Handel Handelsbegrenzung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22942

Guest
Hallo

Mir fällt seit längerem auf das der öffentliche Handel enorm Tod ist , insbesondere in Älteren Welten.
Deshalb kam mir der Gedanke diesen zu begrenzen.

VORSCHLAG:
Handel nur über 3 oder 4 Zeitalter nach oben oder unten möglich.

VORTEIL:
Der öffentliche Handel würde belebt werden und es wäre auch nicht möglich als kleiner bzw Anfänger LG aus den obersten Za zu stellen .

Nachteil:
Kleinere kommen nicht an die Hohen Güter und man müsste was einbauen das es nicht über zwischenstationen nach oben oder unten gehandelt wird
 

Capo.

Finsteres Genie
Großer Nachteil: ein Arktischer Spieler könnte so keinen Markusdom mehr bauen da er sich nicht die Güter erhandeln könnte...

Das Problem mit den Kleinen, die große LGs haben kann auf den weg des handels nicht gelöst werden. Es müssten einfach nur die Lgs erst im entsprechenden Zeitalter bzw. Darüber gebaut werden dürfen.
 

DeletedUser

Guest
Wie würde das den Markt beleben? Ich könnte dadurch mit der Hälfte meiner Gildenmitglieder keine Güter tauschen und auch keine Güter für GvG in niedrigen Zeitaltern beschaffen.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich finde diese Idee auch sinnlos oder ich verstehe den SINN hinter der Idee nicht!!!
Wie soll diese Idee den MArkt beleben?
Ich würde eher sagen, es würde den Markt komplett kaputtmachen, insbesondere wie Kiwi schon gesagt hat, die hohen SPieler könnten auch keine Güter für das GvG beschaffen.

Wenn man den MArkt schon beleben will, dann sollte man ggf eine Funktion einbauen indem man über mehrere ZAs tauschen kann zu FESTEN Tauschverhältnissen, um eben Betrug oder Bevorteilung auszuschliessen.
 

DeletedUser22942

Guest
Das Hauptproblem was ich damit meine ist das die kleinen Gilden irgendwann aussterben ... Die grossen Spieler in kleinen Gilden bekommen nichts gehandelt , somit gehen sie über kurz oder lang in eine der Topgilden . Diese werden dadurch noch größer und besiedeln damit ganze Za im GVG. Den kleinen geht der Spaß verloren da sie keinerlei Chancen mehr haben .. Ach ja nur um es zu erwähnen ich bin einer der Großen und Woche für Woche fliegen die Angebote aus dem Handel weil nix gehandelt wird . Das muss sich ändern egal wie
 

DeletedUser24199

Guest
Das stimmt doch gar nicht.
Ich bin in einer Gilde (Platz 16) mit 9 Spielern, wenn jemand was braucht, dann muss man nur schreien.
 
Die grossen Spieler in kleinen Gilden bekommen nichts gehandelt , somit gehen sie über kurz oder lang in eine der Topgilden .
Okaaayyy... also erschweren wir den (angeblich) schwachen Handel, indem noch mehr Beschränkungen ausgedacht werden? Was hindert denn die "Großen", dann noch schneller in eine Topgilde zu gehen?

Ansonsten: "Hilfe, wir werden alle störben", jaja. Der "zu freie" Handel aus Ursache für den Untergang des Abendlandes ist allerdings neu in der Liste :D
 

DeletedUser32944

Guest
Das problem ist doch eher, dass mit leuten ausserhalb der gilde nur gegen zahlung von FP gehandelt werden kann.
Und das schreckt doch schon 90% der leute ab.

Ansonsten wäre das angebot auch einfach viel grösser, wenn man auch mit freunden günstiger handeln könnte und man würde öfter in den handel schauen (ich zumindest)
 

DeletedUser33196

Guest
Haeeh Du willst den Handel beschraenken und das soll ihn beleben>?

Wenn ueberhaupt sollte man die ganzen sinnlosen Beschraenkungen aufheben oder lockern. Mehr als nur 1:2! Mehr als 1000 verlangenduerfen und mehr als 2000 anbieten koennen!
 

DeletedUser

Guest
Sorry, deinem Vorschlag kann ich gar nichts abgewinnen. Für mich zielen deine Begründungen eher darauf ab, den Handel kleiner Spieler nach oben zu unterbinden. Was hat das mit Belebung des Marktes zu tun?

Die Vielfalt der Handelsangebote aus anderen ZA nach oben und unten hat seit der Einführung des neuen Nachbarschaftssystems ohnehin deutlich nachgelassen. Das auch noch einzuschränken finde ich ziemlich kontraproduktiv.

In großen Gilden ist der Handel sicher leichter, ist aber nicht entscheidend. Auf 2 von meinen 4 Welten bin ich in Gilden mit 4 und 3 Spielern, auf 2 Nebenwelten spiele ich solo. Auf keiner dieser Welten habe ich Probleme, an meine Güter zu kommen, und eine der Solo-Welten ist ein alter Server.

Ich brauche auch nur selten FP für den Handel, denn ich stelle selbst viel ein. Das macht ein bisschen Arbeit, funktioniert aber gut. 10 - 12 Angebote sind i.d.R. innerhalb von zwei Tagen weg, oft an Spieler, deren Namen man in der Handelsliste weniger bis gar nicht findet. So viele kann der FP nicht abschrecken. Wenn mehr Spieler nicht nur suchen, sondern auch anbieten würden, könnte das den Handel deutlich beleben, wenn nötig.

Ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich stelle eigentlich immer überfair ein und die Angebote werden dann auch sehr schnell angenommen.
Es gibt immer Möglichkeiten an seine Güter zu kommen und wenn man im Zweifelsfalle auch mal
z.B. 100 Marmor gegen 50 Farbe einstellt...

Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es immer.
 
Hallo
Mir fällt seit längerem auf das der öffentliche Handel enorm Tod ist , insbesondere in Älteren Welten.
Deshalb kam mir der Gedanke diesen zu begrenzen.

Auch dagegen, da dies den Handel mehr lahmlegen, anstatt ihn beleben würde.

VORTEIL:
Der öffentliche Handel würde belebt werden und es wäre auch nicht möglich als kleiner bzw Anfänger LG aus den obersten Za zu stellen .

Hmm, wieso ist das ein Vorteil? Ich habe, durch Hilfe meiner Gilde, auch LBs aufstellen können, die nicht meinem ZA entsprechen/entsprachen. Für mich ist die Gilde dazu da, dass man sich gegenseitig unterstützt, egal in welcher Form. (Ich möchte dazu sagen, dass ich gar nicht darum gebeten hatte, sondern es mir angeboten wurde. Man hielt die "Investition" für sinnvoll. >>> Strategiespiel)
Ich möchte sogar so weit gehen zu sagen, dass, für meine subjektive Wahrnehmung, viel zu wenig Spieler diesen Gemeinschaftssinn spielen/leben innerhalb der Gilde. Denn es ist doch immer so, das "schwächste" Mitglied präsentiert die Stärke der Gilde.
Natürlich hat eine große Gilde den Vorteil, ihre Member schneller zu fördern und das wiederum macht natürlich allgemein die große Gilde schneller stärker. Aber auch kleinere Gilden haben dadurch die Möglichkeit, sich "stärker" zu machen. Es dauert natürlich länger. Sprich, kurz- mittelfristig ist die große Gilde im Vorteil, langfristig hebt sich das wieder auf...in diesem Langzeit- und Geduldspiel.:D
Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass dadurch kleinere Gilden abgeschreckt werden/das Spiel verlassen, denn, unter der Voraussetzung dass die Möglichkeit, LBs aus höheren ZAs aufzustellen, abgeschafft wird (was aktuell für ALLE möglich ist), würde sich trotzdem nichts an der Tatsache ändern, dass große Gilden im Vorteil sind....? Oder übersehe ich etwas?
Und wenn ein Spieler ohne Gilde, Zeit, Geduld und Muße aufbringt (oder Dias *g*), sich die Güter zu beschaffen, was sehr teuer ist wenn er sie alle erhandelt (oder kauft *fg*), dann, finde ich, hat er sich das LB auch mehr als verdient.
 

DeletedUser34087

Guest
Total dagegen!!! Ich bin der Händler meiner Gilde, bin in der Gegenwart und möchte gerne auch weiterhin unsere kleineren Gildies mit ihren Gütern versorgen können. Das bringt keine Belebung für den öffentlichen Handel, sondern den Tod für den gildeninternen Handel!!! Überhaupt: Wie bitte sollten weniger Handelsangebote einen Markt beleben?!
 

DeletedUser

Guest
Wegen vieler "Dagegen"-Stimmen und grundsätzlicher Problematiken mit der Spielmechanik, werd ich den Thread schließen und entsprechend verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben