Handel Handel: Gildenhandel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33258

Guest
Hallo,
das Spenden in die Gildenkasse ist ja sehr eng - wäre es nicht sinnvoll, das man engpassrohstoffe mit anderen befreundeten gilden im festen Verhältnis tauschen könnte?
Gruß Bübchen33
 

DeletedUser29636

Guest
Aus der Gildenkasse kan man nichts rausnehmen, außer um es für die Gilde direkt auszugeben iSv verbrauchen.

Ist vermutlich so gewollt, da das Nachfüllen eine kollektive Aufgabe ist und damit unter *kooperatives Feature* fällt.
 

DeletedUser33258

Guest
es geht ja nicht darum was raus zu nehmen, sondern dass gildenräte miteinander handeln können! nur von gildenkasse zu gildenkasse
 

DeletedUser34092

Guest
ich fände es auch Sinnvoll, wenn die Gründer einer Gilde aus der Gildenkasse miteinander handeln könnten !
 

DeletedUser30014

Guest
Obwohl sich bei Engpässen der Gedanke schnell aufdrängt und erstmal richtig gut klingt, fände ich es sinnvoller, wenn sich Gildengründer und alle Mitglieder genug Mühe mit der Gildenverwaltung geben, damit es keine Güterengpässe gibt. Kooperation ist das mMn richtige Stichwort. Thx @staph.aureus

Außerdem gibt es auch starkes Missbrauchspotential durch so eine Funktion. Siehe Beitrag @Daniel1002

Deshalb bin ich auch dagegen.
 
Da jeder Spieler auch mit Nachbarn und Freunden handeln kann sehe ich nicht den Sinn dieses Vorschlags.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Vorschlag und die anschließende Diskussion. Die abgegebenen Kommentare fallen überwiegend negativ aus. Zudem bestehen im Spiel bereits ausreichend Möglichkeiten, um die benötigten Güter zu erwerben, sodass dieser Vorschlag nicht weitergeben wird und die Diskussion an dieser Stelle geschlossen wird.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten. :)

Beste Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben