s Neue und dachte, ich frage hier mal nach. Es sind 20% je Zutat, also alle 5 Tage sollten es statistisch Äpfel sein. Mir ist klar, dass es dann trotzdem auch 3-4 Mal hintereinander Äpfel geben kann, ja. Bestimmt auch 6-7 Mal... irgendwann wundert man sich aber trotzdem.

Ich habe bisher jeden Tag die Herausforderung abgeschlossen. Am Angang habe ich gar nicht so drauf geachtet, aber ich hatte schnell knapp 20 Äpfel mehr als alle anderen Zutaten. Seit mehreren Tagen achte ich darauf, und ja... es gibt jeden Tag 2 Äpfel.
 
Frage zu den Tagespreisen:
Angeblich soll es ja auch WB als Tagespreis geben.
Kommt das noch?


Vermutlich schon, die Tagespreise auf dem Beta- Server waren bisher die Gleichen, aber die Reihenfolge der täglichen Preise ist jetzt eine völlig neue. Den Wunschbrunnen gab es auf dem Beta- Server schon am zweiten Tag, er wird also hoffentlich noch dran kommen ;)
 
Hartes Event, da hat auch Foe Tipps ursprüngliches Video recht behalten. Alle herausforderungen, täglich 2 bis 3 Mats gefunden auf der karte, alle quests durch, also absolut alles, die professionell liga bräuchte ich bereits jetzt 5k Diamanten....., in Tuulech wirds eng, aber in Qunrir ist es bereits klar das es nicht über den Lehrling hinausgeht wenn noch 20 weitere Personen mit dia einsatz kommen, und das Event dauert ja noch oO. Das Eventhaus fertig bekommen ist aber locker drin. Schade um die extra begonien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Angang habe ich gar nicht so drauf geachtet, aber ich hatte schnell knapp 20 Äpfel mehr als alle anderen Zutaten. Seit mehreren Tagen achte ich darauf, und ja... es gibt jeden Tag 2 Äpfel.
Ich und wohl ziemlich jeder andere hat es relativ gleichverteilt, sonst schnell Beschweren/ Meldungen hier wie eben deine, nicht zu sehen.

20 Zutaten einer Sorte mehr als andere ist schon heftig, wobei vielleicht mit konsequent Apfel-Rezepten in jeder neuen Auswahl etwas abzumildern. Wenn am Ende < 10 über bleiben dann wohl damit zu leben.

Bei 20 über und Tagesquest Schuld glatt zu überlegen ob Support dazu anzufragen, ob die bisschen tauschen..
Falls überhaupt rechtzeitig Bearbeitung und Antwort, da hört man ja teils schlechtes aktuell..
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Sagt mal bitte, in der Erntescheune steht "..neben anderen unterschiedlichen Erntefestgebäuden.."
Kann man das so interpretieren; Ocker-Blumenbeet - Herbst-Vogelscheuche - Ocker-Blumenbeet?
Immerhin werden unterschiedliche Gebäude verlangt, keine verschiedenen...

"unterschiedliche... keine verschiedenen"... Ist das ein Unterschied? Jedenfalls: Es ist so zu verstehen, dass die Scheune auf Stufe 4 für den vollen Bonus an 6 verschiedene Setteile angrenzen muss. Es muss also von jedem Setteil eins sein.
 
Hatte jemand schon mal eine andere Belohnung als 2 Äpfel bei den täglichen Herausforderungen?

Ich wundere mich jedem Tag auf’s Neue und dachte, ich frage hier mal nach. Es sind 20% je Zutat, also alle 5 Tage sollten es statistisch Äpfel sein. Mir ist klar, dass es dann trotzdem auch 3-4 Mal hintereinander Äpfel geben kann, ja. Bestimmt auch 6-7 Mal... irgendwann wundert man sich aber trotzdem.

Ich habe bisher jeden Tag die Herausforderung abgeschlossen. Am Angang habe ich gar nicht so drauf geachtet, aber ich hatte schnell knapp 20 Äpfel mehr als alle anderen Zutaten. Seit mehreren Tagen achte ich darauf, und ja... es gibt jeden Tag 2 Äpfel.

Ne, ich krieg alle Zutaten durcheinander mit Schwerpunkt auf Kürbissen
 
Ok, Danke. Dann bin ich da mit meinen Äpfeln wohl ein Sonderfall :)
Ich hatte vorgestern alles ausgegeben. Das klappte echt gut, da ich ja wusste was zutun ist. Wann immer etwas mit Apfel oder nur Apfel war, habe ich das genommen. So damatisch ist das also nicht, wollte eher prüfen ob da ein Fehler sein könnte. Gestern und heute ging es nämlich unverändert weiter, 2x 2 Äpfel...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich habe gerade mal alle Zutaten verbacken, 15 Tagespreise bekommen und bin warum auch immer unter den besten 1% des Servers. Das ändert sich bestimmt noch und ich kann endlich meine schon in der Stadt stehenden Apfelmühlen mal upgraden :) Event war damit für mich jetzt schon erfolgreich, wie das mit dem aktuellen Hauptpreis wird werde ich noch merken
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Brigade Nord: Die Scheune Stufe 3 bietet bis zu fünf Boni. Bei deinem Screenshot bekommst du drei Boni von der Scheune und die Kampfboni von den beiden Weizenfeldern. Aber was war eigentlich deine Frage? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben