Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Keine Ahnung ob ich auf den Schlauch stehe, aber durch den Antiquitätenhändler habe ich alle meine Apfelmühlen schon auf die höchste Stufe stehen?! Kann das sein, das hier einige Spieler etwas durcheinander bringen? Wird es bei dem Event eine weitere Ausbaustufe geben, als die, die es durch den Antiquitätenhändler gibt?
 
Jein, sobald das Event freigeschaltet ist, kannst Du die Apfelmühle weiter leveln. Ob das Upgrade-Kit dann aus dem Event oder vom Händler kam, ist egal.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Letztes Jahr war es meine ich sogar möglich, die Apfelmühle mit dem Eventtimer schon upzugraden, da die Daten des Events schon auf dem Server waren. Sehen und ernten konnte man sie allerdings nur auf dem PC, da der App die Grafiken noch nicht zur Verfügung standen.

Natürlich alles ohne Gewähr!!! ...aber darüber hatte ich mich letztes Jahr mit jemandem aus meiner FL unterhalten. Der hatte sie schon stehen, aber bei meinem Besuch seiner Stadt, oder bei ihm der Wechsel aufs Tablet war nur der leere Stellplatz zu sehen.
 

DeletedUser46198

Guest
Hallo,

weiß jemand wie viel ein zweites Eventgebäude kostet? Das erste bekommt man kostenlos zusammen, oder?

LG Singu
Wenn du alle Quests + Dailies erledigst, dann solltest du ungefähr 130 Zutaten haben. Was etwa 13 großen Preisen entspricht.
Da wären dann 7 Upgrade Kits dabei. Du bekommst 3 Kits durch die Quest-Reihe. Dann gibt es noch 1 oder 2 durch die Liga. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die alles komplett machen, zumindest einen durch die Liga bekommen.
Pro komplett ausgebautem Häuschen brauchst du 6 Kits.

Wenn ich nun keinen Fehler gemacht habe, dann brauchst du nur noch 20 Zutaten dazu kaufen und kannst so dein zweites Eventgebäude hinstellen.
 
130 Zutaten haben. Was etwa 13 großen Preisen entspricht.
1 Zutat = 1 Stern (denn jeder Kuchen bringt so viele Sterne wie man Zutaten braucht). 20 Sterne braucht man pro Preis, reicht also nur für 6, wovon 3 Kits sind.

Für 2 Gebäude braucht man 12 Kits. 3 gibts aus den Quests. 2 Kits gibts aus der Silber-Liga, die erreicht man wohl wenn man schon genug Zutaten für ein zweites Gebäude kauft.
Sind also 7 Kits, die man als Preis gewinnen muss, d.h. 13 Preise insgesamt. Benötigt 260 Zutaten.
~130 Zutaten hat man, wenn man alle Quests erledigt. Zusätzlich kann man ~40 aus den täglichen Herausforderungen bekommen, sowie einige Zutaten aus Ereignissen. Angeblich soll es die mit ca 20% Chance geben, also 2-3 pro Tag. Macht 40-60.
Insgesamt kommt man also im besten Fall auf 230 Zutaten, aber da ist einiges an Zufall dabei. Im besten Fall muss man sich nur 30 kaufen (=2450 Dias). Nochmal 40, falls es nicht für Silber reicht und man doch noch ein Kit braucht.
Denke also mit 5-6k sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn man alle THs macht und Ereignisse einsammelt.

Jedes weitere volle Gebäude ist einfacher zu berechnen, alle 12 Preise hat man die benötigten Kits zusammen, macht 19.6k pro Häuschen.
 

DeletedUser46198

Guest
1 Zutat = 1 Stern (denn jeder Kuchen bringt so viele Sterne wie man Zutaten braucht). 20 Sterne braucht man pro Preis, reicht also nur für 6, wovon 3 Kits sind.

Für 2 Gebäude braucht man 12 Kits. 3 gibts aus den Quests. 2 Kits gibts aus der Silber-Liga, die erreicht man wohl wenn man schon genug Zutaten für ein zweites Gebäude kauft.
Sind also 7 Kits, die man als Preis gewinnen muss, d.h. 13 Preise insgesamt. Benötigt 260 Zutaten.
~130 Zutaten hat man, wenn man alle Quests erledigt. Zusätzlich kann man ~40 aus den täglichen Herausforderungen bekommen, sowie einige Zutaten aus Ereignissen. Angeblich soll es die mit ca 20% Chance geben, also 2-3 pro Tag. Macht 40-60.
Insgesamt kommt man also im besten Fall auf 230 Zutaten, aber da ist einiges an Zufall dabei. Im besten Fall muss man sich nur 30 kaufen (=2450 Dias). Nochmal 40, falls es nicht für Silber reicht und man doch noch ein Kit braucht.
Denke also mit 5-6k sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn man alle THs macht und Ereignisse einsammelt.

Jedes weitere volle Gebäude ist einfacher zu berechnen, alle 12 Preise hat man die benötigten Kits zusammen, macht 19.6k pro Häuschen.

Ah, genau. 20 Sterne und nicht 10 braucht man. Wusste ich es doch, dass da irgendwo ein Fehler war.
Hatte mir letzte Woche ausgerechnet, dass ich etwas über 13K Dias für ein zweites Häuschen brauchen würde. War mir aber vorhin nicht mehr sicher ob das stimmt. Ich rechne einfach nochmal.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist das mit den Zutaten in der TH wieder so wie letztes Jahr. Dass die mit ner %-Chance mit in den Truhen liegen, oder gibts da ne Zutatentruhe?
Meine noch in Erinnerung zu haben, dass das letztes Jahr ziemlich kritisiert worden und als Feedback sicher wohl auch weitergegeben worden ist.
 
Ist das mit den Zutaten in der TH wieder so wie letztes Jahr. Dass die mit ner %-Chance mit in den Truhen liegen, oder gibts da ne Zutatentruhe?
Meine noch in Erinnerung zu haben, dass das letztes Jahr ziemlich kritisiert worden und als Feedback sicher wohl auch weitergegeben worden ist.

Im Video wurde erwähnt, dass dieses Jahr immer eine der Truhen der TH nur mit Zutaten gefüllt ist.
 

DeletedUser38018

Guest
schade das man das gebackene dann nicht von Inno auch real geliefert bekommt ^^

also ich hate vor es den händler gab gar keien apfelmühle ... hab nun 4 mühlen, 2 davon auf stufe 4 eine auf 3 ..., hate glück oft ein mühle/kit in regal zu haben oder günstik zu ersteigern
 

DeletedUser44635

Guest
wird es die 200%Dias zum Start des Events geben? Kann man das so pauschalisieren? ^^



Pat
 

DeletedUser47294

Guest
Also nach einem Blick ins Wiki ergibt sich für mich folgendes Bild:
- ein Gebäude gibt mir drastische Angriffs- und Verteidigungsboni (je nach Zeitalter schon mal ein halbes 10er LG wert) UND 4 FP
- verzichte ich darauf bekomme ich ein Gebäude mit 6 FP
- oder für die verzweifelt Unentschlossenen eines mit 4 FP und 15 Gütern

Mmh, da werde ich mich aber schwer entscheiden können....
Aber mal ehrlich, das ist doch völlig unausgewogen. Entweder sollten beim Kampf-Häuschen die FP gestrichen werden oder aber bei den anderen die Werte wirklich deutlich erhöht - verdoppelt vielleicht - werden. Oder sehe ich hier was grundsätzlich falsch?
 
15 Güter sind in den unteren ZA noch zu vernachlässigen. Ab der Moderne erhältst du allerdings veredelte Güter, während die LG unveredelte Güter produzieren. Da sieht die Kalkulation schon wieder ganz anders aus. Von daher durchaus interessant und mit den Kampf-Boni bei der Kämpfervariante zu vergleichen. Und wer halt keins von beidem will, bekommt etwas mehr FP. Wo ist das Problem? ;)
 

DeletedUser35758

Guest
weiss bitte zufällig jemand, wo man das hintergrund bild zum herbstevent runterladen kann, das ist wirklich hübsch ...

:)
 
Das "Kampf" Haus bringt sogar Münzen als die anderen beiden^^
Von mir aus könnte es dafür auch weniger bevölkerung liefern, weil die benötigen die meisten spieler sowieso nicht.

Das Argument mit den veredelten Gütern ist zwar absolut richtig, aber in zeiten von schleifenquests bin ich auf güter gebäude eigentlich nicht mehr angewiesen. Für Leute die nicht kämpfen wollen ist es natürlich immer noch besser als das Kampf Haus, aber verstehe schon wenn man sich da ein bisschen verarscht vorkommt.

Aso und die Übersetzung ist ja wieder mal genial bei diesem Event.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben