Diskussion Herbst-Event 2019

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Texte müssen lesbar sein, sorry da muss ich die künstlerische Freiheit einschränken. Es ist generell nicht ratsam ganze Texte farbig zu markieren, da manche Menschen mit Sehbehinderungen dann Probleme bekommen.
Ich hab die Textfarbe entfernt und würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft auf das weiß verzichten würdest.
@wowo the woolve warrior
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte diesmal das Pech, daß die Apfelmühlen-Kits auf einen einfach terminlich vollen* Tag fielen - 26. September - und danach kam für den ganzen Rest des Events NICHTS Interessantes mehr.
Fairerweise sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass dieser Termin schon relativ am Schluss des Events lag und es das Apfelmühlenkit auch schon einmal vorher gab. Und das Problem ist eben, dass bei der Gewinnfülle inzwischen für viele Spieler die meisten Preise uninteressant geworden sind. Das scheint mir aber kein Problem dieses Events zu sein, sondern eher ein allgemeines.
 

DeletedUser31805

Guest
Hier mein Feedback.
Aufgaben waren alle machbar und auch für einen Vieleweltenspieler auf allen Welten zu schaffen.

Einzig den Hauptpreis würde ich bemängeln. Ich habe schon den Leuchtturm nicht aufstellen können, da ich keine weitere Bevölkerung gebrauchen kann. Und das Häuschen bringt halt schon wieder so viel neue Bevölkerung, so dass ich meine Hagia um fast 10 Stufen leveln müsste, um die Zufriedenheit zu kompensieren.

Beim Halloweenevent soll auch schon wieder ein Gebäude mit zusätzlicher Bevölkerung als Hauptpreis geben, weswegen ich mir da überlege, ob ich solche Events dann überhapt noch spiele.
 

DeletedUser35758

Guest
Fairerweise sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass dieser Termin schon relativ am Schluss des Events lag und es das Apfelmühlenkit auch schon einmal vorher gab.
hab ich nie bestritten.
war am 14. september.
nehmen wir an, ich hätte bis dahin wie verrückt auf allen welten alle 59 aufgaben gelöst und 94 zutaten gesammelt.

dann wären mir immer noch ~80 zutaten pro welt bis zum schluss übergeblieben.
real waren's (vgl. weiter vorne) ~100 ...

und: früher gab's sdw oder wb - als wertvolle standard alternativen - oft noch am letzten oder vorletzten tag, aber die rutschen ja jetzt immer weiter nach vorne.

bin gespannt, wann sie ganz rausfallen ...
 
Früher gabs mal einen Kaiser :)
Ich hab mit gleicher Spielweise (alle Quests, Ereignisse abgegrast, TH fast voll und immer beim Backen die Zutaten beachtet) auf allen drei Welten den Hauptpreis erreicht. Dazu: Auf zwei Welten landete ich im Amateurbereich, auf einer bei den Profis. Brauchte ich allerdings nicht mehr.
 
Noch früher gabs noch nicht mal einen Kaiser:p
Ich glaube, dass jeder der alle kostenlosen Möglichkeiten ausgeschöpft hat den kompletten Hauptpreis bekommen hat. Besser gesagt es ist eigentlich gar nicht möglich dann den Hauptpreis nicht zu bekommen. Und selbst wenn man nicht alles genutzt hat kann man mit ein paar Dias nachhelfen. Da gibt es doch genug kostenlose. Ich habe inzwischen 5-stellig Dias, es steht keine "1" vorne und ich habe auch keine zusätzlichen Diawelten. Welche Liga man dann erreicht hat ist dann wohl relativ egal. Das zeigt eigentlich auch nur wie viele Spieler in der jeweiligen Welt Dias eingesetzt haben.
 
Vielleicht bist du den Event auch falsch angegangen.
Mein Ziel war der Hauptpreis also habe ich Zutaten gesammelt und versucht sie gleichmäßig zu verbrauchen. Wenn man auf die Preise hinter dem Rezept achtet oder jedes Rezept verwendet wenn man die Zutaten hat funktioniert das nicht.
Glück spielt sicher auch eine Rolle.
Den Hauptpreis und die besten Tagespreise und die besten Minipreise wird man nie bekommen!
Btw Pandora war nie in der Büchse, sie hat sie geöffnet und das von außen.

Was in 5 Welten, verschiedene ZA. Beta Spiele ich auch!

Ich möchte nicht zu dolle Eingreifen in Eure Vorstellungswelt. Ich Spiele Browserspiele seid 1996 & habe sie kommen & gehen sehen. War sogar ein ehemalige Coma. Ich denke nicht daran auf jeden einzelne Quote hier einzugehen. Quax: Fruher gab es kein *Ticket System* & ich war beteiligt an dessen Einführung. (woanders selbstverständlich), da war Inno mit "Die Stämme" beschäftigt. Man könnte denken sie hatten raus gelernt!

Dennoch lobe ich diesem Team, aber bitte solche Fehler kosten am Ende mehr als ihr sofort am Gewinn erhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, dass ich nicht der einzige war, dem Zimt am letzten Tag fehlte...lol...und ich hab konsequent nach Verfügbarkeit der Zutaten und nicht nach möglichen Preisen gebacken.
 

DeletedUser46198

Guest
Was in 5 Welten, verschiedene ZA. Beta Spiele ich auch!

Ich möchte nicht zu dolle Eingreifen in Eure Vorstellungswelt. Ich Spiele Browserspiele seid 1996 & habe sie kommen & gehen sehen. War sogar ein ehemalige Coma. Ich denke nicht daran auf jeden einzelne Quote hier einzugehen. Quax: Fruher gab es kein *Ticket System* & ich war beteiligt an dessen Einführung. (woanders selbstverständlich), da war Inno mit "Die Stämme" beschäftigt. Man könnte denken sie hatten raus gelernt!

Dennoch lobe ich diesem Team, aber bitte solche Fehler kosten am Ende mehr als ihr sofort am Gewinn erhaltet.

Das ist doch schön für dich - und dennoch ist es OT, also bleib beim Thema oder schreib den betroffenen eine PN.

Ich sehe, dass ich nicht der einzige war, dem Zimt am letzten Tag fehlte...lol...und ich hab konsequent nach Verfügbarkeit der Zutaten und nicht nach möglichen Preisen gebacken.

Ich hatte am Anfang nach den möglichen Wahrscheinlichkeiten geschaut und zum Ende hin habe ich auch je nach Verfügbarkeit gebacken.
Das Event war so lala und die Tagespreise waren größtenteils nutzlos für mich. Ich denke dennoch, dass für jeden etwas dabei war und darum geht es ja. ;)
 
Was in 5 Welten, verschiedene ZA. Beta Spiele ich auch

Jeden Tag überall eingeloggt? Ereignisse gesammelt? THs mitgenommen?

Ich habe das auf 3 Welten in 3 verschiedenen ZAs gemacht und, obwohl ich auf zweien mindestens einmal die TH ausgelassen habe und auch ganz bestimmt nicht sämtliche Ereignisse gefunden habe, auf allen drei Welten nicht nur problemlos und und ohne Dias das vollständige Cottage bekommen, sondern jetzt sogar mindestens jeweils ein Kit über.
 
Hier mein Feedback.
Aufgaben waren alle machbar und auch für einen Vieleweltenspieler auf allen Welten zu schaffen.

Einzig den Hauptpreis würde ich bemängeln. Ich habe schon den Leuchtturm nicht aufstellen können, da ich keine weitere Bevölkerung gebrauchen kann. Und das Häuschen bringt halt schon wieder so viel neue Bevölkerung, so dass ich meine Hagia um fast 10 Stufen leveln müsste, um die Zufriedenheit zu kompensieren.

Beim Halloweenevent soll auch schon wieder ein Gebäude mit zusätzlicher Bevölkerung als Hauptpreis geben, weswegen ich mir da überlege, ob ich solche Events dann überhapt noch spiele.
Und ich freu mich über diese Bevölkerung sehr, bringen doch die event-Gebäude Vielfalt in die Städte. Was soll ich mit Hagia und Inno, wenn ich auf viel kleinerem Raum viel schöner gestalten kann...
 
Ihr wollt konstruktive Kritik:
Nur sollte sie auch verständlich sein. Dass deutsch nicht deine Muttersprache ist haben wir schon mitbekommen. Ich weiß, dass der Googletranslator auch nicht immer Superergebnisse liefert. Aber ich glaube es wäre etwas verständlicher. Vielleicht solltest du das einmal versuchen. So macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Jeder kann nur rätseln was du meinst. Jedenfalls geht es mir so.
 

DeletedUser55420

Guest
Was bitte ist das????? (fett gedruckt)
Mantis Bug Tracker ist ein Fehler-Nachverfolgungssystem für Software.
IRC (Internet Relay Chat) ist ein in die Jahre gekommenes Chat-Protokoll.
Eine Engine ist im Softwarebereich das, was als eigenständiges Modul im Hintergrund läuft und alle Berechnungen und Darstellungen übernimmt, quasi der Motor des Programms (eine Engine für die Physik, eine für die Grafik, eine für die Datenbank...)

Was das alles jedoch mit dem Thema zu tun hat... Keine Ahnung.
Und langsam zweifle ich auch daran, dass es tatsächlich an der Sprachbarriere liegt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mantis Bug Tracker ist ein Fehler-Nachverfolgungssystem für Software.
IRC (Internet Relay Chat) ist ein in die Jahre gekommenes Chat-Protokoll.
Eine Engine ist im Softwarebereich das, was als eigenständiges Modul im Hintergrund läuft und alle Berechnungen und Darstellungen übernimmt, quasi der Motor des Programms (eine Engine für die Physik, eine für die Grafik, eine für die Datenbank...)

Was das alles jedoch mit dem Thema zu tun hat... Keine Ahnung.
Und langsam zweifle ich auch daran, dass es tatsächlich an der Sprachbarriere liegt.
Denke, wenn man den zurückliegenden Post mit einbezieht und worum es @Jossie9 geht und auf welchen Teil aufgrund des letzten Zitats Bezug genommen wird, wirds vielleicht verständlicher:

Der Suggestion das man den Event Gebäude in alle Levels erreichen können Ohne Diamanten Einsatz lag vorhanden. Das dies Kaum oder gar nicht zu erreichen sein wird was dort nicht suggeriert. 5 Welten alle aufgaben bewältigt & dennoch müsse ich Dias in 2 Welten investieren um Lev. 7 zu erreichen. Die anderen 3 habe ich drauf verzichtet...

...Es muss machbar sein, treue User sind durchaus bereit mehr RL Geld zu investieren in einem Spiel als welche die den Gefühl haben sie werden abgezockt oder falsch hintern den Licht geführt zu werden.

Aufbau & Aufgaben das Ganze war Super wie Immer.
Demnach verstehe ich es so, als hielte @Jossie9 es für einen Fehler, dass trotz Einloggen, Ereignisse einsammeln und TH erledigen auf 5 Welten, dennoch in 2 Welten Dias nötig waren, für das Cottage Lev7. Und wohl solche Dinge wie Bug Tracker notwendig erscheinen, um es trotz dieses Aufwandes ganz ohne Dias zu schaffen. Die konstruktive Kritik, diesen Aufwand dann so nicht nochmal zu betreiben, schließt sich der Enttäuschung oder dem Ärger darüber ja direkt an.

Wenn es in 3 von 5 Welten funktioniert hat und Beta ggf auch, stellt sich natürlich erstmal die Frage, warum das in 2 Welten nicht möglich gewesen ist. Ich persönlich denke, in den 2 Welten wo es nicht funktioniert hat, waren die Zutaten vielleicht einfach so ungünstig verteilt, dass nur sehr sehr wenige, falsch ausgwählte Kuchenrezepte gereicht haben, um das Cottage dort nicht auf Lev7 zu bekommen.

Aber insg. natürlich auch nur meine Interpretation daraus :)


Edit: Oder (wo ich es gerade sehe) es hat in allen 5 Welten nicht funktioniert, in zweien wurden Dias invesiert und bei drei welten drauf verzichtet. Dann würde ich vermuten, die Zutaten wurden nicht möglichst gleichmäßig ausgegeben. Dazu gehört ja auch erstmal was ansammeln, bis sich ein Gefälle der Zutaten untereinander zeigt, um richtig entscheiden zu können, welche Kuchen man so am Besten backt, um damit letztlich möglichst viele Sterne und damit auch genug Upgrades zu bekommen. Auch, wenn es im Zuge des Ärgers, mit Bug-Trackern und dergleichen vermutlich gar nicht ernst, sondern einfach nur überspitzt geäußert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben