Diskussion Herbst-Event 2026

Alle außer Münz- und Vorräte die setze ich in unregelmäßigen Abständen immer bis auf einen (damit der gesperrt bleibt)
Wird nicht sowieso alles automatisch gesperrt, wenn man es das erste bekommt? Ich finds total nervig und entsperre immer alles. :D Ich will diese Sperre nicht!

Dann muss man etwas mit den Mengen spielen. Für 50000 Zufriedenheit gehen einmalig 68 Straßen mit Titan-Weg überbauen und dann zurück auf Kosmischer Pfad
In kleinen Zeitaltern habe ich auch immer die Straßen gebaut. Ich lagere immer die Kammer der Quanten-Transzendenz ein (150.000 Happines - das reicht noch für viele weitere Zeitalter) - kostet natürlich immer Einlagerungs-Kits..

Gute Idee, mal wieder auf Straßen zu schwenken.

----

Was ich allerdings nicht verstehe:

Wieso tauscht die Mehrheit, die Straßen hier noch als Möglichkeit aufzählt so super kompliziert
  • "Titan"<>"Kosmisch"<>"Titan"<>"Kosmisch"<>"Titan"<>"Kosmisch"<>usw-...
    gibt je Überbau nur 20 Zufriedenheit extra und muss super oft wiederholt werden
  • 30 Kosmische<>Förder-Pfade<>Venus-Holzweg<>Juno-Pflasterweg<>30 Titanweg<>Kosmische Pfade drüber ... und das ganze kostet noch ultra viele Münzen und Vorräte.
Wieso nicht super einfach und simpel:
  • Alle Kosmischen Pfade zurück auf die komplett kostenlosen Gratis-Wege aus der Steinzeit und wieder zurück auf den Kosmischen Pfad?! Gibt pro Weg-Stück direkt die volle 380 Zufriedenheit.
    Da genügen schon 132 Weg-Platten um die 50.000 bei minimalem Einsatz von Münzen und Vorräten zu erreichen.
Eine Beschränkung, dass eine Wegplatte nur ein Zeitalter über/unter der bisherigen Wegplatte sein darf, existiert nicht!
Gerade noch extra getestet, bevor ich Unsinn erzähle.

Und ich habe schon 155 Straßen in meiner Stadt und so hoch optimiert, dass kein einziges "straßenlosen Gebäude" noch irgendeine Straßenverbindung hat und die Straßen werden immer weniger.

Und wer nicht die ganze Stadt neu Pflastern will, sucht sich halt sein Lieblingsstück mit 30 oder 50 Straßen und wiederholt den "Weltraum"<>"Steinzeit" wechsel 3x, 5x usw..

Viel einfacher, schneller und günstiger!

Wohngebäude in der Stellaren Kolonie zählt nicht für Event-Quest "2 Wohngebäude deines Zeitalters"... Bug oder Feature? Im vorherigen Zeitalter zählten Koloniegebäude immer...
Kämpfe und Gebäude aus Kolonien oder Nebenschauplätzen haben bei den Quests noch nie gezählt - möchte ich behaupten.

Also weder Bug, weil nicht falsch. Auch kein (neues) Features, schlicht ein erwünschtes Verhalten. :)

Und direkt die alte Kritik hinterher - nur nicht müde werden, muss halt jedes Mal wiederholt werden:
Warum sind die Upgrade-Kits der Felder in Gold und Platin keine Auswahl-Kits???!!!
Weshalb sorgt Inno seit geraumer Zeit regelmäßig dafür, dass am Ende teure Upgrade übrig bleiben, während die Basic-Upgrades rar sind?
Im nächsten Event, also nach dem laufenden Herbst-Event, wird das vermutlich besser werden!

Da sind viele Gold-Platin-Kits im Beta-Shop als Auswahl-Kits gelistet, die sowohl die Steigerung, als auch die Basisgebäude wahlweise liefern.

Vielleicht war die Arbeit am aktuellen Event einfach schon abgeschlossen und dein Wunsch wird künftig erhört. :)

Ist mir aber tatsächlich ebenfalls schon sehr oft passiert, dass ich 3x Gold, 2x silber, 4x platin oder andere komische Konstellationen an Event-Gebäuden hatte, am Ende aber gar nicht genug Kits, über überhaupt das Sielberne einsetzen zu können. Kann die Kritik also verstehen und nachvollziehen!

Aktuell wiederholen sich die Events inkl. identischer Belohnungen ja wieder - mal schaun, ob das so bleibt. In einem Jahr bekommst du dann die fehlenden Kits. :D :rolleyes:

Alle Kosmischen Pfade zurück auf die komplett kostenlosen Gratis-Wege aus der Steinzeit und wieder zurück auf den Kosmischen Pfad?! Gibt pro Weg-Stück direkt die volle 380 Zufriedenheit.
Da genügen schon 132 Weg-Platten um die 50.000 bei minimalem Einsatz von Münzen und Vorräten zu erreichen.
Versteh ich nicht.
Wenn ich von meinen 100 titan-pfaden eins runter gehe, bekomme ich doch ebenfalls 100x340 (jupiter)=34k zufriedenheit. Bei den kostenlosen bekomme ich 0
Wieder zurück wäre 100x360 = weitere 36.000 zufriedenheit also 70.000 Zufriedenheit gesamt

Warum sollte das bei den kosmischen anders sein?

Zum Thema 50000 Zufriedenheit dazugewinnen:
1. 30 Kosmische Pfade am Stück löschen
2. 30 Förder-Pfade hinbauen (+9000 Zufriedenheit)
3. 30 Venus-Holzweg drüberbauen (+9600)
4. 30 Juno-Pflasterweg drüber (+10200)
5. 30 Titanweg drüber (+10800)
6. 30 Kosmische Pfade drüber (+11400)
50000 Zufriedenheit Plus erledigt. Braucht etwa 10 Sekunden
Ein Eventgebäude, welches mehr als 50K Zufriedenheit gibt einlagern und wieder aufstellen. Wesentlich weniger Aufwand.

Ja, ist sie. Ich mag es zu sehen, was welche Gegenstände wert sind. Nur dafür benutze ich die Übersicht beim Händler.

Verkaufen mache ich direkt über den Button im Inventar. Die Liste beim Händler benutze ich nicht.

Hat schon jemand den täglichen kostenlosen Backtaler gefunden oder ist das ein Fehler in der Ankündigung?

Anhänge

• Screenshot 2026-09-01 080823.png
    Screenshot 2026-09-01 080823.png
    64,8 KB · Aufrufe: 12
Und wer nicht die ganze Stadt neu Pflastern will, sucht sich halt sein Lieblingsstück mit 30 oder 50 Straßen und wiederholt den "Weltraum"<>"Steinzeit" wechsel 3x, 5x usw..

Viel einfacher, schneller und günstiger!
Gerade in der App extrem umständlich mit dem ewigen wischen

Kämpfe und Gebäude aus Kolonien oder Nebenschauplätzen haben bei den Quests noch nie gezählt - möchte ich behaupten.
Doch, Häuser und Güter Produktion zählt in den älteren Kolonien

Alle Kosmischen Pfade zurück auf die komplett kostenlosen Gratis-Wege aus der Steinzeit und wieder zurück auf den Kosmischen Pfad?! Gibt pro Weg-Stück direkt die volle 380 Zufriedenheit.
Du rechnest falsch: Von Kosmischer Pfad auf Titan-Weg bringt 360 pro Wegstück und wieder zurück auf Kosmischer Pfad bringt 380 pro Wegstück. Es gibt immer die volle Zufriedenheit, nicht nur die Differenz. Mit diesem Modell braucht man keine 132 Wegstücke, sondern nur 68

Ein Eventgebäude, welches mehr als 50K Zufriedenheit gibt einlagern und wieder aufstellen. Wesentlich weniger Aufwand.
Dein Aufwand ist höher. Und Du löschst bei dem eingelagerten Gebäude eine angefangene 24h-Produktion, wenn Du die Einlagerung nicht direkt nach der Ernte machst. Da mache ich lieber einmal 68 Straßen am Stück ein Zeitalter runter und wieder hoch und gebe nur Münzen und Vorräte aus. Das von mir gestern vorgestellte Modell mit den 5 Stufen runter und schrittweise wieder hoch ist nicht mehr aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Aufwand ist höher.
Warum? Ein Gebäue einlagern und wieder aufstellen ist deutlich weniger Aufwand als 180 Straßen in 6 Anläufen zu bauen.
Und Du verzichtest bei dem eingelagerten Gebäude auf eine 24h-Ernte, wenn Du die Einlagerung nicht direkt nach der Ernte machst.
Auch nein, ich habe rund 9000 SPAs....
Da mache ich lieber einmal 68 Straßen am Stück eine Stufe runter und wieder hoch und gebe nur Münzen und Vorräte aus.
Kannst du gerne machen, aber ich mache es anders. Jeder wie er möchte.

Auch eine gute Idee.. Gerade gesehen, dass ich da auch über 600 Stück im Inventar habe. Ich habe es seither immer mit der wandernden Bibliothek gemacht und habe sie wieder eingelagert. Da ich aber auch genug Einlagerungskits habe ist es egal.

Eigentlich macht es im Gegensatz zu den anderen Events wenig Sinn, allzu viele Aufgaben vorher abzuarbeiten, bzw. viele Holzlöffel einzusammeln, oder? Weil die wird man später für den Rivalen benötigen, wenn die geforderten Aufgaben schwerer werden.

Eigentlich macht es im Gegensatz zu den anderen Events wenig Sinn, allzu viele Aufgaben vorher abzuarbeiten, bzw. viele Holzlöffel einzusammeln, oder? Weil die wird man später für den Rivalen benötigen, wenn die geforderten Aufgaben schwerer werden.
Richtig. Bei diesem Eventtyp gilt:
- Die Quests NICHT rushen.
- Die Löffel aus dem Fortschritt erst einsammeln, wenn man sie wirklich braucht.

Der Rivale hält tricky Aufgaben bereit. Beispielsweise 5-Sterne-Gläser abräumen. 6 Sterne? Kein Problem! 4 Sterne? Auch kein Problem! Aber genau 5 Sterne Dinger bauen kann echt fies sein. Spielt sich entspannter, wenn man sich schnell noch den einen oder anderen zusätzlichen Löffel organisieren kann.

Zurück
Oben