User-Interface Herausfinden des Zeitalters eines Spielers

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um z.B. beim Motivieren/ Polieren etwas gezielter an Blaupausen eines bestimmten Zeitalters zu kommen, möchte man u.U. mehr Spieler eines bestimmten Zeitalters in der Freundesliste haben. Es gab 2017 mal einen ähnlichen Vorschlag, das in die Rangliste aufzunehmen. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt die Liste sei eh schon zu voll - angesichts der kleinsten möglichen Auflösung.Die Begründung kann ich nachvollziehen.
Wäre es aber möglich diese Information - so wie es seit kurzem in der Freundesliste angezeigt wird - bei den Informationen aufzunehmen, die angezeigt werden, wenn man mit der Maus / Finger das Avatar des Spielers anwählt.
Da man momentan immer die Stadt des jeweiligen Spielers besuchen muss UND danach sogar erst wieder auf die Seite in der Rangliste wechseln muss, auf der der zuletzt besuchte Spieler war.
Sollte das programmiertechnisch zu aufwändig sein, wäre es auch schon hilfreich, nach der Rückkehr aus der besuchten Stadt in der Rangliste wieder auf der Seite zu landen, von der aus man den Besuch begonnen hat.
 
Grund für die Idee
Einfacher gezielt Spieler aus einem bestimmten Zeitalter einladen.
Gefahren der Idee
Keine. Wer die Freundschaftsanfrage nicht mag, kann sie ja ablehnen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2021-01-07_19-11-56.png
    Bildschirmfoto_2021-01-07_19-11-56.png
    67,7 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto_2021-01-07_19-07-35.png
    Bildschirmfoto_2021-01-07_19-07-35.png
    106,3 KB · Aufrufe: 27

DeletedUser

Guest
In der App sehe ich das Zeitalter sofort, wenn ich in der Socialbar auf den Avatar klicke. Browser nicht getestet, wohl aber ähnlich.
Ich kann gut nachvollziehen, dass bei derart vielen Spielern die Spielweisen auch unterschiedlich sind. Aber ich fände es sehr schade, wenn sich durch zusätzliche Mechanismen die Spielerschaft in Fortgeschrittene und Anfänger aufteilt. Es ist doch viel schöner, wenn alle Zeitalter gut gemischt werden und sich gegenseitig helfen.
Daher finde ich es auch eher nachteilig, dass die Nachbarschaft auf das eigene ZA (+/- 1) reduziert wurde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-08 um 07.34.28.png
    Bildschirmfoto 2021-01-08 um 07.34.28.png
    1 MB · Aufrufe: 8

Beelzebob666

Finsteres Genie
Brauchen würde ich es nicht, aber ich hätte auch nix dagegen.
Vor allem für Besitzer des Friedensturms ist es wohl wichtig bestimmte ZA in der FL zu haben..
wenn ich in der Socialbar auf den Avatar klicke
Dem TE ging es aber um die Rangliste, nicht um die Socialbar...
Sollte das programmiertechnisch zu aufwändig sein
Sehe ich keine Probleme - zumindest auf Browser bekommt der Client sowieso schon die Zeitalterinformation zugesendet, diese muss also "nur noch" dargestellt werden.
nach der Rückkehr aus der besuchten Stadt in der Rangliste wieder auf der Seite zu landen, von der aus man den Besuch begonnen hat.
Das hatte mich auch schon immer gestört - hierzu machst du aber besser einen eigenen Vorschlag auf, sonst geht das unter.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
hm - dann ist es ein Fall für Angleichung App/Browser - sowas soll ja eigentlich nicht vorgeschlagen werden
 
Das Fenster in der App ist ja daselbe wie das zweite Bild im ersten Post nur am PC.

Dem Ersteller geht es ja darum das Feature auch z.B. im Nachrchtenfenster oder Ranglisten, Mitgliedslisten bzw. Ereignisse im Rathaus zu sehen wenn man dort auf den Avatar des Spielers klickt und nicht nur in der Social Bar
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Sozusagen eine Angleichung der Informationsausgabe an allen Stellen, an denen Avatare ausgegeben werden. Das macht grundsätzlich durchaus Sinn.
In der App führt ein Tipp auf den Avatar in manchen Listen allerdings zu mehreren Aktions-Schaltflächen wie Nachricht schreiben etc. Da müsste sich Inno was überlegen, wie man das dann unter einen Hut bringt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-09 um 06.47.51.png
    Bildschirmfoto 2021-01-09 um 06.47.51.png
    3,2 MB · Aufrufe: 13
Da das Thema nicht sonderlich ankommt, und es auch diverse Möglichkeiten gibt, das ZA der Mitspielr herauszufinden, mache ich hier zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben