Beantwortet Held in der Postmoderne

Hi,

ich bin gestern in die Postmoderne gesprungen und bin über den Helden verwundert. Warum wird dieser mir als schwere Einheit angezeigt, er hat aber die Werte komplett von der schnellen Einheit - ist das so gewollt oder eine Bug? Wenn es so ist, was soll das?

vg

Michael
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo indian20,

der Einheit-Typ des Helden ändert sich in der Tat mit der Postmoderne von einer leichten zu einer schweren Einheit. Das ist so richtig. :)
Eine Übersicht der Eigenschaften kannst du in unserem FoE-Wiki nachsehen: Held.

Viel Erfolg im Kampf und beste Grüße!
Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Arete,

danke für die Rückmeldung. Allerdings ändert er sich von einer schnellen zu einer schweren Einheit und mir geht es mehr darum, warum eine schwere Einheit die Werte einer schnellen Einheit hat und nicht die Werte einer schweren.

vg

Michael
 

DeletedUser

Guest
in den nächsten Zeitalter hat er auch keine Werte einer Schweren oder schnellen Einheit sondern ganz eigene Werte. Ich denke mal das hat was mit der Einführung der Helden zu tun. Die gibts nähmlich nicht seit anbeginn des Spiels, ich schätze mal es war einfach besser die Werte von bereits exestierenden Einheiten zu übernehmen anstatt neue Werte zu erfinden (wegen Balancing)
 

DeletedUser30053

Guest
@ indian20
ab der PM finde ich Helden recht gut - da haben sie den Titel "Schwere Einheit" verdient.

..ich schaute damals bewusst, dass ich von jedem ZA ab der PM ein Heldenheim besitze - unterdessen konnte ich das PM-Heim bereits im Inventar verstauen - 1'000 Nasen sind erst mal genug.
In der Zukunft bin ich in ein par Tagen auch so weit - dann gehts an die Arktik-Helden. GgW und Morgen sind wohl um die 800 - die dümpeln noch ein Weilchen vor sich hin..

Seit dem Plus Eins Kit sind die Heldenheime noch besser zu händeln - damals brauchte ich noch Taktik und Rennokits
 

DeletedUser29636

Guest
Hi Arete,

danke für die Rückmeldung. Allerdings ändert er sich von einer schnellen zu einer schweren Einheit und mir geht es mehr darum, warum eine schwere Einheit die Werte einer schnellen Einheit hat und nicht die Werte einer schweren.

vg

Michael

Der Einwand ist absolut berechtigt und es gab noch nie eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage.

Es ändert sich in der PoMo nämlich nur der Einheitentyp, die Stats und sogar die Boni deuten auf schnell hin.

Daher kann man auch erst ab der GGW von schweren Helden reden. In der PoMo sind sie Zwitter.
 
Oben