Diskussion Herbst-Event 2019

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von gooflab, 06.09.19.

  1. Tiffany Aching

    Tiffany Aching

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    223
    Lustig, da steht in der Liga-Rangliste, ich soll Sterne und Kochen sammeln, um aufzusteigen, die Ligen basieren aber immer noch auf den Torerfolgen aller Spieler :D
     
    Quax und Alyssa 500 die Gerechte gefällt das.
  2. Sir Sperling

    Sir Sperling

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das mit diesen täglichen Angeboten? Schrein des Wissens ist ja schonmal nicht schlecht. Aber was kann denn da noch so kommen?. Was kann man erwarten. Bin Anfänger und ist mein erstes Herbstevent.
     
  3. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    242
    Apfelmühlen-Upgradekits, Agentenversteck, Renokit, Herbstteich, Wunschbrunnen, Herbstmühle, Signalfeuer, Apfelmühle, Einlagerungskit, Agischrumpfkit, Herbstmühlen-Upgradekit, Wunschbrunnen-Schrumpfkit, Signalfeuer-Upgradekit
     
    Anor4k, Holla Fee und Sir Sperling gefällt das.
  4. Sir Sperling

    Sir Sperling

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wie ist das, wenn man weder Apfelmühle noch Herbstmühle hat, würde sich das lohnen die neu hochzuziehen, oder eher nicht?
     
  5. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    242
    Es gibt für beide auch Kits beim Antiquitätenhändler, also sollte man eine Maximalstufe mit etwas Geduld auch schaffen, wenn man noch nix hat. Was von den beiden man anstrebt, ist glaube ich Geschmackssache ;)
     
    midnight-ivy und Thea 1894 gefällt das.
  6. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    755
    In Ergänzung: Es gibt nicht nur für Kits beim Antiquitätenhändler, sondern auch die Apfelmühle in ihrer Grundversion und die Herbstmühle LvL 1.
    Letztere habe ich schon häufig relativ günstig in Auktionen weggehen sehen.
     
    midnight-ivy gefällt das.
  7. Kallepirinha

    Kallepirinha

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    mal ne grundsätzliche Frage zu ner Quest
    "rekrutiere 3 Einheiten deines Zeitalters"

    gehen da auch Agenten aus dem Alcatraz?
     
  8. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    727
    Nein - Agenten sind zeitlos !
    -> GE, Rathaus aus Siedlungsbotschafter, TH und Siedlungs-Zeitpreise können da helfen ;)
    ..Kasernen sind da noch immer am besten, falls man noch welche stehen hat :)
     
    Kallepirinha und midnight-ivy gefällt das.
  9. midnight-ivy

    midnight-ivy

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    600
    Die Herbstmühle war das Hauptgebäude des letzten Herbstevents und lohnt sich somit auf alle Fälle.
    Die Apfelmühlen sind vor allem in den unteren Zeitaltern auf der Basisstufe (also ohne Upgrade) hervorragende Produktionsstätten, die mehr Vorräte auf weniger Platz liefern als die "normalen" Produktionsstätten. Insofern lohnt sich deren Anschaffung ganz besonders für jemanden, der noch relativ neu im Spiel ist.
     
  10. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.277
    Die sind unter Einbezug der Größe, benötigte Einwohner, Produktionsmenge und ans jeweils akt. ZA angepasst auch in höheren ZA hervorragend. Im Vergleich zu den normalen Produktionsstätten aus dem Baumenü des jeweiligen ZA...sofern man da noch Vorratsproduktionen braucht. Und um "x-mal 5min Produktionen" oder dergleichen zu erfüllen sind sie auch gut zu gebrauchen. Zwar 2 Felder größer als ne Schmiede, dafür kann man sie irgendwann upgraden und schöner find ich sie zudem auch :)
     
    Haudi88 und midnight-ivy gefällt das.
  11. Vanethir

    Vanethir

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    147
    Wenn man hierbei auf die FP Produktion aus ist, sind allerdings beide gleich effektiv (1FP/3Felder). Wobei die Herbstmühle mit Gütern noch eine interessante Nebenproduktion hat.
    Hierbei ist allerdings zu sagen, dass man mehr Upgradekits benötigt um die Produktion der Apfelmühle mit der Herbstmühle zu erzielen. (Herbstmühle >14 Upgradekits, Apfelmühle = 7 Upgradekits)
    Dafür ist die Herbstmühle mit Ihrer 3x3 Grundfläche häufig einfacher in einer Stadt zu verbauen als die Apfelmühle mit ihrer 3x7 Grundfläche. Letztendlich bleibt es, wie zuvor beschrieben, eine Geschmackssache welches Gebäude einem besser gefällt und/oder besser in die Stadt passt.

    Edit: Für all diejenigen, welche sich über zuviele Bewohner beschweren würde ich ebenso eher die Apfelmühle empfehlen, da die Herbstmühle weitere Einwohner noch liefert.
     
    Haudi88 gefällt das.
  12. Mexun

    Mexun

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Die Aufgaben sind verbuggt, hab Mission schließe × mal ne 8h Produktion und die will sich nicht abschließen.
     
  13. DeSorcer

    DeSorcer

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Ich nehme stark an, dass du die Produktion von Gütergebäude eingesammelt hast. Diese zählen nicht dazu, dafür alle anderen Gebäude, wo du 5min, 15min, 1std, 4std, 8std und 1Tag als Produktion machen kannst. Also sowas wie Terrassenfelder oder als Beispiel auch Eventgebäude wie die Apfelmühle.
     
  14. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    242
    Du musst die 8h-Produktionen in Vorratsproduktionen machen, nicht in Gütergebäuden.
     
  15. Mexun

    Mexun

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hab ich auch
     
  16. -AdIerauge-

    -AdIerauge-

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    242
    Dann können wir nicht weiterhelfen, wenn du schon mal raus- und wieder reingegangen bist schreib am besten den Support an :)
     
  17. Vanethir

    Vanethir

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    147
    Du hast auch die zusätzliche Aufgabe abgeschlossen? Sind die Produktionen komplett grün markiert oder noch grau (für nicht erfüllt)?
    Es gibt mehrere Quests für 8 Stunden Produktionen. Du hast nicht ausversehen bereits eine abgeschlossen und eine neue dafür bekommen?

    Wenn das alles nicht der Fall ist, dann am Besten mal ein Ticket eröffnen: https://support.innogames.com/kb/foe/de_DE?

    Hier wird dir wahrscheinlich dann keiner weiterhelfen können.
     
  18. Mexun

    Mexun

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Ich probiere es nochmal, gestern ging es noch da hab ich die 9 × 8 von 17 * 8 erfüllt und heute, eingesammelt und es ist auf 9 × 8 geblieben, wenn es nachher wieder so ist werde ich mal Support schreiben
     
    DamnedDay gefällt das.
  19. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    106
    also die eigenen sich auch spitze in hohen ZA, hab mir 8 gestellt, in Zukunft .. liefern mehr werkzeuge wie Zukunft gebaude und verbrauchen nur 1/3 an platz und reicht normale strasse sogar, also platz sparender
     
  20. wowo the woolve warrior

    wowo the woolve warrior

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    136
    danke @Vanethir re. hintergrund bild ;)

    hat euch eigentlich schon mal jemand gesagt, was für eine super-tolle und geile spielmechanik dieses moppeln und tavernenbesuchen nicht ist?


    nein?

    dann mach ich das jetzt:
    moppeln und tavernenbesuchen ist eine ganz, ganz, wirklich supertolle, aufregende und motivierende spielmechanik.
    man sollte grundsätzlich mehr moppeln, 50 mal als aufgabe ist viel zu wenig, ich bin für aufgeben mit mindestens 100, besser 200 mal moppeln!


    und sie hat sich auch noch überhaupt nicht überholt in all den jahren, wo das spiel von jahr zu jahr weniger komplex wird, man immer weniger zu tun hat, multi-welt spielt, gern ab und zu eine kulturelle siedlung machen würde, gex auf lvl IV wär auch noch nett, ach ja, den händler hat man noch nicht besucht ...

    da denkt man sich dann doch, nach einer "kleinen" multi-welten runde: soll ich noch mit meinen gildis plaudern, aber dann wird einem voll freudiger erregung klar: nah, es ist noch zu moppeln!!

    und das ist auch überhaupt keine zeitverschwendung und überhaupt nicht langweilig oder monoton, sondern da kommt jedesmal echte freude auf: hurrah, wann darf ich ENDLICH wieder moppeln und tavernen besuchen.

    und jetzt mal ernsthaft: wen nach der steinzeit interessiert das feature noch, ausser ein paar [selbst-zensiert]?

    wenn ihr einerseits dinge wie den antiquitätenhändler erst ab dem mittelalter beginnen lasst, solltet ihr dafür "super-features" wie das moppeln und tavernen besuchen zur gleichen zeit auslaufen lassen.

    ach ja, das herbstevent ist - bis auf's supertolle & geile moppeln - bisher gut gelungen: hübsche preise, gute aufgaben.

    bisserl couragiert mit knapp 4 aufgaben am tag, aber hey, man kann ja zur entspannung immer noch moppeln ...

    ps feedback aus einer ansonsten hochaktiven* 12-kopf gilde: ganze drei moppeln noch regelmäßig.
    auf den nebenwelten - keine ahnung, da sind dann halt ab und zu wüste tiraden im postfach, warum man denn nicht regelmässig moppele, aber meistens wird einfach die freundesliste still und leise kürzer ...

    * derzeit 67 siege von 71 gex
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.19 um 03:31 Uhr
    pjpjpjpj gefällt das.

Seitenanfang