Hardware Beschleunigung

  • Themenstarter DeletedUser24352
  • Startdatum

DeletedUser24352

Guest
Hallo an alle...
seit heute ist ja die Hardware-Beschleunigung nicht mehr optional ... tja und was ist das Ergebnis auf meinem Rechner ???
... läuft nur noch schleppend !!!
Eine Frage an die Nerds ... habt ihr nen Tipp für mich (oder auch für andere ???)

Danke schon mal im Voraus !!!
 

DeletedUser24352

Guest
@jens333:
danke für die Antwort, aber leider ist es beim einen so schlecht wie beim anderen,
musste das wirklich unbedingt sein ??? das ist voll nervig, und nen neuen Rechner kauf ich deshalb nicht....
 

DeletedUser23976

Guest
Hab das gleiche Problem. Auf meiner Hauptwelt, Houndsmoor, wo ich sehr viele Gebäude habe, ist alles wirklich unerträglich langsam. Ausserdem habe ich wieder das Phänomen der Klicks die durch Elemente durchgehen.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
 

DeletedUser

Guest
Bei mir ist es leider noch schlimmer. Ich komme noch selten ins Spiel rein, da wenn ich mal drin bin normal der ganze PC abstürtzt.
Ich hoffe natürlich für alle anderen, dass es ihnen nicht so wie mir ergeht aber ich finde, dass man die Hardwarebeschleunigung nichtmehr manuell abstellen kann ziemlich nervig
 

DeletedUser2248

Guest
Spiel ist fast unspielbar bei mir aufgrund der über Monate völlig verbugten Hardwarebeschleunigung.
Und die Zwangsumstellung auf dieses Feature ist eine Frechheit.
 

DeletedUser

Guest
alleine hier wurde doch schon darüber diskutiert, dass die Hardware-Beschleunigung massive Probleme u.a. auch unter Linux verursacht. Wie konntet ihr (InnoGames) diese Option entfernen und damit das Spiel unter Linux mit Intel-Grafifchips komplett unspielbar machen?
 

DeletedUser23976

Guest
alleine hier wurde doch schon darüber diskutiert, dass die Hardware-Beschleunigung massive Probleme u.a. auch unter Linux verursacht. Wie konntet ihr (InnoGames) diese Option entfernen und damit das Spiel unter Linux mit Intel-Grafifchips komplett unspielbar machen?

Es sind ja nicht nur die Intel Chips unter Linux die von Adobe sehr stiefmütterlich behandelt werden. Das betrifft definitiv auch Nvidia (meinem Kenntnisstand nach). KA wie das mit ATi ist.
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe nun unter Linux mit Chrome zwei Möglichkeiten gefunden, womit es wieder einigermaßen funktioniert.
Entweder unter Chrome die Option "Einstellungen - Erweiterte Einstellungen Anzeigen - System - Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" deaktiveren, oder mit dem "Intel(R) Graphics Installer for Linux" die aktuellsten Intel Grafikkartentreiber installieren lassen.
Danach lief es bei mir auch mit aktiverter Hardwarebeschleunigung, jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich bis Version 1.39 den Tab von FoE weggewechselt habe, dann war die CPU-Last von Chrome bei Null, jetzt, dank der tollen Hardwarebeschleunigung, die ja nun aufgezwungen wurde ist mein Chrome ständig am arbeiten, egal ob FoE gerade das aktive Fenster ist, oder durch einen anderen Tab "verdrängt" wurde. Die Last wird zwar weniger, aber mein Notebookakku freut sich, dass die CPU nun gar nicht mehr zur Ruhe kommt ...

Daumen hoch InnoGames, Ihr habt es echt drauf Ressourcen zu verschwenden, egal ob damit der erhöhte Strombedarf aller Spieler gezählt wird, oder die Leistung, die allen PCs/Notebooks für andere Dinge fehlt.
*Bei so viel Unvermögen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln*
 
Um es mal bildlich zu beschreiben habe ich im Moment das Gefühl wenn ich FOE spiele, dass ich in einem Porsche sitze aber nur die Leistung von einem Trabant abrufen kann. Also last euch mal was einfallen ihr schlauen Tüftler sonst ist die Fahrt für mich bald zu ende. So macht es einfach keinen Spaß und eins steht fest für den Scheiß der da im Moment läuft geb ich keinen Cent mehr aus.
 

DeletedUser22577

Guest
Schließe mich den ganzen Vorrednern an, auch bei mir ist das Spiel seit ca. 10 Tagen hart an der Grenze des spielbaren Vergnügen : ruckartige Bewegungen, Stadt bewegen so gut wie unmöglich , muss verkleinert werden zum Abräumen und oftmals weißer Bildschirm wenn ich auf ein Gebäude klicke, es gibt auch Minuten da läuft es wie in alte Zeiten leider sind die viel zu selten.

Würde mich freuen wenn bald wieder ein spielbarer Zustand ermöglicht wird.
 

DeletedUser

Guest
dito

in der Firma kann ich mich überhaupt nicht mehr einloggen, weil schon der Ladebildschirm stundenlang einfriert...

... und zu Hause hat sich die Performance auch EXTREM verschlechtert !!!

MoPo nur noch per "Helfen" möglich...

Kämpfen UNMÖGLICH !!!

Tolles Update !!!

--> wie immer: 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück...
 

DeletedUser12806

Guest
Hat jemand einen Tip für mich?

Auf Eldenborough - meiner Hauptwelt- komme ich seit wenigen Tagen nur noch schwer rein. Bei den andern Welten kein Problem. Meistens hängt die Startseite bei 62% oder 64% und geht nicht mehr weiter. Nach mehreren Versuchen funktioniert der Start selten.

Das Problem ist gelöst: Ich hatte zu viele unabhängige Einheiten. Da mein Alcatraz 13 Einheiten/Tag produziert und ich zur Zeit nicht zum Kämpfen komme, haben sich beliebig viele Einheiten angesammelt, so dass der Ladevorgang der Seite beeinträchtigt war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal schreiben, wie deine Systemausstattung aussieht?
Also:
  • CPU
  • RAM
  • Grafikkarte
  • Windows-Version

Was ich dir auf jeden Fall rate (falls du es noch nicht gemacht hast): Deaktiviere in den Einstellungen die Animation in der eigenen Stadt und die Rauchanimationen.
 

DeletedUser24352

Guest
...an anderer Stelle hier im Forum hat ein Spieler den Tipp gegeben, man kann einen Rechtsklick im Spiel machen, dort auf EINSTELLUNGEN, und dann gibts dort auch ein Häckchen "Hardwarebeschleunigung" ... hab das mal deaktiviert, den Rechner neu gestartet und ... siehe da, ich denke es läuft nun tatsächlich wieder besser !!!
probierts mal aus und postet ob's was geholfen hat !!!
 
Oben