Handel Handel: Angebot einstellen kostet FP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32981

Guest
Auf vielen Welten stört mich im Handel, dass dieser mit vollkommen sinnlosen Angeboten zugepflastert ist.
Sicher sieht nicht jeder 2:1 bzw. 1:1 oder 1:2 als fair an und um die Tauschverhältnisse geht es mir auch nicht.
Nur würde ich dafür plädieren, dass der Anbieter die Kosten für den Handel trägt. Er möchte ja schließlich auch handeln!
Händler welche Gewinn machen wollen, können ja immer noch ihre Angebote entsprechend anpassen.

Jedoch würde es die Flut der Angebote im freien Markt sehr eindämmen, wenn für das Einstellen der Angebote 1 FP als Kosten beim Anbieter entstehen würde!
Gildeninterne Angebote (durch das Häkchen gekennzeichnet) sollten natürlich auch weiterhin keine FPs kosten.

Die Vorteile (aus meiner Sicht):
- Die Flut von vollkommen sinnlosen Angebote würde eingedämmt und der Markt übersichtlicher.
- Innerhalb der Nachbarschaft könnte der Handel belebt werden, denn oft schreckt auch der 1 FP mögliche Tauschpartner aus dem selben ZA ab.
- Änderungen an der Spielmechanik und somit der nötige Aufwand sollten kaum nötig sein - die Kosten von 1 FP werden einfach vor dem Handel und nicht nachher vom betreffenden Spieler abgezogen.
- Gildeninterner Handel bleibt davon ja unberührt und somit auch weiterhin kostenfrei.
 

DeletedUser24199

Guest
Allerdings sollte man dann den FP auch wieder erstattet bekommen, wenn das ANgebot nicht angenommen wurde nach einer Woche oder aber die zeitliche Beschänkung dann komplett rausnehmen.
 

DeletedUser32981

Guest
Aus welchem Grund? Handel sollte einfach etwas kosten.
Wenn der FP wieder zurückkommt, dämmt dies auch die Flut nicht ein.
Aktuelles Bsp. Mount:
5 x 7 Holz vs. 5 Getrocknete Kräuter
4 x 7 Eisen vs. 5 Getrocknete Kräuter
3 x 7 Juwelen vs. 5 Getrocknete Kräuter
3 x 6 Marmor vs. 5 Getrocknete Kräuter usw.
Und dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Angebot. Wieso sollte man auf solche Angebote eingehen und zusätzlich einen FP bezahlen? Von über 60 Seiten im Handel sind ca. 2/3 in dieser Art.

Ferner wäre es sonst ja auch möglich FPs "zu speichern" und den Markt mit noch sinnloseren Angeboten noch mehr zu überfluten! Der FP muss weg sein!
Ich kann nur von mir sprechen, aber akzeptable Angebote laufen bei mir fast nie aus!
 

DeletedUser32975

Guest
Finde ich auch keine tolle Idee. Durch die Kosten würde der Handel wahrscheinlich ziemlich ins stocken kommen, sodass noch weniger sinnvolle Angebote vorhanden sind.

Dann sollte man lieber eine weitere Filterfunktion einbauen mit der man nach dem Kurs sortieren kann. Und die sich mit den bereits vorhandenen Filtern kombinieren lässt. Dann braucht man keine Kosten und kann sich nur die Angebote anzeigen lassen die man sehen möchte. Alle gewinnen.
 

DeletedUser29636

Guest
Ihr vergesst dabei eins: Der Gildenhandel kostet nichts und soll auch nichts kosten. Der Haken ändert daran nichts, solang es keine Option *Nicht Gilde* gibt, ist der status quo bei den Angeboten

Haken: Nur Gilde
Kein Haken: Extern, aber AUCH Gilde.

Ist ja vollkommen sinnfrei, einen FP vorzuschießen, nur um dann doch keinen zu bezahlen.
 

DeletedUser32998

Guest
Die Idee finde ich nicht gut :)
Soll doch jeder so viel handeln können wie er möchte ^^
 

DeletedUser27689

Guest
oder aber die zeitliche Beschänkung dann komplett rausnehmen.
Bitte nicht... Meiner Meinung nach sind die selbstlöschende Angebote eine der besseren Neuerungen gewesen - die Schrott-Angebote verschwinden regelmäßig und früher oder später wird es den meisten dann doch zu doof, immer wieder neue Angebote einzustellen, die niemand, der bei Verstand ist, annehmen wird.
 

DeletedUser

Guest
Der Hinweis von @staph.aureus ist da ganz richtig.

Außerdem könnte ich den Vorschlag zu einem gewissen Maß missbrauchen: Angenommen ich habe ein 100FP Relikt gewonnen (oder LG geerntet etc.) und weiß gerade nicht wohin mit den Forge Punkten. Dann erstelle ich einfach Angebote wie 5 Holz gegen 10 Nanokabel und speichere damit die Forge Punkte ab und bekomme sie beim Abbruch des Handels wieder.
Edit: Sorry, das soll laut Vorschlag gar nicht möglich sein. Hier gibt es dann aber das Problem, dass wenn man wenn man sich mal bei einem Angebot vertut ein oder mehr Forge Punkte komplett verloren gehen. Außerdem hat der Hinweis auf die fehlende Abgrenzung zu Gilden- und Außenhandel weiterhin Bestand.

Wenn man nach bestimmten Gütern sucht, kann man die Filter nutzen und die unfairen Angebote ignorieren.

Es gibt außerdem bereits jetzt viele Spieler, die über zu wenig Angebot im Markt klagen.

-> Abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben