Haupt-Quest nur nach Zeitalterwechsel lösbar

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 61209
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Jetzt schon zum zweiten Mal... am Ende des Zeitalters kommt eine Haupt-Quest die nur lösbar ist wenn man einen Zeitalterwechsel vollzieht.
Erst wars am Ende vom FMA wo in der Quest gefordert wurde 2 neue Technologien zu erforschen, was aber wegen Beendigung aller Stationen nur durch einen ZA Wechsel ins HMA lösbar war. Nun schon wieder. siehe unten. Ich stehe vor einer Quest am Ende des ZA, die einen Wechsel vom HMA ins SMA quasi erzwingt. Noch dazu muss dazu vorher die Station "Kran" erfüllt werden um "Kartographie" zu erreichen und letztendlich das gefordete kulturelle Gebäude zu erhalten.

Da frag mich mich schon: Wird das nun zur Normalität am Ende der ZAs? Ich hoffe mal nicht...
Oder hab ich was übersehen und es gibt evtl. einen Trick um die Quest zu lösen, ohne ins höhere ZA wechseln zu müssen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211014-154056_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20211014-154056_Forge of Empires.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20211014-154027_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20211014-154027_Forge of Empires.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25

DeletedUser

Guest
@Gunloda : Hab ich schon im FMA so gemacht.
@-Adlerauge-: zu 1. woher bekommt man die Infos? zu 2. Will ich eigentlich noch nicht. :) zu 3. siehe oben
@DonPromen4de : Die HQ kann ja ruhig nicht wichtig sein, die NQ ist dagegen nur noch langweiliges Geklicke. ;)

@All: habs mir schon so gedacht... also stur mit der bekannten NQ weitermachen.

Wieso geht der User-Verweis bei Adlerauge nicht?? Ach egal...

tsänks ah lott ;)
 
Einzig möglich ist, alle nichtzwingenden Forschungen offen zu lassen, das hilft in den mittleren Zeitaltern etwas weiter, paar Hauptquests 'erforsche eine beliebige Technologie'.

Grundsätzlich ist normal dass die Hauptquest sich auf neueres bezieht. Viel mehr zur Kontinentkarte, wo man freilich vorangehen kann.
Wenn nicht weiter geforscht und gleiche Einstellung 'nicht auf Kontinentkarte voraus', dann wäre noch viel schneller Ende.
Pause ist halt Pause.
 
Jetzt schon zum zweiten Mal... am Ende des Zeitalters kommt eine Haupt-Quest die nur lösbar ist wenn man einen Zeitalterwechsel vollzieht.
Erst wars am Ende vom FMA wo in der Quest gefordert wurde 2 neue Technologien zu erforschen, was aber wegen Beendigung aller Stationen nur durch einen ZA Wechsel ins HMA lösbar war. Nun schon wieder. siehe unten. Ich stehe vor einer Quest am Ende des ZA, die einen Wechsel vom HMA ins SMA quasi erzwingt. Noch dazu muss dazu vorher die Station "Kran" erfüllt werden um "Kartographie" zu erreichen und letztendlich das gefordete kulturelle Gebäude zu erhalten.

Da frag mich mich schon: Wird das nun zur Normalität am Ende der ZAs? Ich hoffe mal nicht...
Oder hab ich was übersehen und es gibt evtl. einen Trick um die Quest zu lösen, ohne ins höhere ZA wechseln zu müssen?

Kann dich beruhigen: Ist nicht die Regel.
Nein, du kannst die Quest einfach stehen lassen
Hast due im FMA Mehrgeschossige Häuser schon erforscht?`ODer als Sackgassenforschung ausgelassen? Dann mach die jetzt
 
am Ende des Zeitalters kommt eine Haupt-Quest die nur lösbar ist wenn man einen Zeitalterwechsel vollzieht.


Das ist so, weil die Hauptquestreihe durch die Zeitalter führt. Selbst wenn du noch ein oder zwei Quests weiterkommen würdest. Irgendwann kommt sowas wie "sammel 200 Venuskohlenstoff" und dafür musst du dann auch im passenden Zeitalter sein.
Wenn du im Zeitalter stehen bleiben willst, dann musst du irgendwann auch mit der Hauptquestreihe stehen bleiben.
 
Oben