Handel Handel: Gildeninterne Anzeigemöglichkeit für dringende Güter auf den Marktplatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fände es hilfreich, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass man über ein Option dafür sorgen kann, dass gildenintern auf dem Marktplatz angezeigt wird, ob man das eingestellte Gut dringend braucht.
Auf diese Weise könnte in der Gilde z.B: beschlossen werden, dass solche als dringend markierten Güter nur fair eingestellt werden und die gildeninterne Hilfestellung wäre wesentlich einfacher. So muss man ständig auf den Gewinnhandel achten (den ich durchaus nicht einschränken möchte, soll halt jeder sein Glück probieren) und außerdem gibt es soziale Spieler, die einfach Angebote auf den Markt platzieren, damit Gildenspieler darauf bei Bedarf zugreifen können. Die Güter brauche ich dann auch nicht unbedingt abzutauschen.
 
An und für sich eine gute Idee, nur fürchte ich, dass kaum wer auf so eine Markierung achten wird, außerdem kann man ja per Rundmail sagen: Ich brauche die und die Güter dringend, bitte tauscht sie mir doch.
 

DeletedUser

Guest
Jeder der ein angebot auf den Markt stellt braucht es dringend....da sind bloß immer noch die ganzen unnötigen Spaten drinn die ihre Güter unnötigerweise auf ein Level bringen, ansonnsten passt. Makierung unnötig
 
Nun ich stelle die Frage, weil bei uns so ein Bedarf besteht. Unsere Gilde ist eine Mischung aus Leuten die schon alles erforscht haben und mittlerweile Vielen die sich noch in einem ziemlich frühen Stadium befinden. Für die habe ich einige Produktionsstätten aufgebaut, aus Zeitaltern dessen Güter ich nicht brauche. Aber einige betreiben eben auch gerne Gewinnhandel. Damit können sie gerne ihr Glück versuchen aber nicht gildenintern. So habe ich die Möglichkeit schnell zu sehen, wo wirklich was gebraucht wird (gepaart mit einer Gildenregel, dass der Haken nur für faire Angebote gesetzt werden darf). Und es gibt bei uns auch mehrere Spieler, die die Tauschwaren nicht wirklich oder zumindest nicht dringend brauchen, sondern einfach nur ihre Vorräte für alle Fälle ausgleichen wollen. Das ganze ist halt sehr unübersichtlich und mehrer haben sich darüber beschwert. Man muss bei jedem einzelnen Angebot z.B. schauen ob die Zeitalter stimmen und evt. rumrechnen. Mit der Folge, dass einige der Fortgeschrittenen aus Zeitmangel auf den Markt kaum noch schauen. Ich möchte aber den Gewinnhandel nicht kategorisch verbieten müssen.
Auf so eine Markierung (oder auch farbliche Unterlegung) wird also ganz sicher geachtet. Man könnte es auch mit einer Option verbinden, nur diese anzuzeigen.
Für Spezialfälle ist eine Rundmail natürlich immer noch möglich.
Also wie gesagt bei unserem derzeitigen Umfang an in diesem Sinne wichtigen und unwichtigen Angeboten würde uns das sehr helfen.
 
Es gibt hier immer wieder diesen Wunsch nach einer Verbesserung des Marktfilters. Läuft dazu nicht auch gerade eine Abtimmung?
Es wäre schon hilfreich, wenn der unsinnige Nachbarschaftsfilter gegen einen Außenhandelsfilter (also Freunde und Nachbarschaft) ersetzt würde, verbunden mit einer Markierung bzw. der Möglickeit für Gildies, diese ausblenden zu können.
Dringende Angebote markieren zu können wäre auch eine nette Option. Ich kenne das Spielchen mit dem unübersichtlichen Markt schon auch. Interne Regelungen hin oder her.... Markierungen durch Kurs oder Güteranzahlen. Irgendwer wird das immer nicht checken. Irgendwann mag man dann nicht mehr reinschauen...
 

DeletedUser13933

Guest
Dein Vorschlag ist so alt, wie der Marktplatz!
Im Gildeninternen Handel sollten die wahnwitzigen Angebote für Freunde und Nachbarn ausgeblendet sein!
Das werden die Programmierer aber nie auf die Reihe bringen, wie so vieles andere auch!
Es gibt Gilden, in denen wichtige Angebote nicht glatt eingestellt werden, also z.B. Biete 11 Holz, suche 11 Stein (wenn jemand eigentlich nur 10 Stein benötigt).
Leider wird beim Kurs im Handel nicht das jeweilige Zeitalter berücksichtigt (10 Stein gegen 10 Nanopartikel ist genauso Kurs 1, wie 10 Stein gegen 10 Holz), und leider wenden zu wenige Spieler die kostenneutralen Kurse bei zeitalterübergreifendem Handel an. (Anfangs 1:2, ab SMA 1:1,5, später 1:1,2)
Wenn die vermeintlich Grossen ihre Lager angleichen, ist denen in der Regel der Kurs so ziemlich egal. Mein Ziel ist es zum Beispiel, von jedem Gut mind. 5.000 auf Halde liegen zu haben. Und das sollte bis Mitte April erledigt sein, ... (fehlt nur noch etwas GW-Zeugs (aktuell Mangelware, deshalb existieren irrwitzige Angebote dafür auf dem Markt) und etwas Zukunft-Zeugs (das wird das Chateau selbstständig erledigen))
Und wenn ein FMA-ler zum Beispiel das CC haben möchte, bekommt er es in funktionierenden Gilden praktisch geschenkt!
 
Also das mit der "wichtig Option" würde immerhin eine ausreichende Flexibilität bringen. Wer die evt. vorhandene gildeninterne Regelung nicht kapiert, kann dann angeschrieben werden. Das mit den krummen Zahlen wäre natürlich ein denkbare Notlösung. Danke für den Tipp. Allerdings etwas komplizierter und damit die Gefahr höher, dass das nicht so richtig funktionieren wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben