Feedback Herbstevent 2020

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Spenden ist eine häufig genutzte Alternativaufgabe, du musst also nie spenden, aber manchmal ist es die einfachere Variante
 
Wie ist denn so die Meinung zum Hauptpreis? Zwar gute Werte, aber zu groß? Oder auf jeden Fall irgendwie hinstellen?
Ich werde ihn definitiv stellen. Wenn du etwas schlechteres hast (Werte pro Feld), dann kannst du das ja ersetzen. Oder warten, bis du mehr Platz in der Stadt hast, falls noch möglich.

Ansonsten sind aber auch beliebige Kombinationen möglich. Beispiele findest du u.a. hier:
(Klar, die meisten davon sind nur mit massivem Dia-Einsatz erreichbar, aber es ist auch die ein oder andere kleinere Kombination dabei.)
Man kann auch nur die Felder beliebig kombinieren. Siehe z. B. hier:
 
Wer hat sich denn hier schon 113 Sterne erbacken? Da hinke ich mit zwei kompletten Durchläufen hinterher. Da darf ich am Ende froh sein, wenn ich die Profiliga verteidigen konnte. Solche Werte kriege ich niemals gebacken :D:D:D
 
Wie ist denn so die Meinung zum Hauptpreis? Zwar gute Werte, aber zu groß? Oder auf jeden Fall irgendwie hinstellen?

Der Hauptpreis (= also Scheune auf Stufe 4 + 6 Nebengebäude) ist toll, keine Frage. Sehr leistungsfähig und m.E. overpowered. Aber auch nur schwer erreichbar. Insofern probier ich zwar was geht, da aber die Nebengebäude auch gut kombinierbar sind (Stichwort Weizenfeld) werd ich eher auf diese Schiene setzen. FP sind mir egal, die macht die BG und die Burg.
 
Finde ja diese degenerierten Kombinationen nicht besonders hübsch. Effektiver sind sie natürlich je nachdem was man möchte. Vor allem Kampfkraft kann man leicht mit anderen Kombinationen besser bekommen.
 
So ganz kapiere ich das mit dem Event-Gebäude noch nicht, zumindest wie das in der Wiki beschrieben wird. Warum sind da bei Stufe 3 nur fünf Nebengebäude aufgeführt, bei Stufe vier dann aber sechs? Die Anzahl der Felder, die ich um die Scheune platzieren kann, hängt doch nicht mit deren Stufe zusammen, oder?

Ist ja nicht unwichtig zu wissen, da es vermutlich ohne Diamanten schwierig werden dürfte, da alles komplett zusammenzubekommen.
 
Du kannst Felder aufstellen so viele du willst, aber die Scheune bekommt nicht volle Boni. Auf Stufe 4 erst den besten, 8 FP vom sechsten angeschlossenen Feld. Soll es halt nicht schon für kleine Scheunen geben..

Gewiss ein bisher nicht dagewesenes Konzept was ein paar mehr Sätze Erklärung in der Ankündigung gerechtfertigt hätte.
 
Danke für die Erläuterung, ForgeS44, da wäre es in der Tat sinnvoll gewesen, das ein bisschen genauer auszuführen. Denn aus dem Wiki-Eintrag allein wird man da m. E. nicht so richtig schlau.

Wobei es dann schon ein bisschen hart ist, dieses Konzept gerade dann einzuführen, wenn das Gesamtpaket des Event-Gebäudes wohl nicht so ohne Weiteres für jeden zu bekommen sein sollte ...
 
Nur 20% kommen in die oberen Ligen mit dem letzten Kit. 80% sind von vornherein ausgeschlossen.
Das kann man schonmal als 'nicht so ohne Weiteres für jeden zu bekommen' bezeichnen. ;)

Interessant wären Statistiken, wieviele Gelegenheitsspieler/ Neulinge mit eh nur halber Questreihe es gibt vs. volles Event, mit oder ohne auch täglicher Login, alle Tagesaufgaben und Ereignisse eingesammelt, also kostenloses Maximum.
Wenn nur 15% voll dabei sind, dann reicht das für die benötigte Liga zur Vervollständigung, wenn dagegen 30% alles spielen, wirds eng..
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Nur 20% kommen in die oberen Ligen mit dem letzten Kit. [....]
Wenn nur 15% voll dabei sind, dann reicht das für die benötigte Liga zur Vervollständigung, wenn dagegen 30% alles spielen, wirds eng..

Reiner Erfahrungswert: Unter die Top 20% hab ich es bisher immer geschafft, manchmal sogar unter die Top 5%, aber mangels Dia-Einsatz nie unter die Top 1%. Ich sehe dieses Event deshalb auch gar nicht so kritisch: Wer alles macht, wird das komplette Set haben. Keine Garantie, aber doch recht sicher.
 
So wie ich das sehe, wird es ganz massiv von den täglichen Herausforderungen (TH) abhängen. Wer alle schafft, wird vermutlich die Bronze-Liga erreichen und problemlos ein Max-Eventgebäude bekommen. Ohne eine einzige TH reichen die Zutaten trotz Ereignissen vermutlich nicht für 9 x große Preise. Dazwischen ist alles möglich. Ob man 30, 50 oder 80 % oder was auch immer an TH braucht, kann z.Z. wahrscheinlich nicht mal Inno prognostizieren.
 
Am Ende des Events wird abgerechnet , alles andere davor sind reine Spekulationen !
Das ist meine persönliche Meinung zum Event :)

Das ist in der Tat eine gesunde Einstellung: Hinten sind die Schweine am fettsten. ;)

Ob man 30, 50 oder 80 % oder was auch immer an TH braucht, kann z.Z. wahrscheinlich nicht mal Inno prognostizieren.

Doch, Die können das. Und der Diaverkauf wird ihre Prognosen unterstützen.
 
Das war ja zumindest die Quintessenz des Erklärvideos bei YouTube zu dem Event, und der das macht, lag bisher meiner Erfahrung nach eigentlich immer recht gut mit seiner Einschätzung.

Keine Ahnung was es da für Videos geben soll, aber der kann ja auch nur die Erfahrungen der Beta Spieler wiedergeben. Ich habe weder auf dem Beta Server noch auf den Live Servern einen Preis nicht komplett bekommen. Naja einmal beim Football Event war es unmöglich den Koloss auf Stufe 10 zu bekommen. Da hat man dann ein Kit geschenkt bekommen. Also Beta Event ist nicht 1:1 das Live Event! Manche sind vielleicht ein bisschen komplexer, aber wer alles für das Event erledigt (und nicht ganz blind eine Zutat komplett verbraucht) wird den Preis komplett bekommen. Alle anderen haben entweder nicht alle Ereignisse eingesammelt oder die täglichen Herausforderungen geschafft.

Ist natürlich ein bisschen aufwendiger als andere Events weil es eben mit den täglichen Herausforderungen 2 Quests gibt. Wer hier nicht jeden Tag die erfüllen kann muss sich eben mit Dias aushelfen, die durch normales spielen auch leicht erreicht werden.
 
Würden alle Spieler die täglichen Herausforderungen usw. machen oder mit Diamanten aushelfen, gerade dann ginge es nicht auf. Nur wenn genug andere es schleifen lassen ist man unter den Top 20%..

Kein gutes Konzept wenn es nicht allein nach eigenen Spiel berechenbar reicht.
Wenn gar die Liga irgendwann auf 15% oder 10% verengt wird damit mehr zu Diamantenkauf angeregt..
 
Oben