Handelspartner

DeletedUser

Guest
Möchte hier mal einen Thread erstellen, in dem jeder reinstellen kann was er selbst produziert und handeln möchte, da ich finde, der Handel im Rathaus ist einfach wucher (1:10).
Fair finde ich einen Tauschkurs von 1:1

Also ich selbst produziere Holz.
Bei Interesse bitte im Spiel per Nachricht melden.
 

DeletedUser

Guest
Das gabs schon öfters hier.. Du kannst nur mit Leuten in deiner Nachbarschaft handeln, da bringt es nichts, hier etwas im Forum zu posten. Wenn du Sachen handeln willst, stell Angebote auf den Markt ein und schreib eventuell Leute in deiner Nachbarschaft an.
 

DeletedUser

Guest
verbesserungsvorschlag

kann man das nicht ändern mit dem marktplatz? selbst die kostbaren FORGE punkte für einen handel auszugeben ist "nicht gerade rentabel"
 

DeletedUser

Guest
kann man das nicht ändern mit dem marktplatz? selbst die kostbaren FORGE punkte für einen handel auszugeben ist "nicht gerade rentabel"

Das habe ich mir auch gedacht und deshalb mal bei Ideen un Verbesserungen was geschrieben... muss noch vom Moderator genemigt werden...
 

DeletedUser82

Guest
kann man das nicht ändern mit dem marktplatz? selbst die kostbaren FORGE punkte für einen handel auszugeben ist "nicht gerade rentabel"

Die verlieren ihre Kostbarkeit ganz schnell.. hab seit 2 Tagen 10 Punkte drin,
weil ich ein Zeitalter komplett fertig geforscht habe, die Techs der letzten Reihe
aber nicht freischalten kann (Welt 1, Ende Eisenzeit).

Dies liegt wohl einerseits einfach daran, dass das Problem mit der Aktivität noch nicht durchdacht ist,
andererseits, dass die Leute im Moment noch mit sich selbst beschäftigt sind und ihre Stadt erstmal aufbauen müssen.
Die fangen langsam an, die ganzen Güterhütten zu bauen;
weil die Vorkommen fehlen, dauert das Tage, bis man eine nennenswerte Menge zur
Verfügung hat (+1/4h) und die geht eben für Eigenverwendung drauf.
Ich würde sogar 10 Forge-Punkte ausgeben, wenn endlich mal ein gescheites Handelsangebot aufm Markt ist, aber die produzieren ja alle nix/das Falsche oder handeln nicht. :D
Die 1:10-Angebote sind sicher Wucher, wären die allerdings bei 1:1,
bräuchte man erstens die anderen Spieler nicht mehr und zweitens wäre es viel zu einfach,
voranzuschreiten - da kämen die Entwickler ja gar nicht mehr hinterher..

Mit der Zeit und dem Voranschreiten des Games wird sich das sicher ein wenig einrenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Endlich mal einer der sich Gedanken gemacht hat warum der Händler ein 1:10 Verhältniss anbietet, nur wenn sich so viele darüber aufregen und man in dieser Beta das Problem mit den ganze toten Accs nicht behandelt wird es wohl keine andere Möglichkeit geben den diese Severzusammenschlüsse wird es wohl nicht geben. Auch sonst ein super Beitrag zu diesem Thema. Nur als Tip , man kann auch selber viel Produzieren wenn man sich den Platz einplant und je 3 oder mehr Prod.gebäude hin baut.
 

DeletedUser82

Guest
Endlich mal einer der sich Gedanken gemacht hat warum der Händler ein 1:10 Verhältniss anbietet, nur wenn sich so viele darüber aufregen und man in dieser Beta das Problem mit den ganze toten Accs nicht behandelt wird es wohl keine andere Möglichkeit geben den diese Severzusammenschlüsse wird es wohl nicht geben. Auch sonst ein super Beitrag zu diesem Thema. Nur als Tip , man kann auch selber viel Produzieren wenn man sich den Platz einplant und je 3 oder mehr Prod.gebäude hin baut.

Sicher könnte man mehrere Güterhütten irgendwie hinquetschen, allerdings sind das ja nicht nur 2-3 Güter.

Ein kleines Beispiel:
Bis zum Ende von der Eisenzeit sind es 10 Gütergebäude, die man möglicherweise bauen kann
und fürs Vorankommen benötigt.

5 von diesen Gütern benötigen 108 Einwohner, 5 davon 230.
Bei nur einem von jeden wären es also 1690 Bevölkerung NUR für die Gütergebäude.
Diese kosten jedoch auch noch erheblich Münzen/Vorräte.
Die Münzen sind durch die Bevölkerung abgedeckt, was bei 1690 benötigten Leuten 24 Domizile
(jeweils 2x2, 110 Münzen/4h) ausmacht.
Für die Vorräte müssten nochmal Produktionsstätten her, die wiederum Bevölkerung benötigen.
Ich habe nur 7/10 Güterhütten, die ersten 5 benötigen 100 Vorräte/4h,
ich gehe mal von meinen anderen beiden davon aus, dass die anderen 5 Güter 200 Vorräte/4h verschleißen;
Summa summarum 1500 Vorräte/4h.
Eine Ziegenzucht (4x5, 220 Vorräte/h) gibt bei 15 minütigem Abernten in 4h 1760 Vorräte (110/15 Mins),
bei 1higem 880 Vorräte, bei 4h 360 Vorräte.
Hat man viel Zeit, genügt also eine Ziegenzucht, danach müssen mindestens 2 her.
Außerdem nutzt sie ja auch nochmal 110 Bürger, also 2 weitere Domizile.

Um die Technologien freizuschalten, braucht man jedoch nicht nur Güter, sondern auch Münzen/Vorräte,
muss also überproduzieren (allein schon, um die ganzen teuren Gebäude bauen zu können).
Außerdem muss ja auch der Bauplatz berücksichtigt werden, der hier ja doch sehr, sehr begrenzt ist.
Man ist also doch sehr auf die anderen Spieler angewiesen, die, wenn man sehr weit vorne in der Liste ist,
weit hinterherhinken oder bisher dieselben Güter wie man selbst haben.
Da ist es schon schwer, mehrere Gebäude von einem Gut zu bauen.

Bin grade erst aufgestanden, könnten sich also Logik-/Rechenfehler eingeschlichen haben,
also keine Garantie! :D

Ansonsten danke für das Lob. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben