Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Du siehst das von einer komplett falschen Seite, obwohl ich es genau geschildert habe.

Was hast du wo genau geschildeet? Bin auch nach mehrmaligem Lesen immer noch nicht ganz sicher, wo dein Problem überhaupt liegt. Von daher gut möglich, dass ich das von der falschen Seite sehe... was wäre denn bitte die richtige Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube KeksHunter sieht das von der komplett falschen Seite. Erstens muss man nicht nach ein paar Tagen tagesaktuell sein und zweitens sind das Quests. Auch wenn es für viele Spieler nicht wirklich Herausforderungen sind dürfen das gerade für kleiner Spieler durchaus Herausforderungen sein. Man muss eben mal etwas dafür machen oder die Quests bzw. das Event einfach sein lassen.
 
Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann geht es um folgendes:

Man hat nur vier größere FP-Speicher: Leiste, Münzen, Tages-FP (ungeerntet) und Inventar.
Die Leiste wird durch "kaufe 5 FP" als Speicher sehr schnell unnütz. Schade irgendwie.
Die Tages-FP als Speicher zu nutzen ist sehr teuer, außer, man versetzt die Gebäude zeitlich und erntet auch versetzt. Trotzdem umständlich. Und wenn man eine Plünderphobie hat, dann auch schlecht für den Blutdruck oder das Tavernensilber.
Münzen sind wohl des kleinen Spielers Idealspeicher. Ich habe mir angewöhnt, mehrere 100 FP dort liegen zu haben. Für alle Fälle. Trotz meiner nicht mehr ganz nutzlosen Arche. Ganz am Anfang füllt sich das Depot allerdings auch nicht so leicht.
Das Inventar ist ohne Arche ziemlich kostspielig (grob 2:1), außer man füllt es mit Schleifen o. ä.

Das Problem, wenn man schnell tagesaktuell werden möchte, ist nun, daß in unregelmäßigen Abständen FP in den Quests anfallen.

Daß man da drumrumwerkeln kann, daß man nicht schnell tagesaktuell sein muß, außer man will bestimmte Preise, daß man das Event links liegen lassen kann, daß man das Spiel links liegen lassen kann, um stattdessen Gänse zu hüten, das ist schon klar. Trotzdem ist eine 80er Arche mit größerem Inventarpolster letztendlich der bequemste, flexibelste Weg. Also. Auf zur Arche, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles richtig sein. Nur verstehe ich das Problem von Kekshunter trotzdem nicht. Was ändert es, ob die Quest zu Beginn oder erst am Ende des Events kommt. Während dieser 3 Wochen wird er seine Arche nicht auf 80 bringen. Und wenn er seine Leiste 3 Wochen nicht leert hat er ein ganz anderes Problem als die 5 nicht gekauften FPs. Oder meint er, dass er sie am Ende besser auslassen kann? Aber innerhalb der 3 Wochen sollte doch die Leiste irgendwann mal leer sein, dass man ein paar FPs kaufen kann.
 
Mir geht das bei meinen WB-Welten schon ähnlich. Da hab ich 100 FP in der Leiste und nach ein paar Quests muß ich sie verballern. Dazu ist die Quest ja schließlich gedacht. Und dann heißt es alle Nase lang für die Bezahlquests:

einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen, noch einen FP kaufen.

Kein Beinbruch, aber trotzdem öde. Besonders, weil man dann nur 10 kaufen kann, aber 20 ausgeben soll. oder 40.

Natürlich x 10. Um diesmal vielleicht, vielleicht mit 3 WBs pro Welt sitzen zu bleiben ( :

Und das alles unter der Prämisse, daß ich jeweils 12-14 Mio rumliegen habe. Wer mit Münzen knapp ist, muß warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44756

Guest
Hallo Freunde,

habe das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden... Meine Frage ist: Gibt es die Apelmühle selbst (Also das Grundgebäude) in diesem Event als Hauptpreis zu gewinnen? Habe die in den Vorjahren leider immer verpasst... Danke vorab für Eure Hilfe und schönes Wochenende Amigos :)
 

DeletedUser

Guest
Das Apfelmühlen-Upgrade-Kit kam 3x auf Beta und die Apfelmühle als Grundgebäude 2x als Tagespreis. Kommt beides sehr wahrscheinlich nochmal/noch.
 

DeletedUser44578

Guest
schade nur ,dass die Quote so verdammt gering ist...

mein Wunschvorstellung von 3 Kits hat sich soeben in Luft aufgelößt...
Kein einziges Kit bekommen , dafür alles an Mats verballert (~60)was bis dato angeflalen ist bei mir :(

Als normaler / Gelegenheits Spieler ist das zu hart...
Ich hab 5 Kits bekommen, hab noch eine Grund-Apfelmühle im Invi, das heißt, ich kann die bald bauen und Upgraden...
Ich muss nur mal mit dem Platz kucken^^
Mit 45 Zutaten oder so...
 

DeletedUser42795

Guest
Pechsträhne: Bei mir sind für 85 Zutaten 2 Kits rausgesprungen :(
 
Ich habe auf L etwa die Hälfte der Zutaten verballert und es ist auch nur ein Kit dabei rum gekommen, obwohl ich tagesaktuell bin. Habe dann lieber aufgehört, meine Apfelmühle hatte ich schon zu Eventstart mit einem Kit vom Antiquitätenhändler auf die höchste Stufe bringen können. Ich warte jetzt lieber auf Upgrades für die Herbstmühle, da habe ich noch eine halbe im Inventar.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da hatte ich etwas mehr Glück. Seit gestern auch tagesaktuell, jede TH mit Zutaten mitnehmen können und alles Aufgesparte bis etwas mehr als die Hälfte heute verballert (60 Sterne). Sind 5 Kits bei rumgekommen. Drei Kits waren noch im Inventar, wie auch 3 Basisgebäude. Nach dem Event dann mal schauen, was sich schönes und brauchbares mit den Herbstgebäuden in der Stadt gestalten lässt. Bin nur noch nicht sicher, ob ich mit den Zutaten auf weitere Kits für ne mögliche 3te ausgebaute Apfelmühle setzen sollte, oder für was Anderes. Allerdings wüßte ich gerad noch nicht wirklich, auf was^^
 

DeletedUser

Guest
Ist zwar ein gutes Event und man kann ohne Diamanten das September Häuschen auf Stufe 7 bekommen aber bei 1000 mal backen bekimmt man nicht seinen Hauptpreis, es ist also ohne Diamanten unmöglich auch noch eine neue Vollständige Apfelmühle zu bekommen! (Das ist mein erstes Herbstevent und ich möchte diese Apfelmühle!)
Zufallsgenerator = Kein Spaß! :mad:
 

DeletedUser44578

Guest
Ist zwar ein gutes Event und man kann ohne Diamanten das September Häuschen auf Stufe 7 bekommen aber bei 1000 mal backen bekimmt man nicht seinen Hauptpreis, es ist also ohne Diamanten unmöglich auch noch eine neue Vollständige Apfelmühle zu bekommen! (Das ist mein erstes Herbstevent und ich möchte diese Apfelmühle!)
Zufallsgenerator = Kein Spaß! :mad:
Es ist möglich eine neue Mühle zu bekommen.
Ich habe nämlich jetzt eine neue ausgebaute.
Und meine erste.
 
Grundsätzlich habe ich auch 2 Sachen beim Backen festgestellt:
  1. Man sollte immer das Rezept nehmen, wovon man am Meisten Zutaten hat.
  2. Von den Sternen würde ich 2er>1er>3er nehmen. (Dabei aber 1. beachten.)
Die 3er Rezepte wirken verhältnismäßig in der Chance den Tagespreis zu gewinnen sehr schwach. (1-2% mehr als die 2 Sterne Rezepte)
2-Sterne und 1-Sterne Rezepte machen (glaube ich) keinen großen Unterschied.

Edit: Bin damit auf 4-5 Kits gekommen. Wobei ich noch 3-4 Quests hinterherhinke, Ereignisse zum Großteil mitgenommen haben sollte und 2/3 täglichen Herausforderungen gelöst habe.
 
Ich teile die Prozente durch die Anzahl an benötigten Zutaten und nehme die Variante, die die meisten Prozente pro Zutat bringt. Meist 1 oder 2 Zutaten. Sollte ich Zutaten übrig haben, gleiche ich mit Dias aus.

Die 10%-Kekse nehme ich natürlich so oft es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Denke auch, es macht Sinn zu schauen, dass die vorrätigen Zutaten möglichst ausgeglichen sein sollten. Nützt einem ja nix, wenn man zwar große Sachen (3 Sterne) gebacken hat, aber irgendwann bei einem was fehlt und von Anderem hat man noch genug, aber kommt nun nicht weiter.
Die Prozentuale Chance auf den Tagespreis je Gebäck halte ich bei den paar % Unterschied für wenig ausschlaggebend, wenn man sich die Realität zu den Wahrscheinlichkeiten im restl. Spiel anschaut. Da hängt m.E. mehr an Glück und Pech als man Zutaten hat.

Das Gegeneinanderhalten dieser 2 Aspekte sagt zumindest mir, beim "backen" auf die Zutatenmengen achten, um möglichst viele Sterne mitnehmen zu können. Es sei denn, man fixiert sich auf den restl. Inhalt der jeweiligen Gebäcke/Torten.
 
aber bei 1000 mal backen bekimmt man nicht seinen Hauptpreis, es ist also ohne Diamanten unmöglich auch noch eine neue Vollständige Apfelmühle zu bekommen! (Das ist mein erstes Herbstevent und ich möchte diese Apfelmühle!)
Zufallsgenerator = Kein Spaß! :mad:

Der Hauptpreis ist das Cottage. Die Apfelmühle ist Bonus. Und mit etwas Glück ist die auch möglich. Ansonsten haben halt die bessere Karten die schon vorherige Herbstevents gespielt haben. Wenn das nicht mein 3. Herbstevent wäre hätte es bei mir nicht funktioniert.
Ich finde es völlig in Ordnung wenn auch neuere Spieler entweder Glück oder Geduld brauchen, so lange es den Hauptpreis für jeden gibt der durchspielt. War auch nicht immer so
Es ist doch schön etwas jedes Jahr ein bisschen weiter auszubauen.
Und die Kits gibt es ach beim Antiquitätenhändler ;)

In einem Langzeitspiel gehört Geduld dazu.

  1. Man sollte immer das Rezept nehmen, wovon man am Meisten Zutaten hat.
  2. Von den Sternen würde ich 2er>1er>3er nehmen. (Dabei aber 1. beachten.)
Die 3er Rezepte wirken verhältnismäßig in der Chance den Tagespreis zu gewinnen sehr schwach. (1-2% mehr als die 2 Sterne Rezepte)
2-Sterne und 1-Sterne Rezepte machen (glaube ich) keinen großen Unterschied.

Edit: Bin damit auf 4-5 Kits gekommen. Wobei ich noch 3-4 Quests hinterherhinke, Ereignisse zum Großteil mitgenommen haben sollte und 2/3 täglichen Herausforderungen gelöst habe.

Habe ich auch so gemacht und trotzdem bei 60 Sternen nur 1 Kit gewonnen. Pech halt :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben