Hauptquest: Hol den Thron zurück

DeletedUser34689

Guest
Hallo zusammen,

vorweg: Ich habe schon ein Ticket eröffnet, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee zur Lösung meines Problems.

Mein aktueller Haupt-Quest "Hol den Thron zurück" verlangt von mir, dass ich meine Bevökerung unzufrieden mache. Als Hinweis wird gegeben, die Stadt einfach vom Rathaus abzukapseln. Das reicht bei mir allerdings nicht aus. Das einzige Gebäude was in meiner Stadt Zufriedenheit gibt ist das Alca (+ meine Straßen). Ansonsten beziehe ich die Zufriedenheit vom Frühlingsset. Während des Events habe ich mir 8 komplette Set gekauft. Die Teile die Zufriedenheit geben, sind jedoch Dekorationen, d.h. sie funktionieren auch ohne Straße.

Insgesamt macht das von Seiten Inno einen nicht durchdachten Eindruck. Es ist mehr als ungünstig, wenn der zahlende Spieler durch solche Unachtsamkeiten gebremst wird.

Bisher fallen mir nur Dinge ein, die nicht in Betracht kommen, wie z.B.
- gekaufte Sets abreißen
- irgendwelche Gebäude abreißen um Platz für weitere Wohngebäude zu machen
- Inno Tower für viele FP hochleveln um mehr Bevölkerung zu bekommen

Oder übersehe ich irgendeine tolle Lösung?

Gruß
Dai89
 
Das reicht ihm nicht, weil er selbst dann noch zu viel Zufriedenheit hat.

Wenn du keine Diastraßen hast kannst du auch die abreißen. Das bringt auch einiges. Kommt aber natürlich darauf an wie viel Zufriedenheit du "verbraten" musst. Vielleicht reicht es mit dem Alca zusammen.
 
Dann musst du das Rathaus abkapseln alle Straßen löschen. Und schauen wie viel Zufriedenheit du noch hast. Du musst unter den Bedarf an Zufriedenheit kommen damit sie unzufrieden sind.

Nun gibts 2 Möglichkeiten Deko löschen oder Wohngebäude bauen.
Je nach dem wie viel Zufriedenheit du hast kannst du ein weg wählen. Bevor du ein Wohngebäude Baus würde ich inno lvl. Gibt FP und falls noch andere Wohngebäude vorhanden kannst du die löschen und hast Bauland.



Ein anderen weg sehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34689

Guest
Danke für den bisherigen Input.

Alca abkapseln reicht wie gesagt nicht. Sind dann immer noch ein paar Tausend Zufriedenheit zu viel.

Ich hab es jetzt mal durchgerechnet. Wenn ich mehr Häuser aufstelle (wofür ich dann aber irgendwas abreißen müsste) und dann die meisten meiner Straßen abreiße (zum Glück keine Dia Straße), dann würde es passen.

Ich warte aber noch auf die Antwort auf mein Ticket. Meiner Meinung nach kann die Lösung ja nicht sein, dass mir zig Tausend Ressourcen Schaden entstehen, weil ich überdurchschnittlich viel in einem Event investiert habe. Und das nur weil Inno irgendwelche unsinnigen Questziele ins Spiel bringt (hab auch mal in der Suche geschaut. Ich bin tatsächlich nicht der erste mit dem Problem).
 

DeletedUser

Guest
Machst du es dir nicht ein bisschen einfach, wenn du sagst, dass das "Problem" bei Inno liegt? Du hast acht Kirschgartensets in deiner Industriezeitalterstadt und ein Alcatraz.

Diese Quest ist ein paar Jahre alt und das Kirschgartenset erschien dieses Jahr, soweit kann man nunmal nicht vorausplanen.
 

DeletedUser34689

Guest
bei Inno liegt? Du hast acht Kirschgartensets in deiner Industriezeitalterstadt und ein Alcatraz.

Wo soll denn sonst das Problem liegen? Soll der Spieler bevor er Geld in Eventgebäude steckt alle Questreihen durchschauen und alle Eventualitäten in allen Zeitaltern durchrechnen, damit bloß kein Fehler entsteht?
Warum du das Alca erwähnst verstehe ich auch nicht. Das kann man problemlos abkapseln. Problem ist einzig und allein, dass das Questziel in Kombination mit vielen Dekogebäuden zu ungewollten Nebenwirkungen führt. Das muss nicht zwangsläufig eine Anhäufung von Kirschblütensets sein. Die Suche im Forum hat wie gesagt auch noch einen anderen Thread hevorgebracht, wo ein Spieler, der sehr viel Wert auf Dekogebäude gelegt hat, ebendiese abreißen musste, weil er das gleiche Problem hatte.

Klar, Inno kann auch nicht an alles denken, aber gerade bei den Gebäuden/Sets mit denen sie Geld verdienen wollen, kann man doch verlangen, dass man durch den Kauf der Gebäude nicht seinen eigenen Hauptquest sabotiert. Und wenn doch so ein Fall entsteht, muss Inno halt kulant handeln. Dann sollen die einfach irgendwo an einem Rädchen drehen, dass der Quest bei mir auf erledigt gesetzt wird.

Die Questreihe ist uralt, aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht ändern kann. Würde man den Quest in "verliere 1000 Zufriedenheit" ändern dann hätte man effektiv das gleiche Ziel erreicht, und zwar die Spieler würden die Straße zum Rathaus verschieben/löschen, und niemand wäre gezwungen gekaufte oder liebgewordene Deko-Objekte abzureißen.

Ich bin auch kein Freund davon alles Unheil dieser Welt immer gleich auf die Entwickler/Verantwortlichen zu schieben, aber in diesem konkreten Fall sehe ich tatsächlich keine Schuld bei mir oder einem Spieler in der gleichen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das etwas zwiespältig. Es gibt für alle immer wieder Quests bei denen man Gebäude bauen oder abreißen muss was man eigentlich gar nicht möchte. Das trifft aber alle Spieler und muss eben so hingenommen werden. Wenn du also durch den Abriß einiger Gebäude und Bau von ein paar anderen Gebäuden die Quest erfüllen kannst dann muss das eben getan werden oder man kommt nicht weiter. Es sollte natürlich nicht so weit gehen, dass man Eventgebäude die mit Dias gekauft wurden abreißen muss. Aber ich glaube du hast auch andere Gebäude die du ersetzen könntest.
Sollte ein Spieler tatsächlich nur Diagebäude und mit Dias gekaufte Eventgebäude haben und könnte so eine Quest tatsächlich nicht erfüllen ohne Diagebäude abzureißen so würde ich auch zu einer unkomplizierten Hilfe durch den Support tendieren (zumindest bei Quests die sich nicht abbrechen lassen).
In diesem Fall glaube ich aber tatsächlich, dass du es durch Umbau schaffen kannst. Du möchtest nur keine Gebäude abreißen. Und das ist nun mal kein Argument da dies immer wieder alle Spieler trifft.
 

DeletedUser34689

Guest
Also ich teile deine Meinung. Quests in denen man irgendwelche Gebäude bauen muss, die man eigentlich gar nicht bauen möchte, kennt natürlich jeder. Das ist auch an sich völlig in Ordnung.

Die Logik sollte jedoch sein: Alle Spieler kriegen die selben guten und blöden Quests. Ein Spieler der aber Echtgeld ausgibt, kann sich das Leben leichter machen oder das Spiel beschleunigen, sei es durch zusätzlichen Bauplatz, exklusive Gebäuden, zusätzliche Gütern oder oder oder. Das ist kein Geheimnis und davon lebt das Spiel schließlich auch schon sehr erfolgreich seit 5 Jahren.
Ein Quest der aber für den "normalen" Spieler zu keinem Problem führt, aber bei einem zahlenden Spieler unter gewissen Bedingungen zu Problemen führt, ist meiner Meinung nach kritisch. Und da wäre meine Erwartung einfach, dass der Entwickler das Problem löst und nicht der zahlende Spieler für sein gekauftes Gebäude durch Abriß/Neubau Kosten oder im schlimmsten Fall sogar durch Abriß des Diasgebäude sanktioniert wird.

Aber ich will hier keine Diskussion über Recht und Unrecht lostreten. Ich habe hier nach Ratschlägen zur Lösung des Problems gefragt und habe ein paar gute Antworten bekommen. Jetzt warte ich was der Support zu dem Thema sagt. Wenn das Problem für mich ohne Komplikationen gelöst wird bin ich glücklich. Wenn ich jedoch abreißen muss, ist das nicht das Ende der Welt, aber hätte schon einen faden Beigeschmack, wenn ich das nächste Mal ein Eventgebäude kaufe. Man kauft ja Dias um das Spiel zu vereinfachen oder zu beschleunigen, und möchte sich nicht selber Steine in den Weg legen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bei mir wäre die quest sofort erfüllt, weil andere Spielweise (immer 50% Zufriedenheit) dafür durfte ich aber früher die halbe Stadt abreisen um für die tollen “Mache deine Stadt begeistert“-Quests viele Kulturgebäude bauen zu können...

Also: da muss jeder durch, da ists auch unsinn zu glauben das ein zahlender Kunde mit Samthandschuhrn angefasst wird ;)
 

DeletedUser34689

Guest
Ich habe den Quest jetzt erfüllt. Ich hatte als Antwort auf mein Ticket die Info bekommen, dass sich das irgendwann mal irgendwer anschauen wird. Und bevor ich jetzt Ewigkeiten bei dem Quest hänge, habe ich es selbst in die Hand genommen.

Es war dann letztlich eine Mischung aus allen Vorschlägen. Ich habe meine Stadt vom Rathaus abgekapselt, etwas Baufläche geschaffen und ein paar neue Residenzen gebaut, einige Straße abgerissen, und mit meinen letzten Einlagerungskits noch einige Setteile eingetütet.

Unterm Strich sehe ich es nach wie vor etwas kritisch, dass ich in dieser Situation "bestraft" wurde, weil ich "zu viele" Eventgebäude gekauft habe, aber ich konnte den Schaden (ungewollt Gebäude abreißen, neue Häuser bauen, Straßen abreißen, Straßen neubauen, Einlagerungskits verbraucht) letztlich überschaubar halten. Ich glaube ich werde es überleben ;)

Danke für die Hilfe.
 
Oben