Handel Handelszeitaltersprünge und Profitangebote

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt Spieler die bei Ihren Angeboten gerne mal ein paar Zeitalter überspringen ( z.B.: Industrie : Hochmittelalter) oder auf Profit aus sind.
Das zwinkt andere Spieler immer erst mit der Maus auf die Güter Bilder zu gehen, um zu schauen von welchem diese sind und ob dem zu folge das Angebot auch Fair ist und so etwas macht mit der Zeit keinen Spaß mehr und es ist Unfair gegenüber den Spielern die beim erstellen ihrer Angebote darauf achten keine Zeitalter zu überspringen und Fair zu bleiben. Das sind dann die Spieler die lange auf ihren Angeboten sitzen bleiben.

Mein Vorschlag wäre dieser:
1.Das mann keine Angebote die paar Zeitalter überspringen oder Profit einbringen( wobei Prfitangebote generell verboten werden sollten) erstellen kann.

2.Oder das im Markt die Spalte für die Kursanzeige ein anderes aussehen bekommt, nämlich statt 2 oder 1,65 oder 0,5 auf die Stückzahl bezogen dort 1:1 oder 1:2 oder 2:1 oder wenn es den wirklich Sprünge sein sollten dann 3:1 oder 5:1 auf die Zeitalter bezogen stehen sollte.
 
Grund für die Idee
leichteres + stressfreies handeln.
Gefahren der Idee
?
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich bin für 1b ;)
Filter "faire Angebote" hinzufügen. Soll doch jeder selbst entscheiden, wie er handelt, aber die unfairen Angebote sollten das Handelsfenster nicht unnötig fluten oder unbedarfte Nutzer über den Tisch ziehen. Zudem wäre die ewige Diskussion über unfaire Angebote in den Gilden dann auch endlich beendet.
 
Ich bin gegen Vorschlag 1. Dann könnte man ja keine Gütersets mehr kaufen.

Was Vorschlag 2 angeht: Ja, eine Anzeige oder ein Filter wären wohl hilfreich. Aber die Kursanzeige wie bechrieben zu ändern ist aus mathematischer Sicht sinnlos, da 1:1 = 1 oder 1:2 = 0,5 etc. Und 1,65:1 sieht auch nicht besser aus als 1,65 (und auf ganze Zahlen umgerechnet, 33:20, würde es für mehr Undurchsichtigkeit sorgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zwinkt andere Spieler immer erst mit der Maus auf die Güter Bilder zu gehen, um zu schauen von welchem diese sind und ob dem zu folge das Angebot auch Fair ist
Also der Check muss letztlich sowieso folgen, ob relativ schnell durch Bekanntheit der Güter oder wie genannt mit Nachschauen und etwas längeren Überlegen. Vor dem endgültigen Handel muss man ja nun meist genau wissen was getauscht.
Richtig ist dass die vielen unfairen Angebote, erst am Ende dieser Überlegung wegen Unsinnigkeit zu ignorieren, stören.
Wäre günstig wenn da zu filtern.
 
Ich bin gegen die Einschränkung des freien Handels. Für etwas, was ich unbedingt haben möchte, würde ich sogar das mehrfache, nicht nur das doppelte bezahlen. Ich wäre auch dafür, die Begrenzungen auf die maximalen Faktoren 0,5 oder 2 aufzuheben sondern einen wirklich freien Handel zu erlauben (allenfalls zur Sicherheit bei Überschreitung der bisherigen Faktoren einen Warnhinweis, damit man nicht völlig unwissentlich auf ein Nepp-Angebot hereinfällt.
 
Auch wenn ich gerne unbedarfte oder einfach nur ehrliche Spieler vor derartigem Betrug schützen wollen würde (Bin selber schon reingefallen) lehne ich den Vorschlag ab da dann keine Güter mehr für LGs aus höheren ZA gehandelt werden könnten. Das würde das Spiel fundamental ändern und alle neuen Spieler grundsätzlich substantiell benachteiligen.
 
Da aber jede gute Gilde eine Nachricht für fairen Handel hat finde ich das unnötig.

Wir haben eine solche Nachricht extra nur für dringende Handelsanfragen. Wenn da Jeder alles reinstellt, dann wäre sie nicht mehr sinnvoll nutzbar. Im Gegensatz zum richtigen Handel gibt es eben keinerlei Filter und sobald man ein Angebot annimmt, springt man erstmal ganz nach unten.
 
Der Handel bräuchte dringend Filterfunktionen, keine Einschränkungen.

Ich hätte auch gerne eine Sortierfunktion nach Spielern. Also sowohl die Möglichkeit, dich nur die Angebote eines bestimmten Spielers anzeigen zu lassen als auch die, Spieler auszublenden. Damit könnte man auch rasch viele unfaire Angebote "verschwinden" lassen.
 
Ich würde einen Handelsfilter auf Zeitalter gut finden.
Bei "Bedarf" Zeitalter auswählen, bei "Angebot" auch. Da ja nach Kurs sortiert ist, hätte man die fairen Angebote alle zusammen.
Das würde ich auch deshalb praktisch finden, weil man ja normalerweise 2 Güter hat, die man geben, und 3, die man erhalten möchte - oder man möchte hoch- oder runtertauschen und interessiert sich dabei ja auch oft für mehrere Güter des Zeitalters.
 
Nun, der Gilden-Filter ist aber noch viel wichtiger, zum Glück vorhanden. Da hat man in der Regel sinnvolle Angebote, Personen nach denen man filtern wollte, und natürlich insbesonderes keine Handelkosten.
Gut dass es den gibt und wöchtenlich Vorschläge dazu im Forum hier erspart..
 
Es wird hier mMn auch zu oft nur einseitig gedacht...
Es gibt genügend große Spieler, die für sich selbst zum Nachteil unfaire Angebote einstellen, dementsprechend auch gerne unfaire Angebote annehmen, weil sie die passenden fairen Tauschgüter einfach nicht haben und es ihnen einfach zu lange dauern würde runter zu handeln.

In den Anfängen meines Friedensturms musste ich auch feststellen, dass sich Marsgüter nicht gut runterhandeln lassen, und musste von Woche zu Woche immer weiter runtergehen in den ZA bis sie endlich jemand wollte. Ich war froh, sie los zu werden, der andere war froh ein Schnäppchen zu machen. So what...
 
Diesen "fairen" Handel finde ich sowiso Unsinn. Es kommt doch immer drauf an wie dringend man was braucht. Und die Güter die man handelt sollte man doch am Bild erkennnen. Da brauche ich nicht mit der Maus drübergehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben