Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eins kapier ich noch nicht so ganz... diese Erntefelder Kits... werden die direkt neben der Hofstelle plaziert?
Wie groß wird dann das ganze Erntemonster am Ende? Wenn man den maximal Ausbau annimmt, schätze ich so ca. 15x20 oder gar mehr?

Soviel Platz bekomme ich nie und nimmer zusammen, hatte schon mit dem Piratendingens mit 3 Erw. arge Mühe das unterzubringen. Und jetzt schon wieder so ein Megateil? Was da an "Bau-Nebenkosten" entstehen, rechnet sich doch hinten und vorne nicht. Jedenfalls für mich nicht, der eh für jedes Baufeld wochenlang jede Medaillie zusammen kratzt die er nur kriegen kann. ;)

Die Erntefelderkits sind für die Scheune, nicht für das aktuelle Eventgebäude
 
Eins kapier ich noch nicht so ganz... diese Erntefelder Kits... werden die direkt neben der Hofstelle plaziert?
Wie groß wird dann das ganze Erntemonster am Ende? Wenn man den maximal Ausbau annimmt, schätze ich so ca. 15x20 oder gar mehr?

Das mein Aufbau vom letzten Event, die 2 Weizenfelder links sind Bonus und nicht nötig, für die Scheune.
Also eine 6x7 Grundfläche bei mir, oder in dem Fall mit 6x9 mit 2 Extra Weizenfelder.
  • Details: 36% Angriff, 8% Def, 12 FP, 35 Güter & Stadtverteidigung 10/6%

1632394154921.png
 
Tagesaktuell, alles verbacken, 3 Kits - geht so, würde ich sagen. Plus einen nicht sonderlich schönen Avatar.

Aber immerhin kann ich jetzt auch austrudeln lassen ;)
 
Ich habe gerade 40 Stück von jeder Zutat verbraten und insgesamt 3x den Haupttagespreis erhalten (gleichzeitig ist das Eventgebäude was nichts taugt fertig). Den Prozentsatz kann sich jeder selbst ausrechnen, aber mit der Angabe seitens Inno hat das genau nichts mehr zu tun.

Ne, das passt bei dir nicht, bzw. muss viel Pech gewesen sein. Deine Quote ist echt schlecht…

Laut Liga habe ich 77 Punkte, also vermutlich ca. 15 je Zutat ausgegeben und war mit meiner Ausbeute von nur 3 Tagespreisen auch nicht zufrieden. Das entspricht ca. 25 Zutaten je Hauptpreis, obwohl ich extra überwiegend kleine Kuchen gebacken habe. Bei dir wären es ca. 67 Zutaten je Tagespreis.
 
Also du meinst es kommt dann ein "x-beliebiger" Tagespreis und keiner aus dem Pool der wahrscheinlich so ist wie am Betaserver ?
Es kommt einer aus dem Pool, es ist aber egal ob du schonmal neugewürfelst hast oder nicht. Der pool ist jeden Tag gleich, er wird nicht "verbraucht" du kannst praktisch jeden Tag neuwürfeln und immer Renokits bekommen, wenn du also Erntefelderkits willst hättest du doch heute deine Zutaten nutzen können, und jeden tag neuwürfeln und auf kits hoffen können.
 
Wo finden wir denn mit Ausnahme der Event Quests noch die Zutaten?
Gibt es so wie letztes Jahr bei der tägl. Herausforderung wieder die Möglichkeit Zutaten zu bekommen?
Und wie sieht es mit den Ereignissen aus?
 
Meiner Meinung nach wird hier seitens Inno hochgradig betrogen bei den Tagespreisen. Und gefühlt wird dies mit jedem Event schlimmer.

Ich habe gerade 40 Stück von jeder Zutat verbraten und insgesamt 3x den Haupttagespreis erhalten (gleichzeitig ist das Eventgebäude was nichts taugt fertig). Den Prozentsatz kann sich jeder selbst ausrechnen, aber mit der Angabe seitens Inno hat das genau nichts mehr zu tun.

Ich habe Inno immer gerne und regelmäßig finanziell mit dem Kauf von Kristallen unterstützt, weil mir das Spiel Spaß macht und die Entwickler etwas davon haben sollen. Aber diese Art der Abzockerei ist für mich nicht mehr in Ordnung.

Nachdem das Thema Glückspiel und Boxen gegen Echtgeld mittlerweile in einigen Ländern genauer untersucht wird, sollte man vielleicht auch einmal FOE für eine genauere Untersuchung melden ...
Du kannst auch nur die Felder kombinieren.
Hier hat sich jemand damit schon mal beschäftigt (weis aber nicht mehr von wem das ist)
shorturl.at/lqNW1
 
Ich habe bisher 17 Zutaten eingesetzt in 3 Tagespreise. Damit liege ich offensichtlich über dem Durchschnitt. Im groben Mittel würde ich bei ca 7 % wahrscheinlichkeit schätzen, Gibt manche mit 1 Zutat mit 10 % aber die sind selten, und die mit 3 Zutaten (wenn man keine andere Möglichkeit hat) ziehen den Schnitt stark runter. Hinzu kommt das man die Zutaten gleichmäßig verbrauchen muss, es nützt einem wenig nur bestimmte Zutaten zu verbrauchen. Dadurch kann der Schnitt sogar noch schlechter sein.

Bei 80 Zutaten müsste man so bei 4-5 Tagespreisen im statistischen Mittel liegen, aber da die Wahrscheinlichkeiten so gering sind wird es da viele Abweichungen nach oben und unten geben.
 
Ich habe beim Verbrauchen das Hauptaugenmerk auf dem gleichmäßigem Verbrauch gehabt. Da waren auch grosse Kuchen dabei wenn die gerade am besten gepasst haben. Bringt ja nix am Ende noch 12x Zimt und 8x Karamell zu haben und sonst gar nix. Ausser, man will Dias investieren. Was ich mir bei den Erfolgsquoten auch verkneifen werde. Da bastel ich lieber irgendwie mit den Feldern, die ich habe oder warte noch ein wenig. Die müssten doch jetzt auch beim Händler kommen?
 
Nochmal ein bisschen Feedback zum Eventhub Bonus (ist ja teil des Events) Bauzeitverkürzung ist ja per se nicht schlecht, gerade für frische Spieler, aber 8% Inno? Ich bitte euch, wirklich nützlich wird das sowieso erst ab FMA oder HMA, da die Gebäude vorher jetzt keine Ewigkeiten brauchen, und 8% sind da vllt. 1Std. wenn das Gebäude wirklich lange braucht. Zu dem kann ich mir für 400 Tavernensilber eine Verkürzung um 25% holen, nur für 24 Std, statt 4 Tage, aber wer baut schon 4 Tage lang seine komplette Stadt um. Und Spieler höherer ZA oder mit Ausgebauter Taverne leisten sich halt 75% für 3 Tage.
Haut doch für die 4 Tage einfach mal einen Boost von 50% raus, so ist der Platz und die Entwicklungszeit die das Eventhub einnimmt aus meiner Sicht mal wieder verschwendet.
 
Inno will mich wohl veräppeln erst Ernte Kit, dann September Häuschen und jetzt Schildwach Upgrade, alle guten Sachen gleich am Start raushauen, damit ich ja Dias ausgebe ? :D
 
Hab mich aber heute selber veräppelt: 8h Produktionen über Schlittenbauer abgewickelt im wesentlichen. Dann per 8h Beschleuniger hinter mich bringen wollen: Fehlanzeige: Die 8h Produktion der Schlittenbauer sind Medaillen o_O. Und der Beschleuniger verpuffte wirkungslos...
Na hoffentlich hast du wenigstens die 2 8h Produktion Quest miteinander verknüpft, nicht das es doppelt machen musst. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben