Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, ich find die auch günstig, kann ich mir ja direkt leisten. Danke Euch beiden, auch für den Link!!
Freu mich aufs Event.
 

DeletedUser46198

Guest
Leider hab ich erst diesen Januar zu spielen angefangen, deshalb meine Frage zu den Apfelmühlen: lohnt es sich, diese jetzt noch schnell beim Händler zu kaufen? Gibt es erstaunlicherweise heute auf meinen beiden Welten...

Oder bekommt man öfters die Chance, diese in den Tagespreisen beim Herbstevent zu gewinnen? Und Kits dazu?
Danke Euch schonmal.
Erstmal als Tipp gebe ich dir, im Grunde jedes FP-Gebäude zu stellen. Sobald du Platzmangel hast, dann ausmisten. Also die effektivsten bleiben und die schlechtesten austauschen.
Die Apfelmühle lohnt sich in meinen Augen erst ab der letzten Stufe. Und wenn du ein kit im Regal hast. Hol es dir und hol dir den Rest bei den Tagespreisen. ;)
 

DeletedUser55420

Guest
Da haben die letztes Jahr dumm übersetzt
Letztes Jahr wurde wurde sinngemäß und stimmungsvoll übersetzt. Aber ich gebe das Lob gern an die damals zuständigen Kollegen weiter.
Was spricht dagegen, die von INNO gewählten Namen für ein Objekt einfach nur zu übersetzen.
Direkte Übersetzungen passen nicht immer oder ergeben im Deutschen keinen Sinn oder sind bereits anderweitig belegt oder oder oder.
In diesem Fall konnte niemand ahnen, dass es in diesem Jahr ein weiteres Upgrade geben würde - und dass die Game Designer ausgerechnet den Namen wählen würden.
Ja, dazu gab es lange Diskussionen intern, wir haben uns aber dazu entschlossen, dem neuen Gebäude einen neuen Namen zu geben und nicht das alte Gebäude nachträglich umzubenennen. Das hätte ebenfalls für Verwirrung gesorgt.
Genau genommen finde ich den Namen "Das Häuschen" für das wunderschöne September-Landhaus auch nicht wirklich passend, auch wenn Cottage mit Häuschen übersetzt werden kann. Was die Grafiker da designed haben, ist augenscheinlich ein Landhaus und nicht irgend ein Häuschen.
Ich wollte Landhaus! Häuschen war tatsächlich eine Vorgabe aus der Zentrale.
Kleiner Einblick: Eigentlich tragen die Cottages auch die Namen von Familien, so gibt es das Ponds-, Flowerly- und Appleton-Cottage. Bis auf Mrs Appleton kommt aber niemand irgendwo im Event vor - und Ponds-Häuschen, Flowerly-Häuschen und Appleton-Häuachen wäre irgendwie komplett seltsam geworden.
 

DeletedUser

Guest
In diesem Fall konnte niemand ahnen, dass es in diesem Jahr ein weiteres Upgrade geben würde - und dass die Game Designer ausgerechnet den Namen wählen würden.

Dann habt ihr denen jetzt aber hoffentlich gesagt, dass die deutsche Opulente Apfelmühle heißt ... nicht das die nächstes Jahr eine Opulent Cider Mill einführen oder irgendwas anderes, was man stimmungsvoll nur mit opulent übersetzen kann.
 

DeletedUser46939

Guest
Vielleicht hab ich es überlesen, aber weiß jemand ob während des Events die Nachbarschaft wechseln wird? Und bezieht sich die Liga auf die ganze Spielwelt oder nur auf die Nachbarschaft? Danke schon mal vorab.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Direkte Übersetzungen passen nicht immer oder ergeben im Deutschen keinen Sinn oder sind bereits anderweitig belegt oder oder oder.
Ja, dss stimmt. Im Fall des Leuchtturms hätte ich Krähennest (oder sogar Crows Nest übernehmen und gar nicht übersetzen) als eigenständigen Namen gesehen. Wie jedes Boot seinen eigenen Namen bekommt oder Pippi Langstrumpf ihr Villa Kunterbunt nennt, oder Speakers Corner auch Speakers Corner heißt und bei uns nicht Lautsprecherecke ;)

In diesem Fall konnte niemand ahnen, dass es in diesem Jahr ein weiteres Upgrade geben würde - und dass die Game Designer ausgerechnet den Namen wählen würden.
Ja, dazu gab es lange Diskussionen intern, wir haben uns aber dazu entschlossen, dem neuen Gebäude einen neuen Namen zu geben und nicht das alte Gebäude nachträglich umzubenennen. Das hätte ebenfalls für Verwirrung gesorgt.
Das aber nur einmalig. Beim Monument der Helden, die ursprünglich Heldensäule hieß oder heißen sollte, gewöhnt man sich nach einmaliger Verwirrung ja dran. In diesem Fall wird es aber längerfristig für Verwirrung sorgen und die Möglichkeit für weitere Überschneidungen/Unterschiede (wie @Tiffany Aching schon angedeutet hat) ist in jedem Fall größer.
Ich wollte Landhaus! Häuschen war tatsächlich eine Vorgabe aus der Zentrale.
Kleiner Einblick: Eigentlich tragen die Cottages auch die Namen von Familien, so gibt es das Ponds-, Flowerly- und Appleton-Cottage. Bis auf Mrs Appleton kommt aber niemand irgendwo im Event vor - und Ponds-Häuschen, Flowerly-Häuschen und Appleton-Häuachen wäre irgendwie komplett seltsam geworden.
Wie oben schon erwähnt, wäre statt September-Cottage zB einfach Cottage ok gewesen und es hätte genauso auch hier der Gebäudename werden können, ohne solch eigenständige Namen/Bezeichnungen überhaupt zu übersetzen. Und statt der Familien in der Realität, benennt man es der grafischen Auslegung nach, Teich-Cottage, Blumen-Cottage und Sonnenblumen-Cottage. Aber "Das Häuschen..." mit dies oder jenem, naja, stilvoll ist anders würd ich meinen :rolleyes:
 

DeletedUser44578

Guest
Wird es die Grundherbstmühle und die Kits dieses Jahr wieder geben?
 

DeletedUser47242

Guest
Kann man die Apfelmühle vom letzten Jahr mit den Kits von diesem Jahr Upgraden oder passen die nicht?
 
passen die Kits vom letzten Jahr auch noch?
sprich, während des Event kann ich ein altes Kit nutzen um die Opulente zu bekommen ?
 
die Bilder in der Ankündigung der "Häuschen" sind auf alle Fälle toll. Desinger haben wieder gut gearbeitet!!!!
alles weitere lass ich erst mal auf mich zukommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben