Handelsketten für Güter

DeletedUser46769

Guest
Ich grüble gerade darüber nach wie ich am besten die guter für das Chateau Frontenac, den Innovationtower und das Castel del Monte handle.
Also das Castel braucht:
170, 270, 270, 150, 140 Güter

Das Chateau:
450, 450, 350, 300, 200 Güter

und der Inno. Tower:
550, 500, 250, 250, 200 Güter

meine eigentliche frage ist jetzt wie ich diese Güter am besten mit der 2:1 Methode tauschen kann um das ganze so optimal zu lösen wie es geht.
Ich bin mal auf eure antworten gespannto_O

PS: Bitte kein flame wegen Pushen oder Unfair oder so dass ist halt auch ein teil des Spiels.;)
 

DeletedUser46769

Guest
Ja ich kaufe die Güter von einem anderen spieler gegen Fp und hätte gerne eine optimale kette zum tauschen der guter damit wir nicht so oft hin und her tauschen müssen
 
meine eigentliche frage ist jetzt wie ich diese Güter am besten mit der 2:1 Methode tauschen kann um das ganze so optimal zu lösen wie es geht.

Nunja damit dir jemand das eintauscht ist davor ein FP Deal von nöten denn wenn du wertlosen Kram gegen wertvollen kram tauschen willst ist die eigentliche Bezahlung FP.

Was die 2 für 1 Methode angeht so ist es doch relativ einfach. Halbiere jehweils die Zahl und du weisst was du anbieten musst. Wenn du also 500 Sprengstoff 2 für 1 tauschen willst tauschst du Beispielsweise 250 Eisen gegen 500 Sprenstoff. Du gibst die Hälfte und der andere das doppelte. Aber eben ohne Fp zahlung wird das kaum einer so nachteilig umtauschen
 
Ein BZ Gut gegen ein anderes 1:2 tauschen. Mehrfach, wenn nötig. So bekommt man ausreichend BZ Güter zum Käufer ohne dass es zu viele Handel werden.

Ich mache das intern immer so wenn ich Güter an unsere kleineren Gildies abgebe. Wenn ich, was selten vorkommt, extern verkaufe würde ich auch verdoppeln wenn nicht genug Tauschmasse da ist. Mir selbst haben externe Händler auch so geholfen als ich noch Güter gekauft habe

@Elaya : Preise verglichen?
 
Ich mache das intern immer so wenn ich Güter an unsere kleineren Gildies abgebe. Wenn ich, was selten vorkommt, extern verkaufe würde ich auch verdoppeln wenn nicht genug Tauschmasse da ist. Mir selbst haben externe Händler auch so geholfen als ich noch Güter gekauft habe

Achsoo. Aber bei diesen Deals wird doch auch jehweils 1FP fällig sofern das nicht innerhalb der gleichen Gilde stattfindet. Werden das dann wirklich weniger Deals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das noch nie für 3 LBs gleichzeitig gemacht, aber für eins bekommt man ziemlich schnell eine grosse Menge BZ zusammen wenn man bei jedem Schritt verdoppelt. Mit dem anfangen von dem man am meisten hat ;)

Wenn ich mich richtig erinnere hat mir mal jemand von 65 verdoppelt. Das sind dann nach einem Handel 130, nach 2 260, nach 3 520 und beim 4.Handel ist man schon im vierstelligen Bereich.
 
Oben