Heldenheim sinnvoll?

Ist das HH zusammen mit dem Alcatraz sinnvoll? Zumindest ab der GGW sollen Helden gute Einheiten sein.
Wer hat Erfahrung mit HH? Ist das Platzverschwendung?
 
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde man kann in jedem ZA auf die Helden verzichten. Gerade im Morgen fand ich die total sinnlos. Es sind nur Tarnpanzer die nicht getarnt sind...

Ausnahme ist natürlich immer GvG wegen den Ranglistenpunkten.
 
Gerade im Morgen fand ich die total sinnlos. Es sind nur Tarnpanzer die nicht getarnt sind...

Tatsächlich ist abseits von der Tarnung der Held in allen anderen Punkten besser. Angriff, Verteidigung, Reichweite und Bewegung sind alle höher als beim Tarnpanzer.

Tarnpanzer: Angriff 120, Verteidigung 105, Reichweite 7, Bewegung 20
Held: Angriff 140, Verteidigung 130, Reichweite 10, Bewegung 22

Vor allem die Reichweite ist beim Tarnpanzer ein Problem, da er keine leichten angreifen kann ohne Konter zu aktivieren.

Edit: Auch die Boni sind höher:

Tarnpanzer: Boni gegen schnelle 30/30, Boni gegen fern 50/50
Held: Boni gegen schnelle 50/50, Boni gegen fern 90/90, Boni auf Ebenen 50/40
 
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde man kann in jedem ZA auf die Helden verzichten. Gerade im Morgen fand ich die total sinnlos. Es sind nur Tarnpanzer die nicht getarnt sind...

Ausnahme ist natürlich immer GvG wegen den Ranglistenpunkten.

Im Mor und in der GGW kämpfe ich im GvG mit Helden. Verluste sind nicht viel anders als mit StuPas oder Tarnpanzern, aber es braucht weniger Platz sie zu generieren. Mit ein bisschen Off-Bonus taugen sie auch in der PoMo fürs GvG.
 
an dem Satz stimmt was nicht, oder ich hab ihn falsch verstanden ;)

Musste ihn auch 2 x lesen xD.

Tarnpanzer kontern ja jeden Angriff da außer die Mikrowellen jede andere Einheit nur direkt an dem tarnpanzer dran angreifen kann.

Ist korrekt, aber es macht schon einen Unterschied dass die basiswerte vom Held ein gutes Stück höher sind. Mit guten angriffsboni wird der Unterschied ja noch stärker. Bei angriffsboni von 500/500 ist der Angriff vom Helden um 120 höher, die Verteidigung um 150 höher.
 
Oben