Handel Handel mit Teilmengen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
ich habe häufig das Problem das meine Handel nicht angenommen werden und ich auch keine interessanten Angebote im Handel finden kann. Ich weiß immer nicht wie groß die Menge sein soll, die ich anbiete. Ich suche keine Angebote von 10 bis 50 sondern eher 500 bis 1000. Aber wenn ich die Handel einstelle laufen sie in der Regel einfach ab. Immer nur so kleine Mengen einzustellen ist auch nicht zielführend. Meine Idee wäre das ein Verkäufer ein Angebot einstellt und Käufer diesen dann in Teilmengen abnehmen können.
Ich als Verkäufer würde dann einfach 1000 von Gut A gegen 1000 von Gut B einstellen. Dann können Käufer sich die Menge nehmen, die sie brauchen. Wenn dann also jemand 100 möchte, nimmt er diesen Teil davon an. Das spart dem Verkäufer häufig ein paar FP, da er sich nicht die notwendige Menge aus mehreren Angeboten zusammen suchen muss und der Verkäufer muss nicht 50 verschiedene Angebote mit 20 zu 20 Gütern einstellen. Oder die 1000 Güter auf unterschiedlich große Angeboten aufteilen.
Vor kurzem gab es schon mal die Idee, aber der Beitrag wurde geschlossen. Ich habe mir diesen komplett durchgelesen und musste feststellen, dass es an mangelnden Informationen lag. Ich möchte es nun noch einmal versuchen und auf einige der Punkte eingehen, die beim letzten Versuch für Unverständnis gesorgt haben.

1. Es wurde bemängelt, dass jemand ein Angebot einstellt, weil er genau die Menge haben möchte und nicht nur Teile davon. Diejenigen hätten die Möglichkeit einfach einen Handel anzunehmen mit der Menge, die sie brauchen. Sie hätten die Güter sofort und müssen nicht darauf warten, dass jemand zufällig genau die Menge tauschen möchte, die angeboten wird.
2. Es wurde bemängelt, dass es beim Handeln dann immer einen Zwischenschritt geben müsste. Ja das stimmt aber dafür muss man nicht mehr so viele Handel annehmen um seine Wunschmenge zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass es mehr Handel mit größeren Mengen geben würde.
3. Man könnte dem Verkäufe die Wahl einräumen, ob er einen Verkauf in Teilmengen zulassen möchte oder nicht.
 
Grund für die Idee
Der Handel bieten häufig keine passenden Angebote bzw. ist es schwer passende Angeboten einzustellen. Ich denke, es würde den Handel wieder attraktiver machen.
Gefahren der Idee
Das am Ende kleine Angebote übrig bleiben können.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Warum sollte man den Handel wegen der GG ändern?
Ändert euer Verhalten/Spielweise in der GG und der Handel kann bleiben wie er ist.
Achzigquatrillionen mal in der GG klicken, Klick klick, Klopp klopp-Aber für 5 Klicks im Handel keine Zeit/lust haben-Ja macht Sinn
Das GG ist einer der neueren Spielinhalte. Warum sollte man ihn nicht nutzen? Und es geht mir garnicht im die Anzahl der Klicks. Ich kann nur einfach nicht voraussehen, wie viele Güter andere gerne haben möchten. Und warum sollte auch immer ein Verkäufer die Menge festlegen. Im reallen Leben geh ich auch in den Baumarkt und kaufe so viele Steine wie ich brauche und nicht so viele wie der Laden gern verkaufen möchte.
 
Im reallen Leben geh ich auch in den Baumarkt und kaufe so viele Steine wie ich brauche und nicht so viele wie der Laden gern verkaufen möchte.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: Wenn der Baumarkt aber eine feste Palette mit 50 Trittsteinen drauf als ganzes verkauft, dann kannste da halt auch nicht deine 7 Steine rausfummeln. Und genauso ist es bei den Angeboten im Handel. Der HAndelnde will halt die 100 Steine und nicht 57. Oder 21. Oder Wurzel (641)... ;) :cool:
 
Wenn der Baumarkt aber eine feste Palette mit 50 Trittsteinen drauf als ganzes verkauft, dann kannste da halt auch nicht deine 7 Steine rausfummeln.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich: Natürlich gibt es im realen Leben auch mal Sonderangebote, aber darum geht es nicht. Es geht um ein normales Angebot und die Nachfrage. Aber wir schweifen ab.
Der andere kann doch einfach ein Angebot mit so vielen Gütern einstellen wie er braucht
Ja, aber dann ist er Verkäufer und kein Käufer mehr. Er muss dann wieder hoffen, dass jemand sein Angebot annimmt.

Ich glaube es gibt teilweise ein kleinen Missverständnis in Bezug auf Käufer und Verkäufer. In der Regel möchte ein Käufer eine bestimmte Menge erwerben, dass ist derjeniger der das Angebot annimmt. Ein Verkäufer möchte etwas abgeben und das meiner Meinung nach meist in einer unbestimmten Menge. Hier im Foe-Handel hat es sich jedoch eingeschlichen, dass oft ein Käufer in die Position eines Verkäuferns eintritt und ein Angebot anbietet, weil er genau 57 Steine möchte. Der Handel der eingestellt wird ist dann also kein Angebot mehr, sondern ein Ersuchen und dass macht es echten Verkäufern schwer ihr Güter loszuwerden. Es wäre doch einfach, wenn der, der 57 Steine möchte, diese auch direkt finden kann. Dann ist er nicht gezwungen ein Angebot einzustellen und zu hoffen, dass es jemand annimmt. Um das interessant zu machen, wäre es eventuell sinnvoll die FP an der Verkäufer zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind hier doch einige Gegenstimmen zu diesem Vorschlag, denen ich hier zustimmen muss.

Grundsätzlich muss der Handel überarbeitet werden, darüber sind wir uns alle im klaren. Aber dies hier lehne ich ab, wie bereits beim 1. Anlauf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben