Handel gegen mehrere Güter

  • Themenstarter DeletedUser32034
  • Startdatum

DeletedUser32034

Guest
Bereich:
Handel

Vorschlag:
Beim Erstellen von Angeboten mehr als nur ein Tauschgut angeben können.

Grund für die Idee:
Ist man auf der Suche nach mehreren Gütern, so muss man sich aktuell entscheiden was man wie anbietet. Ggfs. stellt man Angebote ein die lange nicht angenommen werden obwohl man auch überlegt hatte das Gut gegen ein anderes anzubieten für welches vielleicht mehr Nachfrage bestanden hätte ohne das man dies weiß.
Da das angebotene Gut direkt dem Bestand abgezogen wird, kann man hier für das gleiche Gut auch nicht einfacher mehrere Angebote einstellen.

Details:

Beim erstellen eines Angebot sollten mehrere Zieltauschgüter angegeben werden können.
Das erleichtert den Handel bzw. führt dazu das man seine Güter schneller an den Mann bekommt.
Beispiel:
Angebot 50 Plastik
Bedarf 50 Magnete oder 50 Gas oder 100 Halbleiter

Alternativ wäre eine Option die Güter beim Handel in einer "Bank" zu reservieren und sobald eines der Angebote angenommen wird fallen die andere automatisch raus wenn in der Bank nicht genügend Restgüter für den anderen Handel verfügbar sind.
Wobei diese Möglichkeit sicher aufwändiger umzusetzen ist da mehr beachtet werden muss.

Gefahren:
-

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser

Guest
Kreativ, aber unnötig. Ich stelle auch für jedes gut, was ich suche ein eigenes Angebot rein. Was die Wartezeit angeht, dagegen hilft ne ausgewogene freundesliste und ne ausgewogene gilde. Am sonsten einfach mehr produzieren, plündern oder wenns eilt auch mal was aus dem markt kaufen. Fps gibts ja auch dafür.
 

DeletedUser34133

Guest
+1, zusätzlich würde ich mir auch noch "oder" im Angebot wünschen, da man ja mit 2 verbesserten Produktionen häufig auch diese 2 Güter bevorzugt anbieten kann.
Leider macht mir bei der Idee die Umsetzung sorgen, aber damit kann sich das Entwicklerteam rumschlagen :D
 
Also wenn ich eh nach mehreren Gütern suche, dann brauche ich diese Möglichkeit nicht. Entweder ich habe genug Güter um mehrere Angebote zu erstellen, oder ich wähle das, was am dringensten ist. Eventuell kann man ja auch vor Erstellen des Angebots in der Gilde nachfragen, was geht und was nicht. Oder im Global.

Mir erschließt sich kein Vorteil von diesem Vorschlag.
 
Für mich wäre das sehr nützlich. Ich brauche z.B. immer für die Expedition viele Güter vom vorherigem Zeitalter. Wenn ich für jedes Gut aus meinem Zeitalter nur 2 Angebote für jedes aus dem Vorherigem einstelle sind das allein 50. Nebenbei muß ich Güter im eigenem Zeitalter umtauschen und natürlich auch in den Anderen. Da sind schnell mal 10 Seiten voll und es wird sehr unübersichtlich.
 

DeletedUser25800

Guest
Dagegen, da dies eben auch zum Strategieteil des spiels gehört und hier nicht noch mehr vereinfahct werden muss ... es gibt immer irgendwelche Kurzpässe und Überschüsse am MArkt man mussn ur herraus finden wann se kommen
 

DeletedUser36806

Guest
Das wäre eigendlich gar nicht schlecht, nur sollte man dann dieses andere Güterprodukt im eigenen Inventar nicht vorhanden sein, dann kann man das Angebot nicht annehmen. Man sollte es mit "oder" machen, sodass sich diese Person aussuchen kann, was er nimmt.
 

DeletedUser36763

Guest
eigentlich.... eigentlich.... eine gute Idee. Vorallem wenn man sehr viele Güter sucht oder beispielsweise alle Güter des Zeitalters darunter sucht und die Tauschgüter möglichst divers anbieten will (also nicht alles gegen ein Gut sondern alles gegen zwei oder drei Güter, damit die Handel auch eher angenommen werden).

Das Problem damit ist irgendwie nur, dass man dann letzten Endes wieder beim gleichen Problem bleibt. Man kann zwar einen Handel gegen fünf unterschiedliche Zielgüter einstellen beispielsweise.... aber letzten Endes müsste man diese Menge dann mehrfach angeben.. es kann sein, dass man letzten Endes dann doch nicht alle Güter hat die man haben will... und es wird unnötig komplex.

Ich bin daher dagegen.
 
Zum Teil dafür.
Da ich die GE ausschließlich mit Handel durchzocke, nervt mich der Markt schon ziemlich ab. Und ja ich hab meine Freundesliste schon daraufhin durch gesehen, aber ich möchte auch niemanden raus schmeißen, der immer Taverne und Helfen klickt nur weil er nicht die Güter hat die ich brauche. Und Gilde ging auch nur so lange gut, bis wir alle in andere ZA gekommen sind. Jetzt ist es in der Tat so das wir einige Güter in der Gilde überhaupt nicht produzieren, dafür andere Güter im Überfluss, so dass der Markt völlig unausgewogen ist. Ich denke das Feature könnte ein wenig helfen auch etwas zu tauschen, von dem man Anfangs nur einen kleinen Bestand hat.
Gildenkasse in den Markt einbinden wäre auch schön. dann könnte man da wenigstens mal die nicht mehr benötigten Güter tauschen. Da gammelt eine Menge Lebenszeit unter Umständen und man könnte für die Freischaltung der GE seinen Bestand dort optimieren.
 
Oben