Handel ein Witz

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

ich musste grade feststellen, dass ich hier offenbar veräppelt werde, was den Handel betrifft.
Ich habe grad die erste Forschung zur Eisenzeit fertig, bin dadurch in diese aufgestiegen, aber habe jetzt offenbar null Chancen mehr, etwas zu handeln, was ich benötige.

Zur Freischaltung der Technologie Architektur benötige ich 15 Steine, die normalerweise in der Bronzezeit erhältlich sind. Ich selbst baue Farbe und Holz ab.
Also dachte ich mir, die Steine tausche ich gegen diese ein, aber.... netterweise hat sich der Handel mit der Eisenzeit dahingehend geändert, dass ich Steine jetzt nur noch gegen Dinge auf dem Hochmittelalter tauschen kann. Das ist doch echt ein schlechter Scherz jetzt oder?

handel.jpg (ich hoffe, das funzt mit dem Bild ^^)

Wein steht übrigens normal drin, den könnte ich gegen Farbe oder Holz tauschen.
Dazu kommt noch, dass ich zwar Juwelen abbauen könnte jetzt, aber für die bekomme ich laut Händleranzeige gar nichts.

Das heißt, ich werde jetzt gezwungen, in irgendeine Gilde zu gehen, nur damit ich irgendwie an Steine komme, weil ich ja nichts aus dem Hochmittelalter abbauen kann? Ehrlich Leute, das übertrifft doch echt alles, bin grad stocksauer. :((
 

DeletedUser

Guest
Du kannst natürlich handeln indem du entweder selber ein Angebot einstellst oder es von einem Spieler annimmst. Was du dort auf dem Bild siehst sind nur die Angebote von NPC und diese sind fest und immer 1:10 . Du musst also weder in eine Gilde noch Sachen aus dem Hochmittelalter abbauen um die zu tauschen.

Die NPC angebote sind zudem fest und ändern sich nicht mit der Zeit, Das Stein nur gegen höheres zu tauschen geht liegt darin das man im Hochmittelalter nocheinmal Steinvorkommen finden kann und es dort auch bessere Betriebe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das war schon immer so, daß man die Steine nur gegen Güter des HMA tauschen kann.

Ich hatte in der Bronzezeit Stein und Wein und mußte zusehen, wie ich bei dem damals daniederliegenden Handel mit 60+ Inaktiven zu meinen Sachen kam.
Aber das wird ja gerade mit dem angekündigten Update geändert, daß es die spätere Wiederkehr des Handelsgutes mit dem Tausch nur in spätere Güter nicht
mehr gibt.
 

DeletedUser

Guest
Eine Gilde bringt eben den Handelsvorteil, wenn du diesen nicht genießen möchtest, kannst du auch alle Güter selbst produzieren, brauchst nur entsprechend lang und es ist relativ teuer.
Außerdem müsstest du auch noch deine Nachbarschaft haben, in der du auch Handelsangebote erstellen kannst.
 

DeletedUser

Guest
Ja, ich habe natürlich Nachbarn, nur dummerweise bauen die entweder selber nur Holz ab (und 2 auch Marmor), aber niemand hat Steine. Meine Sachen stehen seit 2 Tagen im Handel für jedermann aus der Nachbarschaft, sogar recht günstig.
Nur das Problem ist ja, dass überhaupt Steine nur für Güter vom Hochmittelalter gehandelt werden beim normalen Händler... heißt also, solange meine Nachbarn nicht so weit sind, stehe ich praktisch auch still. Da wird Aktivität noch bestraft. ^^

Wir haben ja eh nur 5 Leute in der Nachbarschaft, die schon etwas abbauen... wie soll man da weiterkommen ohne extra für den Handel nun eine Gilde zu suchen? Natürlich kann ich auch alles abreißen, komplett umbauen und dann mühselig 9 Tage lang Steine bauen, danach wieder alles abreißen und wieder Holz weitermachen, aber das kann doch wohl nicht der Sinn der Sache sein.

Ergo, der Handel in diesem Spiel ist einfach nur grausam und kann nicht ernsthaft als Handel bezeichnet werden. Nja, werde mir wohl notgedrungen eine Gilde suchen müssen... :(
 

DeletedUser

Guest
Montag werden die Nachbarn eh neu durchgemischt, und man kann auch ohne Gilde sehr gut handeln. DIe Angebote von den NPC würde ich eh nicht annehmen dann ist es besser die paar Steine selber herzustellen, soviel kostet der Steinmetz auch nicht.
 

DeletedUser

Guest
Dann hättest du mal vor dem Gildenhandel und der Nachbarschaftszusammenlegung spielen sollen. Da war der Handel tatsächlich eine Katastrophe. Mittlerweile ist er Luxus!
Was spricht denn überhaupt gegen einen Gildeneintritt?
 

DeletedUser

Guest
dass ich Steine jetzt nur noch gegen Dinge auf dem Hochmittelalter tauschen kann
der "Fehler" Güter in mehreren Epochen zur Verfügung zu stellen wurde endlich als solcher erkannt und wird daher behoben
mit dem Update vom 31. Juli wird Stein dann im Hochmittelalter durch ein anderes Gut ersetzt
damit kann man dann Stein endlich gegen die Dinge der Bronzezeit tauschen weil es dann ein reines Bronzezeit-Gut ist

wer natürlich im Hochmittelalter ist kann bis dahin den "Fehler" zu seinem Vorteil missbrauchen wenn er Steinvorkommen hat
denn mit Vorkommen kostest 10 Stein 200 Gold & Vorräte
ein Hochmittelaltergut ohne Vorkommen kostet dagegen 800 Gold & Vorräte
somit kann man 10 Steine gegen 1 Hochmittelaltergut tauschen und zahlt statt 800 in der Herstellung nur 200 :cool:
außerdem muss man nicht das teure Hochmittelaltergütegebäude bauen

kurz 10:1 Handel mit Stein spart 75% Güterherstellungskosten

Das heißt, ich werde jetzt gezwungen, in irgendeine Gilde zu gehen, nur damit ich irgendwie an Steine komme
Stein selber herstellen geht auch: dauert mit einem Gebäude 2,5 Tage
 

DeletedUser

Guest
Dann hättest du mal vor dem Gildenhandel und der Nachbarschaftszusammenlegung spielen sollen. Da war der Handel tatsächlich eine Katastrophe. Mittlerweile ist er Luxus!
Was spricht denn überhaupt gegen einen Gildeneintritt?

Finde ich aber auch! Bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der 10 Gütergebäude rumstehen hatte, um überhaupt irgendwie weiter zu kommen im Techtree.

Sorry TE, aber du hättest dir evtl. vor dem "Steinproblem" schon mal überlegen sollen, wie du das den löst und nicht jetzt an der Wand stehen und nicht rüberkommen. Beim nächsten Mal 6-7 oder mehr Tage vorher anfangen eine Leiter zu bauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Manticore: Wenn du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst, dann lass es lieber gleich sein.

Und 2,5 Tage für Stein herstellen bei einer Produktion von 1 alle 4 Stunden geht sicher nicht, es sei denn man ist arbeitslos. 15 Steine werden für die Forschung jetzt benötigt, das sind zwar 2,5 Tage aber ich stell mir sicher nicht nachts den Wecker um hier Steine einzusammeln, da müsst ich ja völlig beknackt sein. In dem Fall such ich mir lieber ein besseres Game.

@Beco: ich hab's ja ausgerechnet, und fand es sinnvoller, statt es selbst zu bauen lieber gegen Holz und Farbe zu tauschen! Aber genau das kann ich nicht mehr seit ich in der Eisenzeit bin, vorher ging es.... und genau da liegt der Haken.
Das heißt, bevor der Bug nicht gefixt ist bzw. das eine gegen das andere Gut ausgetauscht ist, kann ich hier den Erdbeeren beim Wachsen zugucken.

Naja, hat sich erledigt...
 

DeletedUser

Guest
Und 2,5 Tage für Stein herstellen bei einer Produktion von 1 alle 4 Stunden geht sicher nicht, es sei denn man ist arbeitslos. 15 Steine werden für die Forschung jetzt benötigt, das sind zwar 2,5 Tage aber ich stell mir sicher nicht nachts den Wecker um hier Steine einzusammeln, da müsst ich ja völlig beknackt sein. In dem Fall such ich mir lieber ein besseres Game.
du kannst auch 2 alle 8 Stunden herstellen :p

damit bist du entweder arbeitslos oder Schüler der um 21 Uhr ins Bett muss
denn ein normaler arbeitender Mensch kann es sich nicht leisten 8 Stunden oder sogar noch länger zu schlafen
 

DeletedUser

Guest
@Hex: Ohjemine.Probs sehen,wo keine sind. :rolleyes:

Die anderen habens ja schon vorgekaut: Es ist am besten wenn man in einer Gilde ist.Bei einer guten Gilde sind alle Rohstoffe beisammen,auch bei kleinerer Mitgliederzahl.
Und der Rest wird von den anderen "abgeholt".Da sind die Nachbarn meistens recht hilfreich,mit ihrem 2 Speerträger-Security-Service^^

Als letzte Möglichkeit besteht natürlich auch ohne Vorkommen etwas zu prodden (das ging vorher nicht),das dauert auch länger,ABER man kann auch Tagesprodds einstellen,soentfällt dein Argument alle 4h ingame irgendwas machen zu müssen.
Es besteht IMMER die Möglichkeit weiterzukommen.Du siehst: bei genauerer Betrachtung des Problems,stellt man fest das da kein Problem ist.

Erst denken,dann drücken,erst dann sprechen.
 

DeletedUser

Guest
Stein konnte man noch nie gegen Holz oder Wein oder Farbe beim NPC tauschen, das geht wenn nur mit anderen Spielern.

Stimmt, ich hab's grad auf 'nem andern Server nachgeschaut, mein Fehler, dann war es wohl Marmor.
Nichtsdestotrotz bleibt dann aber meine Aussage, dass der Handel ein Witz ist (wenn ich nur Steine gegen Güter aus dem HMA tauschen kann) bestehen.

Und @Navarro: Doch, da ist ein Problem! Ich kann keine Steine für die Forschung in der Eisenzeit tauschen, außer ich hätte schon das Hochmittelalter erreicht. Wenn das für dich kein grundlegendes Spielproblem ist, dann weiß ich auch nicht. :p

Naja, werde jetzt umbauen... aber ein Witz ist es dennoch.
Obwohl, wahrscheinlich ist es sinnvoller, auf den Patch zu warten anstatt das jetzt umzubauen. ^^
 
Oben