Handel einstellen

DeletedUser33986

Guest
hallo, weiss nicht, ob ich hier richtig bin..

Problem:
wenn ich im Handel Güter der 1. Zeit gg. Güter der 3. Zeit einstellen will,
z.B. 30 Wein für 10 Granit - verändert das system auf 20 Wein für 10 Granit.
Meldung : ungültiges Angebot

Einige Gildenmitglieder haben mir aber gesagt, dass Sie beim Einstellen dieses Problem nicht haben,
da Sie die Auswahl haben 2 Haken zu setzen: Gildenmitglieder + fairer Handel - also sie können
den Handel ganz normal einstellen. wenn sie die Haken richtig setzen.
Bei mir erscheint nur die Auswahl : Gildenmitglieder
Stellt sich mir die Frage, wieso ich diese Auswahl nicht im Spiel habe ?
Habe vor 3 Wochen angefangen. Also eine alte Spielversion habe ich wohl nicht.
Oder woran kann das liegen, dass bei mir diese Auswahl fehlt ?
vielleicht weiss einer woran das liegen kann. würde mich echt interessieren.
weil ich mich ohne diese Auswahl ziemlich schwer tue mit dem Handeln.
 

Juber

Beta-Community Management
Du beschreibst hier 2 Probleme. Das 1. ist: du willst 30 Wein gegen 10 Granit tauschen. Das kannst du nicht direkt machen, da maximal ein handeln mit einem Verhältnis von 2:1 bzw 1:2 erlaubt ist. Das musst du dann wohl mit Zwischenhandel machen (erst 30 Wein gegen 17 Eisen, dann 17 Eisen gegen 10 Granit).
Das 2. Problem kommt wohl dadurch zustande, dass deine Gildenmitglieder im PC die Browserversion spielen und du mit deinem Handy die App.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
 

DeletedUser33986

Guest
Ja. Das mit dem Zwischenhandel mache ich ja die ganze Zeit, bis mir heute aufgefallen ist, dass aber einige Angebote
von anderen Spielern diesen Zwischenhandel nicht machen...sozusagen 20 Wein für 10 Granit einstellen können.
Ich aber nicht. Nur ich spiele am PC - anscheinden die anderen mit dem Handy ?
Jedenfalls tut man sich halt ohne diese Funktion schwerer. (weg. dem Zwischenhandeln)

Wozu gibt es denn da überhaupt einen Unterschied mit den Funktionen - finde das nicht ganz fair ! ?
 

Juber

Beta-Community Management
Ich hab gerade mal in der App geschaut und da gibt es tatsächlich einen kleinen neuen Button der sich "Ein fairer Handel" nennt. Dieser setzt automatisch das Verhältnis 2:1, 1:1 oder 1:2 je nachdem, aus welchem ZA die Güter sind. Für mich erschließt sich der Sinn dahinter nicht wirklich, aber egal. Obwohl du am PC bist kannst du, wie @Johnnie Walker und @eunio schon geschrieben haben alles gegen alles einstellen außer ein Gut mit dem selben (Stein gegen Stein tauschen geht nicht) und es muss im richtigen Verhältnis sein.
 
Problem:
wenn ich im Handel Güter der 1. Zeit gg. Güter der 3. Zeit einstellen will,
z.B. 30 Wein für 10 Granit - verändert das system auf 20 Wein für 10 Granit.
Meldung : ungültiges Angebot

Ja. Das mit dem Zwischenhandel mache ich ja die ganze Zeit, bis mir heute aufgefallen ist, dass aber einige Angebote von anderen Spielern diesen Zwischenhandel nicht machen...sozusagen 20 Wein für 10 Granit einstellen können.

Das Problem ist doch, dass du 3:1 handeln möchtest und das Beispiel der anderen Spieler ein 2:1 Handel ist. Und 3:1 geht nun mal nicht. Wärend 2:1 eben geht.
 
Oben