Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35758

Guest
Vermutlich, dass es wie auf der Beta nur einmal den Wunschbrunnen gibt. Und dieser zugleich noch sehr früh im Event dran kommt.
Würde bedeuten: Die Möglichkeit bei diesem Event neue Wunschbrunnen zu erhalten wäre sehr eingeschränkt.
ah o.k. danke. hatte schon befürchtet, der sollte downgegraded werden oder so ...

nachdem heute der heute kommt - und bis heute 50 aufgaben mit ~90-100 zutaten ohne gröbere probleme möglich waren, würde ich das nicht als besondere einschränkung sehen ... aber das mag für reine wb welten spieler anders sein ...
 
ohne gröbere Probleme? ^^
Das verlangt schon einen enormen Aufwand denk ich.
Ich bin überall bei Quest ~ 25 und ganz zufrieden damit.
Werde also leider nicht viele WB abstauben können.

Denkt daran, dass die Beta-Belohnungen keineswegs fest stehen. In der Regel werden auf dem Liveserver, gerade bei den späteren Belohnungen, noch einige Änderungen vorgenommen. Würde mich also nicht darauf festlegen, dass kein zweites mal der Wunschbrunnen kommt.

Abgesehen davon ist denke ich ~25 Quests abgeschlossen ein guter Schnitt, wenn man keine darauf optimierte Stadt hat und mittleren Aufwand rein investiert hat. In meiner Hauptstadt bin ich bei 29, in den Nebenwelten bei ~25. Hauptwelt habe ich keine Produktionsgebäude und muss deswegen bisschen mit Schmieden hantieren. In den Nebenwelten habe ich fast nur Wunschbrunnen und muss deswegen auch bei einigen Quests schauen, wie man sie am Besten lösen kann.

Edit: Kommt hier aber sicherlich auch darauf an, ob man komplett vorbereitet in das Event geht und die Quests zuvor alle kennt (und vorbereitet) oder ob man einfach die Quests nach und nach löst, wenn Diese erscheinen.
 
ah o.k. danke. hatte schon befürchtet, der sollte downgegraded werden oder so ...

nachdem heute der heute kommt - und bis heute 50 aufgaben mit ~90-100 zutaten ohne gröbere probleme möglich waren, würde ich das nicht als besondere einschränkung sehen ... aber das mag für reine wb welten spieler anders sein ...

Jetzt komme ich endgültig bei Deinen Argumentationen nicht mehr mit:

Heute schon tagesaktuell zu sein, auf mehreren Welten (wer WB Welten hat spielt mit Sicherheit mehrere) ich "kein größerer Aufwand", trotz zig Produktionsaufgaben, aber mal eben in 1 Minuten 25 Nachbarn moppeln ist ein Mordsaufwand? o_O

Dann mach doch einfach langsamer wenn Dich das Moppeln so belastet, man muss nicht am 4. Tag tagesaktuell sein :)

Ich bin auf meinen beiden ältesten Welten seit gestern bzw heute tagesaktuell, was aber durchaus mit einigem (Zeit-)Aufwand verbunden war. Schön, dass zwischen zwoelfzig Millionen 4h und 15 Minuten Produktion auch Aufgaben kamen die sich in einer Minute erledigen liessen wie Moppeln :D
 
Vermutlich, dass es wie auf der Beta nur einmal den Wunschbrunnen gibt. Und dieser zugleich noch sehr früh im Event dran kommt.
Würde bedeuten: Die Möglichkeit bei diesem Event neue Wunschbrunnen zu erhalten wäre sehr eingeschränkt.
Mal eine ernsthafte Frage. Warum sollte Inno die WB irgendwann gegen Ende im Event bringen? Oder anders gefragt warum sollte Inno die eigentlich überhaupt noch bringen? Die meisten stellen sich inzwischen die WBs nur noch in WB-Welten um kostenlose Dias zu bekommen. Ich verstehe schon gar nicht, dass Inno das so lange unterstützt. Und früher war das sogar laut den alten Spielregeln verboten.
 
Die meisten, soweit ich weiß, halten WB-Welten für einen Riesenstreß, den sie sich "nicht antun" und preisen, wenn's um Dias geht, die GEx. Inno wird sich einfach denken: wer Wb-Welten hochzieht, hat eh kein Geld. Letztendlich sind Vielspieler über den Diagedanken hinaus gut für's Spiel und dessen Ruf. Wäre das nicht so, dann wären Onlineendlosspiele ausschließlich pay2play.

Abgesehen davon könnten die paar Diafarmer unter Umständen die Erlöse aus Events sogar hochschrauben.

Ich bin wirklich nicht motiviert genug zu schauen, wieviele WB-Welten es pro Server überhaupt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35758

Guest
ohne gröbere Probleme? ^^
Das verlangt schon einen enormen Aufwand denk ich.
ich hab nicht gesagt, daß es ohne aufwand möglich ist, nur dass es ohne probleme möglich ist.
wer freie dias haben will, darf meiner meinung nach ruhig ein bisschen aufwand betreiben.

nachdem ich derzeit keine wunschbrunnen brauch (reine wunschbrunnenstädte sind zwar etwas hübscher als schreine-städte aber auch ziemlich langweilig), hab ich auch nur mit einer stadt geschaut, was (gut getaktet) möglich ist ... die anderen städte sind ca. 10-20 aufgaben hintennach ...
 

Juber

Beta-Community Management
Bitte nicht ständig zu weit abschweifen. Das hier ist immer noch ein Diskussions-Thread zum Herbstevent und nicht wie gut/aufwendig Wunschbrunnen sind.
 

DeletedUser47311

Guest
Hallo, kurze Frage: wenn ich alle 75 Aufgaben abgeschlossen habe, ist das Event dann unweigerlich beendet oder kann ich weiter vor mich hin backen. Falls ersteres dann am besten bis Aufgabe 74 spielen und die 75 erst kurz vor Ende des gesamten Events?
 
Die 75. Quest bekommst du erst am 30.09. Aber auch danach kannst du noch bis Ende des Events weiterbacken.
 

Juber

Beta-Community Management
Hallo, kurze Frage: wenn ich alle 75 Aufgaben abgeschlossen habe, ist das Event dann unweigerlich beendet oder kann ich weiter vor mich hin backen. Falls ersteres dann am besten bis Aufgabe 74 spielen und die 75 erst kurz vor Ende des gesamten Events?
Es stehen 54 Quests zur Verfügung, die sofort erledigt werden können (so genannte Rush-Quests) und eine Quest für jeden Tag des Events, woraus sich insgesamt 75 Quests ergeben. Wie im letzten Jahr wird es zwei "Rush"-Questlinien geben, die parallel zueinander verlaufen. Die zweite Questreihe beginnt, nachdem einige der ersten Quests abgeschlossen wurden.
Du kannst also eh nicht alle Quests auf einmal machen. ;)
 

DeletedUser47311

Guest
Ok danke. Ich Hab die zwei gleichzeitigen Linien schon hinter mir und wollte schon mal wissen wie es weiter geht. Wusste eben nicht, ob nach Stufe 75 fertig ist mit sammeln
 

DeletedUser38409

Guest
Ich bin erstmal froh, daß ich auf meiner Hauptwelt tagesaktuell bin. Auf meiner Nebenwelt wird es noch einige Tage dauern. Da interessiert mich nur der Hauptpreis, auf der Hauptwelt warte ich auf das Reno Kit als Tagespreis.

Quest sind knackig, konnte ich aber gottseidank mit der TH gut einbinden. Wünsche mir aber von Herzen, "kaufe FP" endgültig raus zu nehmen oder aber erst zum Ende zu bringen. Man muss es den Spieler ohne große Arche/FP Vorrat nicht unnötig schwer machen.
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Wünsche mir aber von Herzen, "kaufe FP" endgültig raus zu nehmen oder aber erst zum Ende zu bringen. Man muss es den Spieler ohne große Arche/FP Vorrat nicht unnötig schwer machen.

Warum sollte denn die FP kaufen Aufgabe mit großer Arche oder FP Vorrat einfacher sein? Die Frage ist doch nur ob du genug Münzen hast. Wenn die Aufgabe ein Problem ist hast du entweder eine suboptimal strukturierte Stadt oder du hast schon ungeschickt große Mengen FP gekauft....
 

DeletedUser38409

Guest
Warum sollte denn die FP kaufen Aufgabe mit großer Arche oder FP Vorrat einfacher sein? Die Frage ist doch nur ob du genug Münzen hast. Wenn die Aufgabe ein Problem ist hast du entweder eine suboptimal strukturierte Stadt oder du hast schon ungeschickt große Mengen FP gekauft....

Du siehst das von einer komplett falschen Seite, obwohl ich es genau geschildert habe.
Man kann sich nicht die Leiste voll hauen und Event hurra. Die kaufe FP Aufgabe direkt am Anfang verhindert dies.
Wenn man eine große Arche hat (& logischerweise gut haushaltet) oder reichlich FP im Vorrat hat, kann das ja einen egal sein. Man kann dann einfach einen Mäzenplatz besetzen oder anderweitig seine FP verteilen. Der kleine Spieler schaut blöd aus der Röhre. Klar man kann seine Ernte auch morgens versetzen, ändert aber nicht viel an der Tatsache.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du über mehrere Stunden hinweg keine Möglichkeit, deine 10+ FP aus der Leiste loszuwerden?
 
Du siehst das von einer komplett falschen Seite, obwohl ich es genau geschildert habe.
Man kann sich nicht die Leiste voll hauen und Event hurra. Die kaufe FP Aufgabe direkt am Anfang verhindert dies.
Wenn man eine große Arche hat (& logischerweise gut haushaltet) oder reichlich FP im Vorrat hat, kann das ja einen egal sein. Man kann dann einfach einen Mäzenplatz besetzen oder anderweitig seine FP verteilen. Der kleine Spieler schaut blöd aus der Röhre. Klar man kann seine Ernte auch morgens versetzen, ändert aber nicht viel an der Tatsache.

Also die Aufgabe habe ich auch nicht als Problem gesehen als ich noch ganz klein war und habe damit auch jetzt auf der Welt mit noch kleiner Arche ein Problem.
Wenn ich tatsächlich eine nach der Ernte blockierte Leiste habe haue ich die FP halt ins eigene LB. Wo ist das Problem? Allenfalls dauert es dann ein wenig länger bis ich die nächste "gib FP aus" Aufgabe fertig habe. Aber auch hier die Frage: Muss man nach 4 Tagen tagesaktuell sein?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben