Handelsprobleme

DeletedUser

Guest
Habt ihr auch gerade solche Handelsprobleme?

Ich brauche für meine nächste Technologie 36 (!) Marmos...für die Andere auch 6, sowie für die nächste Provinz insgesamt 12. Macht also 54 Marmor.
Da Marmor noch keiner hat in meiner Nachbarschaft (zumindest handelt keiner damit) muss ich beim Händler tauschen, macht 540(!) Holz und/oder Farbe.
Eine enorme Bauzeit, in der ich keinen Schritt voran komme, denn ich brauche für alles diesen Marmor.

UND weil das nicht alles ist 3 Kalkstein. Die aber auch niemand handelt, zudem wird das gleich gar nicht vom Händler angeboten.

Habt ihr auch solche Handelsprobleme?
 

DeletedUser

Guest
Moin,

mit diesen Problemen schlagen sich wohl viele Spieler rum - ich auch.
Ich hab einfach mal meine Nachbarn gefragt, was sie so produzieren und siehe da, der direkte Handel läuft super.

Viele Grüße,
Dr. House
 

DeletedUser317

Guest
Besuche deine Nachbarn, schau dir an was sie produzieren können, ist ja kein Geheimnis. Die Gebäude siehst du ja. Greif sie an, plündere sie.
Oder aber: schreib diese dann gezielt an und frag nach.
Ich habe dadurch nun 5 verlässliche Handelspartner und wir sprechen uns sogar ab, wer was anbaut, um dann handeln zu können.

Es funktioniert also, doch es kommt sicher auf die Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft der Spieler in der jeweiligen Nachbarschaft an.
 

DeletedUser

Guest
das momentane System ist dem Untergang geweiht, soviel steht fest.

Ich brauch seit Ewigkeiten Farbe um sowohl in der Quest als auch im Techbaum voranzukommen. Niemand meiner nachbarn hat Farbe bzw. handelt damit...auch nicht nach Nachfrage.

und ein Kurs von 2 zu 1 oder auch 3 zu 1 wäre noch ok, aber 10 zu 1 ist schlichtweg unverschämt.
 

DeletedUser

Guest
bisher hab ich es gut getroffen habe mamor,stein, wolle und edelsteine und meine nachbarn handeln auch aber ihr habt recht an dem system muss was gemacht werden denn wenn man ganz ohne diamanten spielt wird man extrem gebremst .
 

DeletedUser

Guest
Ich kann mich dem nur anscließen. In einer aktiven Nachbarschaft ist Handel und Aufteilung der Produktionen sicherlich sinnvoll. Aber solange die Nachbarschaften starr bleiben und kein Wechsel in einer wirklich aktiven Nachbarschaft möglich ist, wird der Spielspaß über kurz oder lang auf der Strecke bleiben. :(

Mir fehlt 1 (!) Kalkstein zur Freischaltung einer weiteren Erweiterung. Bei mir handelt bisher niemand mit diesem Produkt. Der Tausch über den unverschämten Händler geht auch nicht, da ich dieses x 10 Produkt noch gar nicht herstellen kann.

Meine Nachbarschaft besteht offensichtlich aus weniger als 10 aktiven Spielern. Ganz schön traurig -.-
 

DeletedUser

Guest
Kalkstein kann man garnicht über den npc händler tauschen.
 

DeletedUser

Guest
Ja an den 3 Kalkstein habe ich mir auch die Zähne au gebissen.
irgendwann kam dann ein Quest bei dem ich 20 Kalkstein bekommen habe.

Aber jetzt hänge ich ganz gewaltig an den noch fehlenden 36 Marmor....Und ohne die Entwicklung der Bogenschützen kann ich auch sonst nichts forschen.

Es bringt gar nichts die Güter zu produzieren,welche man in den Provinzen hat, da man beim Handel 10:1 ja drauf zahlt.
Ich habe Farbe und Holz. Aber wenn ich 10 Farben haben möchte, baue ich 8 Stunden! Produziere ich ohne Vorteil Marmor,bin ich in 8 Stunden mit 2 Stück viel besser dran....


Wenn ich nicht so neugierig wäre hätte ich hier schon längst aufgehört.

Man bekommt aber auch keinerlei Feedback von den Machern des Spiels auf die Kritik oder Vorschläge...das ärgert mich auch.
Die meisten Vorschläge werden gleich abgetan, viele Threads gar nicht erst veröffentlicht und irgendwie sagen die Macher nichts dazu....

Meine Nachbarschaft scheint nicht sehr kooperativ zu sein, keine Kommunikation möglich
 

DeletedUser

Guest
und ein Kurs von 2 zu 1 oder auch 3 zu 1 wäre noch ok, aber 10 zu 1 ist schlichtweg unverschämt.

ein Kurs von 2:1 oder 3:1 wäre idiotisch weil das Herstellen der Güter ohne Rohstoffe 5x solange dauert
daher muss der Preis beim Händler schlechter als 5:1 sein denn selber herstellen muss in jedem Fall lohnenswerter sein als mit dem NPC zu handeln

sonst würde einfach jeder sein Lager mit Gütern füllen deren Rohstoffe er hat und damit billig tauschen
stattdessen muss er mitdenken welche Güter er brauchen wird um diese dann rechtzeitig in der langsameren Produktion herzustellen.

Mir fehlt 1 (!) Kalkstein zur Freischaltung einer weiteren Erweiterung. Bei mir handelt bisher niemand mit diesem Produkt.
selber herstellen. dauert 5,5 Stunden: 1,5 fürs Gebäude und 4 für den einzelnen Kalkstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48

Guest
ein Kurs von 2:1 oder 3:1 wäre idiotisch weil das Herstellen der Güter ohne Rohstoffe 5x solange dauert
daher muss der Preis beim Händler schlechter als 5:1 sein denn selber herstellen muss in jedem Fall lohnenswerter sein als mit dem NPC zu handeln
Muss es nicht, im Gegenteil. Man handelt dort ohnehin nur, wenn die Nachbarschaft tot ist, und da ist 5:1 fair. Man SOLL ja seine geförderten Gebäude bauen und dann damit handeln, nicht alles selbst herstellen. Mit 10:1 ist man gestraft, mit 5:1 wäre es genau richtig meiner Meinung nach.
Spielerhandel hat sowieso (wenn sie nicht völlig übergeschnappt sind) eine geringere Quote, so dass NPC-Handel die letzte Wahl ist.
 

DeletedUser

Guest
Muss es nicht, im Gegenteil. Man handelt dort ohnehin nur, wenn die Nachbarschaft tot ist, und da ist 5:1 fair. Man SOLL ja seine geförderten Gebäude bauen und dann damit handeln, nicht alles selbst herstellen. Mit 10:1 ist man gestraft, mit 5:1 wäre es genau richtig meiner Meinung nach.
Spielerhandel hat sowieso (wenn sie nicht völlig übergeschnappt sind) eine geringere Quote, so dass NPC-Handel die letzte Wahl ist.

Wir stehen grad noch am Anfang (neues Spiel, viel Inaktivität, etc.) und da ist es logisch, dass viel Frust aufkommt wenn man ewig niemanden zum handeln findet. Wie Van sagt, der NPC handel soll als letzter Notfall in Frage kommen und im Vordergrund sollen später eindeutig die Spieler-Spieler Handelsbeziehungen stehen. Nen Verhältnis von 5:1 fänd daher auch ich für optimal. 5 Rohstoffe kann jeder ma zusammenkratzen, falls ihm dringend 3 Güter fehlen, während man mit 10:1 erstma in die Röhre schaut. 2:1 würde dem eher entgegensteuern, da ich mir z.B. nichmehr den Stress machen würde andre Leute anzuschreiben ob sie denn handeln wolln, etc. Der Markt wäre also genauso leer wie ers jetzt auch ist.
 

DeletedUser994

Guest
Aber wenn man dann für die nächste Forschung 50 Kalkstein benötigt.

Dieser Kalkstein beim NPC-Händler aber überhaupt nicht zu handeln ist und kein einziger Aktiver aus der Nachbarschaft den Rohstoff für die Kalksteinproduktion besitzt, so dass man keinerlei Chance hat, zu handeln, bremst einen das erstmal mehr als 8 Tage aus.

Es sei denn, man reißt andere Produktionen ab um mehr als einen Kalksteinmetz zu beschäftigen. Das hemmt den Spielspaß ganz gewaltig.
 
Oben