Feedback Herbst-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Gina die liebevolle
also ich wüßte nicht, wozu ich Dias bei dem Lösen der Questaufgaben hätte gebrauchen können. Klar, ich bin im Endzeitalter jetzt, aber die haben sich eigentlich nicht groß geändert und waren eigentlich schon immer gut lösbar und immer ohne Dia Einsatz.

Und bei voller Freundesliste und mittelgroßer Gilde sollten eigentlich - sofern die noch alle spielen - mehr als 10 Bäume in der Stadt erscheinen. Also ich habe bislang bei dem Event keine Dias eingesetzt, oder Dias mit Äpfelzugabe gekauft, trotzdem werde ich bis zum Ende auch die Flasche mit 1500 Äpfeln gefüllt haben. Klar, ob man den Tagespreis jeweils bekommt oder nicht, das ist Glückssache. Das kann schon mal ganz schön ärgerlich sein, wenn das nicht funktioniert.
 

DeletedUser35784

Guest
Hallo....ich bin mitlerweile richtig sauer. Und habe das dumpfe gefuehl das man durch das herbstevent so richtig schoen abgezockt werden soll.
Ich bin jahrgang 60, weiblich und habe lange nach einem spiel gesucht das mir spass machen und nicht latent kindlich ist. Und ich hatte keine lust auf sinnlose ballerspiele. Die habe ich vor 15 jahren gespielt. Alles hat halt seine zeit.
Und ich habe mir ein finanzielles limit gesetzt.
Monatlich nicht mehr als 20 euro, nur wenn ich ins naechste level wechsele hole ich mir alle pakete.
Ich habe den fehler gemacht auf 2 welten eine stadt zu errichten und kann mich nun nicht entscheiden welche ich ....aufgebe...
Ich habe hier gern, oft und lange gespielt. Jeden tag, teilweise mehrere stunden.
Das haengt damit zusammen das ich seit 3 jahren gesundheitlich ziemlich uebel drann bin. Vom rollstuhl und mehrere op etc....egal...ich konnte auch im krankenhaus spielen dank tablet. Da gingen einige naechte drauf...
Das erste mal hatte ich keine lust mehr als die ...neuerung...mit den questfenstern eingefuehrt wurden.
Mir ist das zu nervig und zu kindlich. Ich muss zuviel klicken, hin und herspringen und die raetsel nerven mich immer mehr. Frueher waren es 2, 3 klicks...jetzt muss ich mindestens 10, 15 machen.
Schade, ich habe bei einigen guten spielen gesehen das anfaenglich gute grafiken und der aufbau mit jeder aenderung immer blasser und kindlicher wurden.
Und 1 spiel davon ist weg vom markt. Wurde geschlossen. Weil die aelteren spieler gingen. Egal.
Aber was jetzt bei diesem apfelquest los ist aergert mich masslos. Da wird mir jeden tag angezeigt was es tolles als tagespreis zu gewinnen gibt. Nur leider
Gewinnt man das I nur sehr, sehr selten. Meist wird man mit irgendwelchen nebengewinnen abgespeist.
Es ist schon schwer genug im spiel genuegend aepfel zu bekommen. Wenn man versucht ohne staendigen geldeinsatz zu spielen. Natuerlich ist mir klar das die macher mit diesem spiel geld verdienen wollen und muessen.
Aber das es so plump gemacht wird aergert mich masslos.
Da werden voellig ueberzogene questaufgaben gestellt die zudem noch teilweise ueber sehr viele stunden gehen. Oder man muss gebaeude verkaufen. Alles geht nur wenn man entweder aepfel kauft oder diamanten.
Zumal man bei jedem neuen level ebenfalls immer mehr abgezockt wird.
Zeitmaessig bis eswas aufgebaut ist...bei mirz.z. 12 stunden...und stadterweiterungen die ich mir ja erspielt und da schon im labor sozusagen ...bezahlt...habe um die quest positiv abzuschliessen....mit guetern und geld...muss ich nochmals bezahlen wenn ich sie aktivieren will.
Kostet mich jetzt 120 000 und dann 130 000.
Natuerlich waere es auch moeglich diamanten einzusetzen, aber da waere ich ebenfalls mit 600, 700, 800 usw. Dabei.
Um das apfelquest ueberhaupt spielen zu koennen muss ich aepfel dazukaufen.
Selbst bei 3maligem kaufeinsatz am tag bekomme ich nur sehr sehr selten den tagespreis.
Dafuer werde ich mit anderen kleinigkeiten abgespeist.
Einen komischen turm habe ich 3x. Der ist fuer nix gut. Nimmtnur platz weg.
Ich habe die freundesliste voll und die gute nachbarn liste auch.
Und trotzdem sind es pro tag nur 5 bis 8 apfelbaeume die ich beimir finde.
An sehr guten tagen sind es auch mal 10 baeume.
Und 70% haben 2 aepfel...25% 3 aepfel und 5% kommen auf 5 aepfel.
Also wenn ich ohne geld spiele schaffe ich mit mindestens 4 stunden oder sogar 6 stunden an fuer mich shlechten tagen einmal den 75 korb und 1x den 135 korb...,oder mit ganz ganz viel glueck 3x 75 korb.
Meine taler im spiel muss ich dafuer einsetzen um ...bewohner...anzuschaffen. da ich bei einigen quests 6 wohnhaeuser verkaufen muss
Oder 2 gewerke kaufen muss damit ich mit der quest ueberhaupt weitermachen kann.
Mal ebend 1500 bewohner zusammenzubekommen ist eine mammutaufgabe.
Da ich janochnichtmal irgendetwas verkaufen kann ohne dasmir bewohner abgezogen werden.
Das mag in den ersten 2 oder drei leveln noch gehen...aber ab der kolonialzeit wird es fast utopisch.
Klar koennte ich jeden monat 80 euro einsetzen und mir die diamanten kaufen.
Aber wer das nicht will oder kann, aergert sich dann nur noch.
Ich kenn mitlerweile jede menge spieler die hier zwar noch eingetragen sind, aber entweder garnicht oder nur noch sehr wenig spielen.
Auch ich habe eine zeitlang nur noch wenig hier gespielt.
Dachte und hoffte das es mit der apfelquest wieder mehr spass machen wuerde.
Bis jetzt gab es wohl 2 oder 3 mal das angebot fuer 80 euro diamaten zu kaufen und 500 aepfel extra zu bekommen.
Habe mich dann fuer eine preiswertere variante entschieden.
Mein gewinn war natuerlich nicht der tagespreis sondern 1x blaupause, 1x 5 forgepunkte und 1x irgend ein kit.
Klar bin ich selbst drann schuld. Mich zwingt ja niemand hier zu spielen.
Das weiss ich selber.
Aber wenn man hier monatelang zeit und auch geld reingesteckt hat...sich nette kontakte ergeben haben und das spiel
Eigentlich mag... moechte man nicht einfach in den sack hauen.
Bis jetzt habe ich hier noch nichts geschrieben. Aber seit gut 4 tagen wird es mit der quest immer schlimmer finde ich.
Und mein unmut und das gefuehl gerade richtig heftig agezockt zu werden steigt und steigt.
Zumal der einsatz immer hoeher und heftiger wird...und der zeiteinsatz ebenfalls...und man im grundegenommen nichts dafuer bekommt.
Und das ist jetzt seit gut 7 erledigten quests in gut 6 tagen so. Nicht einmal den tagesgewinn erhalten.
Wohl weil ich in den 7 tagen keine diamanten gekauft habe.
Geht es nur mir so? Noch versuche ich weiter zumachen mit der quest. Aber ich bin mitlerweile total sauer und gefrustet und weiss das es anderen auch so geht und einige die quest schon abgebrochen haben.
Das finde ich wirklich schade. Wie gesagt, mir ist klar das mit dem spiel geld verdient werden soll und muss. Und i c h bin auch bereit dazu eine gewisse summe einzusetzen.
Aber wenn man selbst mit 30 bis 50 euro monatlich es nicht schafft eine quest bis zum schluss durchspielen zu koennen und man von den taeglichen tageshauptgewinnen nicht mal 20% erhaelt, sondern nur mit den trostpreisen abgewimmelt wird, macht es irgendwann
Wirklich keinen spass mehr weiter zu spielen.
Zumal man feststellen muss das es im normalen spielverlauf damit weigergeht.
Ich habe lange ueberlegt ob ich hier schreiben soll. Und bestimmt wird es auch verbale angriffe geben. Aber das ist meine meinung
Und ich stehe dazu.



Ehrlich gesagt werde ich höchstens Sauer wenn ich deinen Beitrag lese.
Erstens bist du nicht müde zu betonen wie reif du doch bist und wie du kindliches Verhalten verabscheust und tust das mit so einem infantilen getrotze, dass es fast schon zum lachen ist.
Man braucht kein Geld für dieses Event, ich wüsste nicht für was. Die Quests hatte ich in etwas mehr als einer Woche durch, ohne Dias und ich werde zum Ende des Events 2 Mühlen auf Stufe 4 haben.
Du willst jeden Tag den Hauptgewinn haben? Das ist aber nicht so vorgesehen und ein massiver Denkfehler deinerseits.
Dein trotziges Gemotze wird hoffendich von Inno nicht erhört, den das Prinzip das jeder alles haben kann OHNE etwas dafür zu tun hat schon WoW zur lachnummer gemacht.
Grüß eine 40 Jährige Spielerin die erst im SMA ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29300

Guest
Ne, ich kam sonst nicht durch, außerdem kann man dann nicht so unterschiedliche Preise absahnen (oder auch nicht, kenn ich nur allzu gut ;)).
@Gina die liebevolle: Ich glaube schon seit geraumer Zeit, Ingo ist nur hinter unserem Geld her. Kann ich verstehen, Inno, dann aber bitte nicht abzocken. :confused:

Ja, aber dann bitte den ganzen Beitrag lesen. Ich hatte auch geschrieben, dass man hätte die Questrunden auf 2 Runden zusammenschmelzen können und somit doppelte Questaufgaben überflüssig wären. Dann wäre es gut möglich, 1 bis 2 Wochen bei dem Event einzusparen.
Mehr als die Hälfte der Preise hat mich gar nicht interessiert.

Hier wird doch niemand abgezockt. Lest doch mal bitte die Definition von Abzocke. Wer es strategisch gut angeht und die versteckten Lockangebote von INNO ignoriert, kann hier gut und günstig spielen. Ich zahle schon seit Monaten keinen Cent mehr ein und habe trotzdem ein paar hundert Dias aufm Konto. Die auch nicht weniger werden.
Und @Gina die liebevolle hat das Spiel offenbar noch lange nicht durchschaut. Das blitzt ziemlich eindeutig aus ihrem Beitrag hervor. Das hier grafisch mittlerweile auf Kinderniveau runtergeregelt wird, ist durchaus kritisch zu sehen. Und das die Zufalls-/Glückselemente auch kritisch zu sehen sind, da stimme ich voll zu. Aber beim Rest heißt es dann wohl erst mal Spiel durchblicken und Strategie basteln.
 

DeletedUser

Guest
Denke die Dauer des Events ist okay. So kann man sich Zeit lassen (nich jeder hat viel Zeit). Wenn man die Questreihen "zusammenschmilzt" - dann hätte es aber für ne kürzere Eventdauer dann insgesamt weniger Quests sein müssen. Aber besser länger - ist ja nich schlimm andere die vorher fertig sind müssen ja dann keine Äpfel mehr sammeln, wenn sie nich mehr wollen.

Hab 2 große Apfelmühlen (2x Kit aus Quests, 2x aus Hauptpreis und 2x aus dem Tagespreis heut - dazu aus den Quests die 2 Mühlen). Hab also ne gute Ausbeute. Vielleicht noch ein 2. Agentenlager. Mal sehn. Das kommt ja die Tage noch mal laut Wiki.

So wie Gina die liebevolle spielt - das ist leider etwas falsch. In so ein Spiel sollte man nie viel Geld stecken (außer man hat wirklich zu viel Geld). Üblicherweise ist es ja so gedacht, dass man viel Zeit verwenden kann und wenig oder gar kein Geld. (Weil man viel Freizeit hat.) Oder man hat weniger Freizeit (arbeitet und verdient Geld) und kann sich nebenher mal ne Kleinigkeit mit Diamanten erlauben. Fürs Glücksspiel würd ich die aber auch nich kaufen. Wenn dann für sichere Sachen (dazu gab es auch Threads, wofür die lohnen ... wenn mal ne Blaupause fehlt und man nich warten kann oder die Premium-Erweiterungen).

20-50 Euro in Glücksspiel verpulvern ... das tut mir Leid, das zu hören. Ich hoffe sie hat draus gelernt. Wenn man viel Zeit hat sind langfristige (langsame) Browserspiele vielleicht auch nich immer die beste Wahl. Man könnte auch normale Spiele die man für 40-50 Euro kauft kaufen. Da gibt es ja nicht nur die erwähnten "Ballerspiele" sondern auch andern Kram. (Civilization und so.) (Hängt natürlich davon ab wo man spielt, das ist eher für Computer/Konsole, wenn man nur am Smartphone ist ne andere Sache.)
 
Also bei mir ist das mit den Diamanten genau das Gegenteil. Dieses Event lockt mich absolut nicht dort Diamanten zu investieren.
Weil: 1300 Äpfel an einem Tag ausgegeben, nicht einmal den gewünschten Hauptpreis bekommen.
Die Erfolgschance auf den Hauptpreis ist dermaßen schlecht, dass ich absolut nicht gewillt bin mir Äpfel dazuzukaufen.

Fazit: Event interessiert mich kaum. *schnarch*
 

DeletedUser37877

Guest
Also bei mir ist das mit den Diamanten genau das Gegenteil. Dieses Event lockt mich absolut nicht dort Diamanten zu investieren.
Weil: 1300 Äpfel an einem Tag ausgegeben, nicht einmal den gewünschten Hauptpreis bekommen.
Die Erfolgschance auf den Hauptpreis ist dermaßen schlecht, dass ich absolut nicht gewillt bin mir Äpfel dazuzukaufen.

Fazit: Event interessiert mich kaum. *schnarch*

Joar, geht also nicht nur mir so.
Beim Agentenversteck habe ich 11x gegambelt und nur 1 bekommen, jetzt habe ich auf die Mühle gespart und bin leicht erstaunt das es nicht geklappt hat.
Tagespreis: 20% Chance, bei 10 Versuchen im Großen Korb also rechnerisch 2 Mühlen, Resultat:
4x Einlagerungskit (10%)
3x Forgepunkte ( 15% )
1x 5 Blaupause (10%)
1x +1 Kit (10%)
1x Renovierungskit (5%)

Mit Agentenversteck, 21 Versuche für den Tagespreis und genau 1x ist er gekommen, komische 20%
Ein Clankollege hat 19 Körbe gekauft bis der Tagespreis kam, das ist einfach nur arm.
Es hätte ja wenigstens so programmiert werden können, das bei 10 Versuchen 1x der Tagespreis dabei ist, oder der für 500 Äppel gekauft werden kann.
 

DeletedUser29636

Guest
Monatlich nicht mehr als 20 euro, nur wenn ich ins naechste level wechsele hole ich mir alle pakete.

Das ist sinnlos. Die Pakete sind ihr Geld nicht wert, wenn man mal genauer hinsieht, was da drin ist.

Ich habe hier gern, oft und lange gespielt. Jeden tag, teilweise mehrere stunden.
Und das ist jetzt seit gut 7 erledigten quests in gut 6 tagen so.

Da passt was nicht zusammen. Wenn du so viel Zeit im Spiel verbringst müsstest du seit 1 2 Wochen durch sein. 3 Quests am Tag sind an manchen Tagen kein Problem.

Da wird mir jeden tag angezeigt was es tolles als tagespreis zu gewinnen gibt.
Je nach Spielweise und Spielfortschritt ist da mehr oder weniger die Hälfte nur Schrott. Jeden Tag Körbe öffnen ist nicht Sinn der Übung.

Um das apfelquest ueberhaupt spielen zu koennen muss ich aepfel dazukaufen.
Quod foret demonstrandum. Prioritäten setzen, nicht auf jeden Schrott gambeln.

Bis jetzt gab es wohl 2 oder 3 mal das angebot fuer 80 euro diamaten zu kaufen und 500 aepfel extra zu bekommen.
Das ist kein Angebot, das ist kalkulierte Abzocke. Beim 150% Angebot (das du jetzt nicht mehr bekommen wirst) gibts für 80 Eusen 32.500 Diamanten, während 500 Äpfel extra etwa 2.000 bis 2.500 Diamanten wert sind.

Aber wenn man hier monatelang zeit und auch geld reingesteckt hat...
Bei der Zeit die du wohl aufgrund deiner persönlichen Situation im Spiel verbringst solltest du komplett ohne Geld auskommen können.

Geht es nur mir so?
Ich würde mal sagen, du bist ein eher seltenes Exemplar, weil bei so hohem Geldeinsatz so auf die Schnauze zu fliegen muss man können. Klingt vl etwas grob, aber wer mit den Dias haushalten kann, der kommt mit wenigen sehr weit. Ich zB verbringe weniger Zeit als du im Spiel und kaufe keine Dias. In meiner Stadt stecken lediglich 30.000 Gratis-Diamanten und ne Menge Strategie.
 

DeletedUser37444

Guest
In diesem Event spiegelt sich Innos Geldgier..... Es ist ein tolles spiel macht auch spaß und kann wunderbar ohne Dias gespielt werden das ist schön und freut mich ! Die neuesten Änderungen sind zwar ein wenig hässlich aber da gewöhnt man sich ja dran. Was einen aber nun völlig aus den Socken reißt ist das heute abartig unverschämte Angebot. 350 Äpfel für 1200 DIAS :eek::eek: ALTER DAVON KANN MAN NICHT MAL 3 GROßE KISTEN ÖFFNEN das ist einfach mal eine richtige Abzocke und ich hoffe keiner nimmt dieses Angebot in Anspruch !!!!! ich soll um Effektiv 2 große Kisten worauf ich nur eine lächerliche Chance von 20% habe ( zu den 20% 1X 2800 Äpfel ausgegeben 2x Tagespreis erhalten echt mies ! während freunde von mir 6x diesen erhalten und mehr der Zufall ist einfach wirklich Ärgerlich ! ) das ist jetzt keine blinde Wut oder so aber euer Zufallsgenerator ist der letzte Müll !!!!! das beste Beispiel : man bekommt an den Bäumen 2-5 Äpfel ich habe in dem ganzen Event nicht ein einziges mal 4 bekommen 99% waren 2 Äpfel 0.8% 5 Äpfel und 0.2% 3 Äpfel ganz ehrlich das ist doch lächerlich schlecht !!! Klar ich freu mich das ich nicht einen kriege aber wenn es heißt 1-5 dann würde ich das doch auch gern bekommen und darf das auch erwarten. Die kleine Kiste ist einfach nur Mist ist vor allem was man da sonst noch raus bekommt ... :( Ich dachte schon beim Weinachtsevent alter 2550 Dias für ein SDW ist viel, aber nein dieses Angebot ist richtig unverschämt! Würde Inno nicht so absurd hohe Preise haben würden viel mehr Spieler Geld dafür ausgebenmich eingeschlossen ......

Es darf gerne Geld verdient werden an dem Spiel aber nicht so das ist einfach nur dreist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es darf gerne Geld verdient werden an dem Spiel aber nicht so das ist einfach nur dreist !
Wie kommst du darauf. Wir leben in einer Marktwirtschaft und da regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Offensichtlich gibt es genug Spieler denen es das wert ist. Von daher ist doch alles gut. Inno verdient Geld und kann uns dieses Spiel (auch kostenlos) zur Verfügung stellen. Manche Spieler geben Geld aus und bekommen dafür Dinge die sie haben möchten. Und die dritte Gruppe kann dafür kostenlos spielen. Ist doch alles wunderbar.
 

DeletedUser37444

Guest
Wie kommst du darauf. Wir leben in einer Marktwirtschaft und da regeln Angebot und Nachfrage den Preis
20€ für 2 Kisten öffnen wo die Chance so hoch ist nichts außer müll zu bekommen ist sicherlich nicht Angebot und Nachfrage bedingt definitiv ! Das ist einfach nur unfair

Schuld ist der neue Entwickler denn seit diesem Jahr haben sich die Events Drastisch verändert und es gab keine hässlichen Design Änderungen aber das ist Geschmackssache ich denke mal die Community steht da so 50/50 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20€ für 2 Kisten öffnen wo die Chance so hoch ist nichts außer müll zu bekommen ist sicherlich nicht Angebot und Nachfrage bedingt definitiv ! Das ist einfach nur unfair

Schuld ist der neue Entwickler denn seit diesem Jahr haben sich die Events Drastisch verändert !

Doch, das ist Angebot und Nachfrage. Einfach das Angebot nicht annehmen, wenn das alle so machen, wird es solche Angebote in Zukunft nicht mehr geben.

Ich denke aber, es wird Spieler geben, die das Angebot annehmen. Bis auf die Tatsache, dass wir deswegen weiterhin solche Angebote sehen werden, ist es für uns anderen doch ok, irgendwer muss ja die Entwickler bei Inno (und Innos Gewinne) bezahlen.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe keine Ahnung, wieviele Menschen die Äpfel kaufen.
Aber ich habe auf drei Welten gesehen, wie sich Leute durch den Techtree gekauft haben (1 FP = 50 Diamanten).
Mich wundert also nicht, dass diese Angebote immer wieder kommen.
Und da kann ich die Entscheider bei Innogames durchaus verstehen. Völlig wertfrei.
 

DeletedUser37444

Guest
1 FP = 50 Diamanten
Das finde ich allerdings ok man soll ja auch nicht so rasend schnell vorran kommen !! Das bremst die Pay2win Spieler wenigstens etwas aus und das ist auch gut so ich hasse Pay2win das ist einfach abartig unfair andren Menschen gegenüber und sollte Verboten werden es ist einfach eine gewisse Art der Diskriminierung.

Also ich finde ein Faires angebot für 1200 Dias umgerechnet 20 € wären eher so 2000 Äpfel oder mehr dieses würde ich sogar gern selbst in Anspruch nehmen und viele andre bestimmt auch ganz ehrlich warum muss man teuere Angebote einstellen die wenig Spieler annehmen und nicht günstigere die sehr viel mehr Spieler annehmen das wäre viel sinnvoller und damit würde sich sogar mehr Geld verdienen lassen zu 100%
 
Damit liese sich sicherlich kurzfristig mehr Geld verdienen. Die Städte wären aber so schnell voll, dass kein Bedarf mehr für Weiteres besteht.

1 FP = 50 Diamanten
Finde ich besonders eindrucksvoll seit es diesen Button bei den LGs gibt:
upload_2017-9-25_21-28-5.png
Kein schlechter Preis um eine Stufe in einem LG abzuschließen. Cool wäre wenn hier gleich der Preis in Euro dabeistehen würde.
 

DeletedUser

Guest
Finde ich besonders eindrucksvoll seit es diesen Button bei den LGs gibt:
Anhang 3912 ansehen
Kein schlechter Preis um eine Stufe in einem LG abzuschließen. Cool wäre wenn hier gleich der Preis in Euro dabeistehen würde.[/QUOTE]
Da könnte man ja direkt in Versuchung kommen:eek:
 

DeletedUser30053

Guest
20€ für 2 Kisten öffnen wo die Chance so hoch ist nichts außer müll zu bekommen ist sicherlich nicht Angebot und Nachfrage bedingt definitiv ! Das ist einfach nur unfair

Schuld ist der neue Entwickler denn seit diesem Jahr haben sich die Events Drastisch verändert und es gab keine hässlichen Design Änderungen aber das ist Geschmackssache ich denke mal die Community steht da so 50/50 !
..willkommen in der Marktwirtschaft :)
-> Beiträge in diesem Forum lassen zwar noch viel herauslesen - aber eines soll Dir bewusst sein !

..es stehen über 500 TeraByte Daten zur Verfügung, die das wirkliche Klickverhalten repräsentieren - und genau diese Daten lügen nicht !

..andere Datensammler haben eine hohe Potenz davon zur Verfügung und stehen vor der Weltherrschaft ;)

-> vergiss bitte nicht -> jeder einzelne Klick von Dir ist entscheidend und glaube mir - es wird ganz anders geklickt als hier verkauft wird ;)
-> kann man meistens sogar herauslesen ;)

..entscheidend sind die Massenklicks und vor ein par Seiten konnten wir sogar ein perfektes Klickverhalten nachlesen !

-> es schütteln zwar die meisten den Kopf beim nachlesen - aber leider ist das gar nicht so fern der Realität :)

Daten ist Macht - kauft weiter Handys und Schrittzähler und Apps !
(übrigens sind die Gratis-App die schlimmsten! -> weil kaum jemand die AgB liest)
-> die Datensammler werden Milliarden damit verdienen und Euch noch weiter in Grund und Boden...
(sucht euch das üble Wort selber aus)

IHR habt die Macht - nur Ihr - leider geben sie fast alle ab - meistens sogar unbewusst :(

kleiner zusatz:
-> die angesprochenen Datensammlungen lügen nicht, verbergen noch kaum etwas und stehen jedem zur Verfügung, der genug Geld ausgibt, um die teuren Hilfsmittel runter zu kühlen, und die entsprechenden Algorythmen hat, um sie auszuwerten ;)
-> oder sie einfach kauft :(

sorry für die Polemik aber leider entspricht das der aktuellen Tatsache - sei es in diesem Spiel oder im realen Leben oder doch dem virtuellem ?!?

die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt - da zähle ich auf EUCH ALLE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben