Offen Hauptquest: "Eure Entscheidung: Wahrheit oder Risiko?"

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von mtbletics, 12.02.19.

  1. mtbletics

    mtbletics

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe FoE'ler,
    die Quest: "Eure Entscheidung: Wahrheit oder Risiko?" soll laut Auskunft diverser Spieler abbrechbar sein und steht auch so im Fandom-Wiki.
    Ich habe nun durch unzählige Handel und Investment an FP die Güter erhandelt um die Karte entsprechend freizuschalten um die besagte Quest abbrechen zu können und die Quest: "Mit allen militärischen Ehren" zu erhalten.

    Die Quest konnte ich nicht abbrechen, laut Support war die Quest nie abbrechbar, hat jemand andere Erfahrungen?
    Mir ist bewusst das Hauptquests - bis auf diese eine eben - nicht abbrechbar sind, es geht aber nur um die Quest "Eure Entscheidung: Wahrheit oder Risiko?".

    Ich hoffe jemand kann mich aufklären.
    LG
    mtb
     
  2. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.819
    Ich kann die Quest abbrechen.

    Sicher, dass wir über die selbe Quest sprechen? Das ist nämlich durchaus eine Nebenquest und keine Hauptquest.
    Unbenannt.png


    edit: Habe gerade gesehen: Die Quest ist eine Nebenquest innerhalb der Hauptquestlinie. Vermutlich, um die Wahl zwischen Annehmen und Abbrechen zu ermöglichen.

    Hast du denn nun etwas gemacht oder steht es bei dir noch auf der Quest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.19
  3. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    530
    falls du mobil spielst... die Quest zur Seite wischen schon probiert?

    Habe versucht die Informationen mal nachzuvollziehen - Die wikia scheint auch inkonsistent zwischen der englischen und der deutschen Version zu sein - Die Quest "Mit allen militärischen Ehren" scheint es in der englischen wikia nicht zu geben. Gemäß der englischen Wikia springt man, wenn man "eure Entscheidung" abbricht, direkt zu "Ende des Kapitels" - ob die deutsche oder englische version korrekt ist, weiß ich allerdings nicht...
     
  4. mtbletics

    mtbletics

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm also es ist definitiv möglich die Quest "Mit allen militärischen Ehren" zu erhalten indem man dann 2 Artellerie-Geschütze der GGW in der JHW haben könnte, gibt einige Spieler die das schon gemacht haben.
    auch ein User kommentiert das englische Wiki folgendermaßen:

    "I aborted this quest. I received the Story Quest of "Military Funeral Honors."
    "Your Grace! You decided to bury Colonel Lang with full military funeral honors. I believe at times it is better for the people not to know the truth. However, if the public ever finds out what really happened, they will know they have been lied to."
    Required: "Build 4 decorations from your age or 6 from the previous age" AND "Pay 20,000 coins". NOT ABORTABLE
    Reward: 2 Rocket Artilllery and 398 Medals
    NOTE: Rocket Artillery is Artillery of PME.
    Next quest: End of this Chapter...
    So, that quest was missed in the chronology of skipping Truth or Dare"

    Nun ja, der Support spricht wehement davon das es diese Quest nicht gibt, ziemlich enttäuschend wenn Freunde und Bekannte die Quest abbrechen konnten, nur ich nicht...
     
  5. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.819
    Jupp, mein Fehler. Hab falsch geguckt. "Ende des Kapitels" kommt dann danach.

    Was hast du denn mit der Entscheidungsquest gemacht?
     
  6. mtbletics

    mtbletics

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich habe wie gesagt meherere Wochen darauf hingearbeitet, sprich Güter hoher Zeitalter gekauft, runtergetauscht, die Gilde zwischendurch gewechselt um überhaupt runtertauschen zu können... und dann kam die Quest - nicht abbrechbar, kein Button, neu geladen immernoch kein Button, überlegt, entschieden sie zu machen da sie evtl. danach kommt oder eine extra Frage dazu kommt (ist ja quasi eine Art Easter Egg)... ok Quest gemacht und nun steh ich am Ende (sprich ich müsste jetzt das Ende der GGW erforschen - was ich ja nicht möchte, ich bin in der JHW)

    Darauf hin habe ich dem Support geschrieben, der anscheinend diese Quest nicht kennt. Ich möchte keine Diamanten (auch wenn ich extra welche sogar für die Karte benutzt habe um dort etwas schneller durchzukommen) und ich möchte auch keine FP (obwohl ich über 1000 für die Güter ausgegeben habe) - mir geht es schlichtundergreifend um die 2 Einheiten die ich gerne hätte und auf die ich monatelang hingearbeitet habe. Da es diese Quest gibt (bestätigt wie gesagt durch Freunde und vieler Ranghoher Mitspieler auf Langendorn, eine komplette Gilde macht das z.B. dort so) scheint ja nicht zu leugnen zu sein - nur hatte ich den "abbrechen" button nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit diese Quest zu umgehen da man sie ja per Definition des Titels abbrechen müsste (unabhängig davon ob nun die Quest mit den Artellerie-Einheiten kommt oder nicht) - ich konnte es aber nicht.

    O-Ton des Support: "Es ist so gewollt das sie nicht abbrechbar ist" ... was faktisch einfach nicht simmt, eine weitere Support-Anfrage wurde mit einem kurzen Kommentar "Wie der Kollege schon gesagt hat, kann man sie nicht abbrechen" abgeschmettert.
     
  7. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.819
    Hinterher kommt immer jemand, der es besser weiß, aber du hättest den Support anschreiben müssen, bevor du dich dazu entschieden hast, die Quest doch zu erledigen.
    An dieser Stelle kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Tut mir leid.
     
  8. mtbletics

    mtbletics

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja "hinterher" ist eine Aussage wenn ich mich nicht 10 min später gemeldet hätte - da ich ja schlecht vor jedem klick den Support kontaktieren kann und frage ob das nun so gewollt ist oder es sich um ein Bug handelt. Also kann man natürlich machen, mindert den Spielspaß dann eben, abgesehen davon das ich gerade mehr oder minder am Tiefpunkt meiner FoE-Motivation bin.
    Ich möchte auch nicht die Belohnung für das erfolgreiche abschließen behalten sondern gebe sie auch gerne doppelt zurück.
    Nichts gegen dich, aber in meiner aktuellen Lage - und dem halben Tag mit dem Support rumschlagen - finde ich deine Aussage "hinterher kommt immer jemand" etwas unpassend - evtl. bekomme ich sie auch gerade in den falschen Hals bzw. meiner Stimmung geschuldet.
    Jedoch habe ich wie bereits erwähnt wochenlang darauf hingearbeitet, investiert, die Seite neu geladen, nichts... und da die Quest (kann ja auch sein das eine Reihenfolge verschoben/geändert wurde) nicht kam - umgehend den Support kontaktiert. Es gibt genug Geschichten die "fahrlässiger" sind und durch ein Missklick gar hier und da Diamanten zurück erstattet wurden (eigener Gildenkollege), bei mir gehts allerdings um eine lang geplante und durchgeführte herangehensweise welche nicht durch eigenes Verschulden nun dahin ist (und das einzige Manko wenn man so möchte tatsächlich vor der Quest den Support zu fragen - aber wer macht das, bei dieser herangehensweise würde es im Support ja jeden Tag 1000 Fragen geben wenn man jeden Klick absegnen lassen muss?)

    Es ist jedenfalls ziemlich frustrierend, vor allem wenn man noch bedenkt das ich mich umgehend gemeldet habe, quasi sofort - und erleichtert natürlich die Entscheidung ungemein wenn dies das Credo von Inno sein sollte für ein Event (das nächste soll ja recht schwer zu komplettieren sein) auch nur einen Cent dafür auszugeben. Der einzige Fehler den ich gemacht habe ist zu schauen ob die Quest nicht doch noch kommt - im Nachgang und nicht sofort dem Support zu schreiben, weshalb ich das gemacht habe konnte ich hoffentlich plausibel erklären.
     
  9. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.819
    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen und meine Antwort war rein sachlich und nicht provozierend oder besserwisserisch gemeint.

    Wenn das so rüber kam, entschuldige bitte.
    Mehr als nachgucken und dann etwas bestätigen oder verneinen kann ich nicht tun, leider.
     
  10. Windecker

    Windecker

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch in der JHW und habe vor der Wahl gestanden.
    Soweit ich mich erinnern kann gab es im Hauptquest eine Gabelung(eine Auswahlmöglichkeit gab es definitiv) in der PoMo......Ich habe mich seinerzeit für das weitergehen entschieden und anstatt der Raketenartillerie, am ende, den Helden der PoMo gewonnen.
    Soll aber jetzt auch in der Hauptquest Kreuzfeuer und Spezialeinsätze(am ende der PoMo) erforschen.
    Werde also das JHW aufgeben müssen:( wenn ich im Hauptquest weiter kommen will.
     
  11. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    830
    Musst du ja nicht. Du kannst ja in der JHW bleiben und die Hauptquest so stehen lassen wie sie ist. Die frisst ja kein Brot.
    Ansonsten: So toll sind die Rak.Artillerien auch nicht. Sie sind nämlich schnell durch leichte Einheiten erreichbar und werden dann ruckzuck zerstört...
     

Seitenanfang