Haubitzen greifen Jäger und Ranger in .....

DeletedUser4145

Guest
der Immunzone (Wald) an.

Hallo.

Ich habe eben versucht Rantford einzunehmen und mußte feststellen, dass die Haubitzen meine Ranger und Jäger aus der Entfernung angreifen können, obwohl diese im Wald (immun gegen Fernangriffe) stehen.

Habe andere auch schon diese Erfahrung gemacht?
Alle anderen Einheiten sind in den Nahkampf gegangen, um diese anzugreifen, nur die Haubitzen haben aus Entfernung 6 auf die geschossen.

Habe schon Ticket geschrieben und warte auf Antwort.
Ging es anderen ebenso?

Gruß

0.29.13641 (26.03.2013 12:13), guido007 (270709), de6, de_DE, WIN 11,6,602,180, Windows 7, Firefox/19.0, 1920x936
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juber

Beta-Community Management
Haubitzen sind doch schwere Kampfeinheiten und die Hinterladergeschütze die mit großer Reichweite oder?
 

DeletedUser

Guest
ja, sind sie. sie haben dennoch eine reichweite von 6.

ich hatte den fehler auch einmal bei garrincton. jedoch nur auf einem bestimmten waldfeld, ansonsten alles wie gehabt. und ja, es war wald und kein busch (doubble checked).
 

DeletedUser

Guest
Haubitzen sind KEINE klassischen Fernkämpfer wie z.B. Schützen. Darum treffen die deine Jäger.
 

DeletedUser

Guest
Auch Grenadiere waren keine "gewöhnlichen" Fernkämpfer, mussten aber trotzdem direkt an meine Ranger ran, um angreifen zu können.
 
also ich konnte sowas noch nicht beobachten, manchmal ist allerdings der Walt ein wenig verschoben, sodas sich eine Einheit sichtbar im Wald befindet, das betreffende Feld aber daneben liegt, sowas habe ich schon sehr oft erlebt.
also beim hinzihen der Einheit vorher kontrolieren ob es auch wirklich deas betreffende Bonusfelt ist.
lg
 

DeletedUser4145

Guest
also ich habe mich 100%ig konzentriert.

es war die karte ganz links:

Es geht um Rantford, Gegner: 2 Jäger, 2 Schützen, 2 Haubitzen und 2 Hinterladergeschütze.

Sie standen 100%ig im Wald und die Haubitze hat aus Entfernung 6 auf die Ranger und Jäger geschossen.
 

DeletedUser11493

Guest
Kann ich nur bestätigen

Ist mir auch schon passiert

Generell greif ich alle Provinzen mit IZA-Einheiten nur mit Dragonern an.
 

DeletedUser11184

Guest
Neue Kampfeinheit Jäger und Habitzen

der Immunzone (Wald) an.

Hallo.

Ich habe eben versucht Rantford einzunehmen und mußte feststellen, dass die Haubitzen meine Ranger und Jäger aus der Entfernung angreifen können, obwohl diese im Wald (immun gegen Fernangriffe) stehen.

Habe andere auch schon diese Erfahrung gemacht?
Alle anderen Einheiten sind in den Nahkampf gegangen, um diese anzugreifen, nur die Haubitzen haben aus Entfernung 6 auf die geschossen.

Habe schon Ticket geschrieben und warte auf Antwort.
Ging es anderen ebenso?

Gruß

0.29.13641 (26.03.2013 12:13), guido007 (270709), de6, de_DE, WIN 11,6,602,180, Windows 7, Firefox/19.0, 1920x936


Ja "Hallo-Gruß?!!?"
Das ist eine ganz andere Kampfeinheit. Da habt sich das FoE Team mal was neues ausgedacht! Schau mal hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9139&p=45815&viewfull=1#post45815
Da kannst Du die Handlungsweisen u.a. nachschauen :)
LG Julius
 

DeletedUser4145

Guest
Ja "Hallo-Gruß?!!?"
Das ist eine ganz andere Kampfeinheit. Da habt sich das FoE Team mal was neues ausgedacht! Schau mal hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9139&p=45815&viewfull=1#post45815
Da kannst Du die Handlungsweisen u.a. nachschauen :)
LG Julius

Hallo.

Was soll ich denn da sehen? "Haubitze "Blast"".

Also ich habe jetzt Nachricht vom Support bekommen, dass es kein Fehler ist. Finde dann nur, dass man dies erklären soll. Es steht "immun gegen Fernangriffe" und nicht gegen "Fernangreifer".

Wenn einer aus 6 Feldern Entfernung angreift, ist das für mich ein Fernangriff, egal ob es eine schwere Einheit ist oder ein Schütze. Alle anderen Einheiten, egal welche es sind, müssen sich direkt neben die eigene Einheit stellen, um diese angreifen zu können.

Auch Jäger müssen sich neben Ranger z.B. stellen, obwohl diese ja leichte Kampftruppe und nicht Fernangreifer sind.

Aufklärung wäre da sehr gut!

Gruß
 

DeletedUser8430

Guest
Ja, mir geht es genauso. Wenn es gewollt ist, mag es ja ok sein, dann aber bitte informieren!

Schließlich ist die Haubitze die einzige(!) Einheit, die bei Ausführung einen Fernangriffs eine im Wald befindliche Einheit trifft. Bei allen anderen, egal ob Nah- oder Fernkämpfer, ist dich nicht so.

Entweder man fixt das oder man informiert vorher(!) darüber.
 
Oben