Handy-App Sprung-Button

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe in der Suche keinen Beitrag dazu gefunden, daher möchte ich für die Handy-App etwas Vorschlagen.

In der Chat-Funktion gibt es beim Scrollen rechts einen Button, mit dem ich ans untere, aktuelle Ende des Chats springen kann.
So einen Button würde ich für das Inventar und beim Antiquitätenhändler vorschlagen.

Gerade für Quests, Sammle xy Münzen und Vorräte, könnte ich mit dem Button im Inventar gleich ans Ende zu den Gebäuden springen. Und müsste mich nicht einzeln pro Gebäude nach unten Scrollen.

Beim Händler das selbe. Jeden Slot einzeln durch das Inventar zu scrollen, um für eine Quest einfache Items zu verkaufen.
Hier könnte ein Sprung-Button, um gleich ans untere Ende des Inventars zu springen, Erleichterung bringen.

Natürlich muß am Ende dann auch ein Sprungbutton nach oben sein.

Was meint ihr?
 
Grund für die Idee
Erleichterung beim spielen, da nicht mehr für Quests aufwendig durch das Inventar gescrollt werden muss.
Gefahren der Idee
Kann ich keine Erkennen, außer dass am Ende ein Sprungbutton an den Anfang nötig ist. Sonst ist der Aufwand wieder da, nach oben zu scrollen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verwende in diesen Fall immer die suche einfach z.B 10 eingeben dann habe ich bei jeden Slot gleich Münz....- Tränke zum verticken.
sehe deswegen keinen Bedarf.
 
Ich verwende in diesen Fall immer die suche einfach z.B 10 eingeben dann habe ich bei jeden Slot gleich Münz....- Tränke zum verticken.
sehe deswegen keinen Bedarf.
Funktioniert bei Tränken oder dem Wort Haus, das auf Wohnhaus endet. Aber nicht bei Güter- oder Vorratsgebäuden, weil der exakte Gebäudenahme eingeben werden muss.
Und um das Inventar zu prüfen, was da ist, bin ich schon wieder am scrollen.
 
Im Händler gibt es sowas aber leider noch nicht und in der App bei beiden nicht.

ja, weiß ich auch. Deswegen wünscht der OP das ja explizit für die App. und da bin ich ja auch dafür (#3).
Mein Posting #7 bezog sich auf das in #6. Dort wird auch Browser genannt und da gibts das im INVENTAR schon. Im Marktfenster auch.

>oder hab ich dich falsch verstanden?<
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, im Browser hat man doch die gewünschten Sprungknöpfe im Inventar:

Anhang 29252 ansehen
Da hier ja so gerne auf Fehler hingewiesen wird, tue ich das doch auch mal :p

So einen Button würde ich für das Inventar und beim Antiquitätenhändler vorschlagen.
Hier wird Vorgeschlagen: für das Inventar und für den Antiquitätenhändler.

Also wenn ich im Browser beim Antiquitätenhändler rein schaue sieht das bei mir immer noch so aus.
xfjysrfjayrjhj.png

Einen [Sprungknopf] kann ich hier beim besten Willen nicht vorfinden.

Naja, im Endeffekt geht es auch schnell einfach die Scroll-Bar per Maus runter zu ziehen, von daher müsste der Sprungknopf nicht im Browser implementiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird Vorgeschlagen: für das Inventar und für den Antiquitätenhändler.

Also wenn ich im Browser beim Antiquitätenhändler rein schaue sieht das bei mir immer noch so aus.

Ah - da sehe ich das Mißverständnis (meinerseits). Aus diesem Post (#8):

Im Händler gibt es sowas aber leider noch nicht und in der App bei beiden nicht.

hatte ich auf den Handel geschlossen (Also den Markt). Und das Marktfenster hat im Browser die Sprungfunktionen. Mein Fehler. Sorry. Danke für den Hinweis.

1692984780650.png

In der Tat könnte man das Scrollfenster beim Hans komplett durch das bereits seit langem existente Inventarfenster ersetzen eigentlich. Da wären die gewünschten Knöppe für den Hans drin.
(bringt natürlich alles nix für die App - schon klar ;) )
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Noch toller wäre wohl eine Mehrfachauswahl im Inventar, bevor man zum Hans springt. Aber das geht weit über den Vorschlag hier hinaus, dessen Umsetzung wohl höchstens an der Platzfindung für die Buttons scheitern könnte.
 
Dann nochmal für dich aus dem Startpost:



Du hast dann den Browser ins Spiel gebracht und Sompec hat fürs Inventar auf das Vorhandensein hingewiesen.
Dann lese doch das Thema noch einmal neu durch, dann siehst du doch wie der Browser seinen weg ins Gespräch gefunden hat, zur Erinnerung habe ich das hier geschrieben gehabt:
Dafür
Scrollen ist sowohl im Browser als auch in der App Nervig wenn man immer was am Ende auswählen möchte.
hier spreche ich sowohl den Browser als auch die App an, nicht NUR den Browser.

Darauf kommentierte Sompec mit
hmmm, im Browser hat man doch die gewünschten Sprungknöpfe im Inventar:

Anhang 29252 ansehen
und ich Spaßeshalber darauf mit
Da hier ja so gerne auf Fehler hingewiesen wird, tue ich das doch auch mal :p


Hier wird Vorgeschlagen: für das Inventar und für den Antiquitätenhändler.

Also wenn ich im Browser beim Antiquitätenhändler rein schaue sieht das bei mir immer noch so aus.
Anhang 29266 ansehen

Einen [Sprungknopf] kann ich hier beim besten Willen nicht vorfinden.

Naja, im Endeffekt geht es auch schnell einfach die Scroll-Bar per Maus runter zu ziehen, von daher müsste der Sprungknopf nicht im Browser implementiert werden.
Erkennst du den Zusammenhang ?


Warum muss hier eigentlich immer jeder Post, egal aus welchem Thema, bis aufs Äußerste Auseinander genommen werden um anderen Spielern irgendwelche Fehler vorhalten zu können oder um immer das letzte Wort zu haben? Belasst es doch einfach dabei, dies ist meine letzte Antwort.
Ist ja schließlich keine Diskussionsrunde.
 
Warum muss hier eigentlich immer jeder Post, egal aus welchem Thema, bis aufs Äußerste Auseinander genommen werden um anderen Spielern irgendwelche Fehler vorhalten zu können oder um immer das letzte Wort zu haben?
Aneinander vorbei zu reden oder mal etwas falsch zu verstehen ist menschlich kann mal passieren. An sich gebe ich dir recht aber nicht bei sompec und andlerauge diese sind nicht für sowas bekannt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben