Feedback Herbst-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bis ein paar Tage vor Schluß war das Event für mich ok und hatte die Zutaten auch schon gleichmäßig "verbacken". Danach kamen die Zutaten jedoch nur noch sehr einseitig, so 8 Schokolade in 5? Tagen. Hatte zum Schluß 10 Schokolade von etwas über 20 Zutaten insgesamt, dadurch natürlich kaum noch Möglichkeiten die Zutaten zu verbacken, was Frust erzeugte. Lehrlingsliga knapp verfehlt, und auch für letzte Goldene Felder-Kit hat es nicht gereicht (vorherige Event hatte ich gemacht).
Da ich nicht alle Herausforderungen gemacht habe (im Schnitt mache ich nur jede 3te), war das wohl entscheidend, dass es nicht zum kompletten Stufe gereicht hat.

Ereignisse sammeln, die meisten Herausforderungen machen, das vorherige Event machen und dann noch viele Questaufgaben empfinde ich als zuviele Bedingungen, um ein Gebäude auf die höchste Stufe zu bringen.
 

DeletedUser

Guest
Kurze Stellungahme zu meiner fehlenden Ereignisausbeute (ich fasse die div. Postings zusammen und antworte aus dem Gedächtnis):
Punkte am Ende: 181. Nur App gespielt, meist mit Tablet, Helper deshalb nicht nutzbar. Login mehrmals täglich und jedes Mal "die Gegend und Stadt" abgesucht (mach ich grundsätzlich, nicht nur wg. Event). Evtl. habe ich ein-zwei Mal ein Zutatenereignis "weggeklickt", aber keinesfalls eine zweistellige Summe, wie mir hier unterstellt wird. Zu anderen Kommentaren sag ich mal besser nix, und frag mich grad warum ich mich überhaupt euch gegenüber rechtertige...
 

Jocator

Finsteres Genie
OK, dann nehm ich das zweistellig eben zurück.
Hast du Zutaten für Dias gekauft? Wenn nicht, dann war es eine zweistellige Zahl an Zutaten aus Ereignissen. Bereits am Dienstag hast du einen Screenshot gepostet, der zeigt, dass du zu dem Zeitpunkt bereits 185 Zutaten erlangt hattest. Da zu dem Zeitpunkt maximal 171 Zutaten aus Anfangsbestand, Questbelohnungen und Meilensteinen, "Loginbonus", täglicher Herausforderung und Newsletter zu erlangen waren, müssen mindestens 14 Zutaten entweder für Dias gekauft oder in Ereignissen gesammelt worden sein.
Wenn du also nicht mindestens 15 Zutaten für Dias gekauft hast, solltest du eher die folgende Aussage zurücknehmen ;) :
Ebenfalls komisch war, dass keine (nochmal: keine einzige) Zutat als Ereignis aufpoppte, ...
 
Zutaten hätten exakt für 9 gereicht, aber die letzten 12 konnt ich nicht verbacken, war zu einseitig.
Mir fehlten 3 oder 4 TH, teils zeitmäßig nicht geschafft und die sehr komplexen Verhandlungen mach ich prinzipiell nicht. Erscheint mir ohne Diaeinsatz recht aussichtslos. Eventuell hab ich auch mal Sammelgegenstände übersehen.
Tagespreise Felder konnt ich gut abgreifen und habe schön erweitert. Das Scheune-Kit war auch dabei, will ich aber eh nicht, hab ich schon voriges Jahr gar nicht gestellt.

Fazit: Ich bin weitergekommen im Spiel, mehr habe ich von diesem Event nicht erwartet.
 
Mir fehlten 3 oder 4 TH, teils zeitmäßig nicht geschafft und die sehr komplexen Verhandlungen mach ich prinzipiell nicht. Erscheint mir ohne Diaeinsatz recht aussichtslos.
da die 4 Versuche haben, find ich die teilweise sogar leichter zu schaffen als die anderen - sofern man ausreichend Güter hat.

Aber selbst mit Dia-Einsatz ist es eine Frage des Outputs
wenn 3 -4 TH fehlen, das alle welche mit komplexen Verhandlungen waren und du im schlimmsten Fall jedesmal 1x Dias zahlen musst - wären das 40 Dias. wenn du dafür den Eventpreis komplett hast wäre das - je nach Eventpreis - eine Überlegung wert. Wenn es ein Preis ist, der sich wirklich lohnt sind die paar Dias wohl durchaus gut investiert.
 
Aber selbst mit Dia-Einsatz ist es eine Frage des Outputs
wenn 3 -4 TH fehlen, das alle welche mit komplexen Verhandlungen waren und du im schlimmsten Fall jedesmal 1x Dias zahlen musst - wären das 40 Dias. wenn du dafür den Eventpreis komplett hast wäre das - je nach Eventpreis - eine Überlegung wert. Wenn es ein Preis ist, der sich wirklich lohnt sind die paar Dias wohl durchaus gut investiert.
Das 3-4 TH am Ende fehlen werden, weiß man aber erst am Ende. Mittendrin muss man erstmal davon ausgehen, dass die Dias für die Katz sind. :rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
man muss die Dias nicht zwingend ausgeben, man kann die Verhandlung auch neu starten - wenn man einen gesunden Güterbestand hat
 
Das 3-4 TH am Ende fehlen werden, weiß man aber erst am Ende. Mittendrin muss man erstmal davon ausgehen, dass die Dias für die Katz sind. :rolleyes:
jein - wenn man sich im Forum informiert hat, wusste man das - wurde von einigen darauf hingewiesen, dass es diesmal nur geht wenn man alle TH macht
dafür gibts ja bei jedem Event die Infos von den Beta-Spielern.
 

CeresMoon

Guest
Fazit:
Nichts von meinem Tausch-Vorschlag von letztem Jahr, um die letzten zutaten wegzubekommen wurde umgesetzt. Herzhaft, Eventwährung zu haben, die nicht eingesetzt werden kann. Eine Runde "Mustergeld" als Lohnzahlung an jeden Inno-Angehörigen... :eek: (ich hab aufgepasst, mit der letzten Einlogg-Belohnung, alles wegbekommen...)
Kam dank der Ereignisse, die zahlreicher waren als jemals zuvor in die Profiliga (Korch, 206/200), habe alle THs bis auf eine gemacht (3 Booster aus der Taverne...verschlafen ;D).
Gebäude, schön für kleine, stelle ich mir nicht, hab's zwar...lohnt aber nicht mehr für mich. Alles in allem, genauso gut/schlecht wie letztes Jahr. Alles in allem, ausbaufähig gerade zum Schluss, klar sollte man seine Zutaten gescheit verteilen und verbrauchen....das wissen etablierte Spieler, das wissen viele, die schon mal dieses Event erlebt haben, viele andere, die rennen halt vollends in eine Sackgasse. Lerneffekt? Schön und gut...für die Stimmung bin ich immer noch für einen "Tauscher innerhalb der letzten 24h", damit man auch alles losbekommt...
 
Fazit:
Nichts von meinem Tausch-Vorschlag von letztem Jahr, um die letzten zutaten wegzubekommen wurde umgesetzt. Herzhaft, Eventwährung zu haben, die nicht eingesetzt werden kann. Eine Runde "Mustergeld" als Lohnzahlung an jeden Inno-Angehörigen... :eek: (ich hab aufgepasst, mit der letzten Einlogg-Belohnung, alles wegbekommen...)
Kam dank der Ereignisse, die zahlreicher waren als jemals zuvor in die Profiliga (Korch, 206/200), habe alle THs bis auf eine gemacht (3 Booster aus der Taverne...verschlafen ;D).
Gebäude, schön für kleine, stelle ich mir nicht, hab's zwar...lohnt aber nicht mehr für mich. Alles in allem, genauso gut/schlecht wie letztes Jahr. Alles in allem, ausbaufähig gerade zum Schluss, klar sollte man seine Zutaten gescheit verteilen und verbrauchen....das wissen etablierte Spieler, das wissen viele, die schon mal dieses Event erlebt haben, viele andere, die rennen halt vollends in eine Sackgasse. Lerneffekt? Schön und gut...für die Stimmung bin ich immer noch für einen "Tauscher innerhalb der letzten 24h", damit man auch alles losbekommt...
War zwar mein erstes Herbst Event, habe aber versucht die Zutaten ausgeglichen (immer mit Blick auf die Beste Chance fûr den TP) zu Verbrauchen, hatte aber zuerst einen Zimt und am Ende einen Schoko Überfluss den ich nicht mehr wegbekommen habe, und dadurch die Profiliga knapp verpasst, aber die mehr FP waren mir da auch keine Dias wert, zumal da auch nicht sicher ist, ob die Zutaten letztlich zu den Rezepten passen oder man nicht auch noch mehr sitzen bleibt.
 
Beim Zutaten-Ein-Tauschen gibts eig ein simples Schema wie man maximale Tagespreise rausholt während man gleichmäßig Zutaten verbraucht. Das Problem ist denke ich mal bei vielen dass sie immer alle Zutaten verbacken sobald wieder was geht und so dann durch blöde Verteilungen bei der TH am Ende ein Überhang entsteht. Verbraucht man alle Zutaten auf einmal kann man sehr einfach gegensteuern bei einem Überhang.. Man sollte sich immer ne Rücklage halten wenn man seine Zutaten verbraucht um alle möglichen Rezepte backen zu können ( am besten so 2 Je Zutat, dann kann man immer 1x weiter machen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben