Handel ein Witz

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

ich musste grade feststellen, dass ich hier offenbar veräppelt werde, was den Handel betrifft.
Ich habe grad die erste Forschung zur Eisenzeit fertig, bin dadurch in diese aufgestiegen, aber habe jetzt offenbar null Chancen mehr, etwas zu handeln, was ich benötige.

Zur Freischaltung der Technologie Architektur benötige ich 15 Steine, die normalerweise in der Bronzezeit erhältlich sind. Ich selbst baue Farbe und Holz ab.
Also dachte ich mir, die Steine tausche ich gegen diese ein, aber.... netterweise hat sich der Handel mit der Eisenzeit dahingehend geändert, dass ich Steine jetzt nur noch gegen Dinge auf dem Hochmittelalter tauschen kann. Das ist doch echt ein schlechter Scherz jetzt oder?

handel.jpg (ich hoffe, das funzt mit dem Bild ^^)

Wein steht übrigens normal drin, den könnte ich gegen Farbe oder Holz tauschen.
Dazu kommt noch, dass ich zwar Juwelen abbauen könnte jetzt, aber für die bekomme ich laut Händleranzeige gar nichts.

Das heißt, ich werde jetzt gezwungen, in irgendeine Gilde zu gehen, nur damit ich irgendwie an Steine komme, weil ich ja nichts aus dem Hochmittelalter abbauen kann? Ehrlich Leute, das übertrifft doch echt alles, bin grad stocksauer. :((
 

DeletedUser1626

Guest
Der Handel ist und bleibt dennoch das größte Manko in diesem Spiel der einfach nicht wirklich funktioniert und es auch wohl nie tun wird. Ich habe seit geschlagenen 3 Wochen über 14 Angebote auf der Welt Arvahall auf der Welt Cirgard ist es nicht minder weniger und auch dort tut sich gar nichts und auf der Welt Eldenborough fängt es auch schon an obwohl ich da noch bei weitem nicht so weit bin auf Brisgard ist es gerade noch erträglich wenn auch sehr Geduld fordernd. Also ich spiele schon seit über 12 Jahren Browsergames, unter anderem hier fast alle von Inno. Aber das hier ist echt nicht würdig ein gut durchdachtes Spiel zu sein.
 

DeletedUser

Guest
Der Handel ist und bleibt dennoch das größte Manko in diesem Spiel der einfach nicht wirklich funktioniert und es auch wohl nie tun wird. Ich habe seit geschlagenen 3 Wochen über 14 Angebote auf der Welt Arvahall auf der Welt Cirgard ist es nicht minder weniger und auch dort tut sich gar nichts und auf der Welt Eldenborough fängt es auch schon an obwohl ich da noch bei weitem nicht so weit bin auf Brisgard ist es gerade noch erträglich wenn auch sehr Geduld fordernd. Also ich spiele schon seit über 12 Jahren Browsergames, unter anderem hier fast alle von Inno. Aber das hier ist echt nicht würdig ein gut durchdachtes Spiel zu sein.

Hm, ich frage mich gerade, ob du schon mal über deinen Handel nachgedacht hast?

Zum Einen hängt die Annahme ja von der Nachfrage ab, also hast du schon mal deine Nachbarn gechecked, ob bei deinen Angeboten nicht zufällig ein "Überangebot" besteht in der Produktion und du daher kein 1:1 Verhältnis bekommst sondern eher 1:0,8 oder sogar 0,5...

Ebenso hast du deine Nachbarn schon mal direkt angeschrieben, wenn du etwas benötigst und dies jemand herstellt?

Oder evtl. betreiben deine Nachbarn auch einfach nur Gildenhandel, um Forgepunkte zu sparen. Dann solltest du das mit deinen Gilden auch mal probieren...

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wenn ich etwas reinstelle dann wird das auch relativ zügig angenommen. In der Gilde schreibt man mal ganz fix und der Handel ist auch schnell getan und außerhalb zahlen die Leute bei Mangelware auch gerne mal 1:1,2 oder 1:1,5 bei mir.

Ich finde den Handel seit der aktiven Nachbarschaftszusammenlegung sehr gut, vorher habe ich alles teuer selbst herstellen müssen und mittlerweile kann ich relativ ruhig die Beine zurücklegen...
 

DeletedUser

Guest
Ich versteh auch nicht was alle haben, ich find den handel nu ziemlich gut wenn man ihn richtrig zu nutzen weiss
Wenn man natürlich zu unattraktive Angebote reinstellt ist kla das die niemand kauft.
 

DeletedUser

Guest
also echt...ich brauch in der eisenzeit 24 Farbe, um überhaupt forschen zu können. momentan liegt meine komplette forschung ´flach weil ich keine farbe habe. in meiner nachbarschaft hat ebenfalls niemand farbe...heißt also wirklich mit NPC handeln... macht spaß solange, bis man 240(!) holz zum tauschen hat, nichtmehr forschen zu können...
 

DeletedUser

Guest
also echt...ich brauch in der eisenzeit 24 Farbe, um überhaupt forschen zu können. momentan liegt meine komplette forschung ´flach weil ich keine farbe habe. in meiner nachbarschaft hat ebenfalls niemand farbe...heißt also wirklich mit NPC handeln... macht spaß solange, bis man 240(!) holz zum tauschen hat, nichtmehr forschen zu können...

Nein das siehst du falsch! Seit wann weißt du denn, dass du 24 Farbe brauchst? Nicht erst seit heute nehme ich mal an, also bei kommenden Forschungen etwas vorausschauender planen!

Wenn keiner Farbe hat, du aber Farbe brauchst dann bau doch eine Färberei und halt Farbe an... Ist hart, aber gibt schlimmeres!
 

DeletedUser3134

Guest
Man bedenke dies ist eine Beta(!) und es spielen nicht allzu viele Spieler aktiv und es gibt genug Möglichkeiten Dein Problem zu lösen (s. Vorposter).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich finde den Handel seit der aktiven Nachbarschaftszusammenlegung sehr gut, vorher habe ich alles teuer selbst herstellen müssen und mittlerweile kann ich relativ ruhig die Beine zurücklegen...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Jeder kann im Forschungsbaum nachschauen,welche Forschung was für Kosten mit sich bringt.Wie schon gesagt wurde,ist vorrausschauende Planung (wie im RL auch) am besten.
Viele der Probs über die hier gemault wird,sind absolut vermeidbar,also erst nachdenken ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind,und dann erst maulen^^,bitte.
Und auf Brisgard ist der Handel ausgezeichnet;)

Edit: die NPC-Händler sind allesamt Gauner und Halsabschneider.Ich würd die angreifen und plündern,wenn ich könnte^^
 

DeletedUser

Guest
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Jeder kann im Forschungsbaum nachschauen,welche Forschung was für Kosten mit sich bringt.Wie schon gesagt wurde,ist vorrausschauende Planung (wie im RL auch) am besten.
Viele der Probs über die hier gemault wird,sind absolut vermeidbar,also erst nachdenken ob alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind,und dann erst maulen^^,bitte.
Und auf Brisgard ist der Handel ausgezeichnet;)

Edit: die NPC-Händler sind allesamt Gauner und Halsabschneider.Ich würd die angreifen und plündern,wenn ich könnte^^

Das ist immer so. Die alle Meckern, wie die Waschweiber (mögen das sicher) und denken nicht nach. Mach ich hin und wieder auch nicht,.aber ich nehme das Game auch nicht so ernst. Ich werde nicht sterben, wenns ein bisschen länger dauert, oder?
Aber nein, Untergang!
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

ich musste grade feststellen, dass ich hier offenbar veräppelt werde, was den Handel betrifft.
Ich habe grad die erste Forschung zur Eisenzeit fertig, bin dadurch in diese aufgestiegen, aber habe jetzt offenbar null Chancen mehr, etwas zu handeln, was ich benötige.

Zur Freischaltung der Technologie Architektur benötige ich 15 Steine, die normalerweise in der Bronzezeit erhältlich sind. Ich selbst baue Farbe und Holz ab.
Also dachte ich mir, die Steine tausche ich gegen diese ein, aber.... netterweise hat sich der Handel mit der Eisenzeit dahingehend geändert, dass ich Steine jetzt nur noch gegen Dinge auf dem Hochmittelalter tauschen kann. Das ist doch echt ein schlechter Scherz jetzt oder?

Anhang 594 ansehen (ich hoffe, das funzt mit dem Bild ^^)

Wein steht übrigens normal drin, den könnte ich gegen Farbe oder Holz tauschen.
Dazu kommt noch, dass ich zwar Juwelen abbauen könnte jetzt, aber für die bekomme ich laut Händleranzeige gar nichts.

Das heißt, ich werde jetzt gezwungen, in irgendeine Gilde zu gehen, nur damit ich irgendwie an Steine komme, weil ich ja nichts aus dem Hochmittelalter abbauen kann? Ehrlich Leute, das übertrifft doch echt alles, bin grad stocksauer. :((
Da bist du ja schon weit gekommen, ich versuche seit 4.Tagen von erforschung der Therme weiter zukommen, aber ohne Erfolg.Budenbroch3966.
 

DeletedUser

Guest
doppelt so lange wie die Herstellung von 24 Farbe ohne Rohstoff

wer ist denn so dumm und stellt 240 Holz zum NPC-Tausch her ?


dazu muss man erstmal wissen dass man auch ohne "blumen" die farbe herstellen kann. mir wurde das nicht gesagt wenn cih mcih richtig erinnere.
da ich nicht wusste dass es auch ohne blumen geht farbe herzustellen blieb mir nichts anderes übrig mit dem NPC zu tauschen.

ich bedanke mich für den hinweis und entschuldige mich für meine riesige dummheit.
 

DeletedUser

Guest
Da die Farbgebäude noch recht günstig sind und noch wenig Einwohner brauchen kann man ruhig auch 2 davon hinstellen wenn man nicht handeln kann, mit einem kann man ja auch ohne Bonus 6 am Tag machen, also hat man die 24 nach 2 Tagen auch:eek:

Bevor der Gildenhandel und die Nachbarschaften kamen hat ich auch das selbe Problem das ständig Sachen fehlten die ich dann ohne Bonus bauen musste, hing aber trotzdem nie fest bis mitte FMA und dann kam ja der Handel und dann wurds easy, nu hab ich in mitte HMA alle Ressorcen geplündert/gehandelt die ich je brauchen werde für Forschung, auch die SMA Ressis ;)
 

DeletedUser

Guest
Also, grundsätzlich würde ich es auch begrüßen, wenn beim NPC ein Epochenübergreifender Handel angeboten werden würde. Auch gerne zu eine "ungünstigen" Kurs. Wobei man sagen muss, was manche an Angebote ins HZ reinstellen, grenzt schon an vera**** da wird Holz für Gold 1:1 angeboten (nur ein Beispiel) und sich dann hier beschwert, dass der Handel nicht über die Bühne geht ?? Ja hallo ???
Ich sehe mich persönlich sehr oft im HZ um, mache aber den Großteil meines Handels über den Gildehandel, weils da einfach schnell, ohne Forgepunkte und auch fair zugeht.
Und ich wundere mich immer wieder, was von manchen Leuten gewünscht wird zu welchem Gegenangebot. HIER sollte zuerst mal ein Umdenken erfolgen...bevor sich beschwert wird, das HZ sei Müll und das Spiel sowiso usw.

Bsp.: Ich hab im HZ Wein angeboten gegen Gold ...das geht, aber eben net 1:1...ich hab 5:1 angeboten und schwubs...schon war mein Wein weg und ich hatte das gewünschte Gold...SO handelt man fair....
Denkt mal drüber nach.

P.S. Ich hab vor dem Gildehandel auch fast alles selbst angebaut...auch wenn ich nicht das entsprechende Rohmaterial hatte...auch das geht...

Grüße
Uschade
 

DeletedUser

Guest
ja viele sind entweder Betrüger oder Idioten die nicht wissen was Güter wert sind

also 1:1 Wein gegen Gold ?
16 Wein gegen 1 Gold wäre genauso fair !!!

im ersten Fall kriegt man für sein Gold nur 1/4 der Herstellungskosten die man investiert hat
im zweiten Fall kriegt man für sein Wein nur 1/4 der Kosten wieder

mal abgesehen davon dass eine Goldschmiede mehr Bevölkerung braucht und höhere Gebäudekosten hatte

wenn man das noch berücksichtigt wird der 1:1 Tausch doch deutlich unfairer
 

DeletedUser

Guest
Der Handel scheint aber noch eine weitere Macke zu haben. Ich hab 2x Angebote für Kalkstein angenommen, aber keinen Kalkstein bekommen. Dass ist ja wohl ne absolute Frechheit. :mad: Die 2x 10 Wein bin ich aber trotzdem los....
 
Oben