Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Information: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die Rabatte sind bei den Spielern unterschiedlich
Wie der Shitstorm um das LG Update gezeigt hat, mögen auch die anderen Spieler eine nachträglich Abwertung (oder extreme Aufwertung anderer) Strategien nicht.So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde es für ein Strategiespiel vollkommen dämlich, wenn Strategien nachträglich abgewertet werden, weil ein Großteil die damals schlechtere Strategie gewählt hat und genügend gejammert wurde.
Da bin ich doch eher bei @XtremeDE512, der Hauptgrund, dass man dieses Event so entspannt spielen kann, ist, dass es nichts spannendes gibt.Andererseits kann man -wie du sagst- nun ganz entspannt ohne jegliches Nachdenken spielen. Denn egal wie durchdacht die eigene Strategie ist, kann sie sich wenige Wochen später schon als massiver Fehler entpuppen, weil Inno mal wieder auf die "Jeder muss alles haben"-Fraktion hört.
Solange wir nicht wissen, was am Ende kommt, haben wir es entweder verhindert oder nur aufgeschoben.Bei den LGs konnte die Community ja glücklicherweise nochmal Schlimmeres verhindern.
Ja, obwohl der event-shop ansonsten eher langweilig ist.Schön ists aber schon, dass man vorherige Rivalen fertig bekommt - so muss man sich in den Events gar nicht so reinhängen und baut sie hald paar Monate später zusammen.
Allerdings nur, wenn sie davon negativ betroffen sind.Wie der Shitstorm um das LG Update gezeigt hat, mögen auch die anderen Spieler eine nachträglich Abwertung (oder extreme Aufwertung anderer) Strategien nicht.
Selbstverständlich entwertet es die HV-Strategie im entsprechenden Event, denn diese war eine langfristige. Wer die Markt-Strategie gewählt hatte, bekam kurzfristig mehr FP, Güter und KK aus dem Markt. Dagegen ist die KK des HV geradezu lächerlich gering. Langfristig hingegen war der HV zu bevorzugen, weil den Markt jeder irgendwann auf Maximum bekommt und man so am Ende einen zusätzlichen HV gehabt hätte.Andererseits empfinde ich die Entscheidung gegen die Verbündeten nicht als die „schlechtere Strategie“. Man hat halt wieder mal Fragmente im Inventar. Diese jetzt komplettieren zu können, entwertet die pro Verbündeten Strategie nicht. Wer den Weg (erfolgreich) gegangen ist, hat wesentlich mehr Verbündete und hat sie auch wesentlich früher.
Ich hab einfach meine Diavorräte genutzt und mir beides voll geholtDa FoE aber zum Glücksspiel wurde, sind alle langfristigen Überlegungen allerdings hinfällig geworden. Jedenfalls hätte ich rückblickend lieber die zusätzlichen 300 Marktfragmente und würde mir 300 HV-Fragmente mit einer ansonsten relativ nutzlosen Währung zukaufen.
Welches Ende?Selbstverständlich entwertet es die HV-Strategie im entsprechenden Event, denn diese war eine langfristige. Wer die Markt-Strategie gewählt hatte, bekam kurzfristig mehr FP, Güter und KK aus dem Markt. Dagegen ist die KK des HV geradezu lächerlich gering. Langfristig hingegen war der HV zu bevorzugen, weil den Markt jeder irgendwann auf Maximum bekommt und man so am Ende einen zusätzlichen HV gehabt hätte.
… - nur werden jetzt sicherlich ein paar Bewohner denken, dass ie komplett besoffen sind wenn sie alle doppelt sehen...

| Boudica | Spartaner |
| Alexander | Fu Hao |
| Pompeius | Qin Shi Huang |
| Arminius | Themistokles |
| Arminius | Arminius |
| Arminius | Boudica |
| Alexander | Alexander |
| Spartaner |
Also, „am Ende einen zusätzlichen HV“ haben zu wollen, ergibt in diesem Setup keinen Sinn. n+1 ist nur dann besser als n wenn n hinreichend klein ist und davon war nie auszugehen. Eher war davon auszugehen, dass die seltenen eh irgendwann zugunsten der epischen oder legendären eingemottet werden, so wie auch die Gebäude irgendwann ersetzt werden.
hat denn InnoGames jemals behauptet die Allierten würde es nur einmal geben ?wenn die Spielregeln nicht nachträglich geändert worden wären
was hindert dich daran langfristig weiterhin einen HV mehr zu haben ?Entsprechend hätte die HV-Strategie langfristig einen HV mehr gehabt
da ist ein Rechenfehler bei dirStrategie Markt:
kurzfristiger Vorteil: FP, Güter und KK aus dem Markt
langfristiges Ergebnis (=ein Event nachdem die ersten den Markt auf Maximum haben)
Ewiger Markt: Stufe Max
Anzahl HVs: 0
Lassen wir mal außen vor, dass es so etwas wie „nicht mehr zu gebrauchendes Upgradekit“ beim ewigen Markt nicht gibt, da das Upgrade Kit gleichzeitig auch das erhabene Kit ist:Entsprechend hätte die HV-Strategie langfristig einen HV mehr gehabt, während die Markt-Strategie ein nicht mehr zu gebrauchendes Upgradekit im Inventar gehabt hätte.
In den Augen vieler ist die Erhabene Stufe schlechter als der Lunare Horizont, da keine intrinsischen FP und keine Möglichkeit zu rushenLassen wir mal außen vor, dass es so etwas wie „nicht mehr zu gebrauchendes Upgradekit“ beim ewigen Markt nicht gibt, da das Upgrade Kit gleichzeitig auch das erhabene Kit ist:
manche moppeln direkt zurück und je nach getroffenem Gebäude kann das die Zufriedenheit ausreichend erhöhen. Ich habe meine Bevölkerung auch einmal begeistert gemacht, in dem ich ein MSK angewendet habe (die Ernte stand eh bevor)ich hab nur meine 7 Gildies per "allen helfen" gemoppelt und plötzlich war das "begeistert machen" auch fertig Oo
Ja, okay, meine Ernte steht noch aus und über die letzten Stunden wurden ein paar Elite-Hüpf-Kürbisse und meine beiden erhabenen Koi-Teiche gemoppelt, d.h. erst mal nichts, was so reinknallen könnte, dass die Quest hätte erledigt sein dürfen.manche moppeln direkt zurück und je nach getroffenem Gebäude kann das die Zufriedenheit ausreichend erhöhen. Ich habe meine Bevölkerung auch einmal begeistert gemacht, in dem ich ein MSK angewendet habe (die Ernte stand eh bevor)
Was machst du denn mit deinem Upgradekit, wenn der Markt schon erhaben ist und du noch eins im Inventar hast? Nichts!Lassen wir mal außen vor, dass es so etwas wie „nicht mehr zu gebrauchendes Upgradekit“ beim ewigen Markt nicht gibt, da das Upgrade Kit gleichzeitig auch das erhabene Kit ist:
Wenn das Upgrade Kit nicht mehr zu gebrauchen wäre, glaubst du nicht, dass jeder halbwegs intelligente Spieler beim letzten Event die Strategie wechseln würde, wenn sein Markt auf Max ist? Dann würde er im letzten Event beispielsweise auf HV gehen und dann haben nach diesem Event alle (erfolgreichen) Spieler gleich viele HV und Markstufen, egal ob sie zuerst auf Markt oder zuerst auf HV gegangen wären.
Oder bist du davon ausgegangen, dass es bei diesem einen Event bleiben würde, bei dem man sich zwischen HV oder Markt entscheiden kann? Davon war ja nun wirklich nicht auszugehen.
Warten, bis es umgewandelt wird zu einem Auswahl-Kit á la Upgrade Markt oder Upgrade neues einzigartiges Gebäude (wäre ja auch soooo schwer ein weiteres zeitnah hinzuzufügen ^^)Was machst du denn mit deinem Upgradekit, wenn der Markt schon erhaben ist und du noch eins im Inventar hast? Nichts!
Die Frage ist eh, was wird in nem Jahr mit dem Markt gemacht...Warten, bis es umgewandelt wird zu einem Auswahl-Kit á la Upgrade Markt oder Upgrade neues einzigartiges Gebäude (wäre ja auch soooo schwer ein weiteres zeitnah hinzuzufügen ^^)