Gildengefechte Hand auf gesperrten Sektoren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man in den gg auf einem Sektor eine Stophand setzt überdeckt diese zumindest in der App fast die ganze kleine Fahne an der Seite der großen Fahne die dazu da ist zu signalisieren das eine andere Gilde mit auf dem Sektor kämpft. Meine idee wäre es die Hand weg zu lassen und einfach nur den Strich da zu lassen oder ggf etwas anderes schöneres und übersichtlicheres wenn jemanden etwas einfällt.
 
Grund für die Idee
Siehe oben. Bessere übersicht
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Forge of Empires_2023-01-06-15-02-33.jpg
    Forge of Empires_2023-01-06-15-02-33.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • Forge of Empires_2023-01-06-15-02-13.jpg
    Forge of Empires_2023-01-06-15-02-13.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • Forge of Empires_2023-01-06-15-02-06.jpg
    Forge of Empires_2023-01-06-15-02-06.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
Ich sehe es kritisch denke der strich wird zu leicht übersehen.

Schon jetzt gibt es Spieler die es nicht sehen (wollen)

Wenn man den Sektor anklickt sieht man ja das andere auch dran sind.

Halte es für unnötig und nicht gut.

Dagegen
 
Ich sehe es kritisch denke der strich wird zu leicht übersehen.

Schon jetzt gibt es Spieler die es nicht sehen (wollen)

Wenn man den Sektor anklickt sieht man ja das andere auch dran sind.

Halte es für unnötig und nicht gut.

Dagegen
Desswegen hab ich ja geschrieben ggf etwas schöneres und übersichtlicheres wenn jemanden etwas einfällt

Also klickst du wenn du auf die Karte gehst alle Sektoren durch mit angrenzenden feindlichen Sektoren? Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Um diese Zeit zu sparen gibt es ja die kleinere Fahne und durch die Hand sieht man sie nicht bzw schwer. Ich könnte dieses Argument verstehen wenn die kleine Fahne nicht da wäre.
 

Jocator

Finsteres Genie
Wenn man in den gg auf einem Sektor eine Stophand setzt überdeckt diese zumindest in der App fast die ganze kleine Fahne an der Seite der großen Fahne die dazu da ist zu signalisieren das eine andere Gilde mit auf dem Sektor kämpft. Meine idee wäre es die Hand weg zu lassen und einfach nur den Strich da zu lassen oder ggf etwas anderes schöneres und übersichtlicheres wenn jemanden etwas einfällt.
Ein oder mehrere kleine "Wappen" neben einer Fahne signalisiert leider nicht, dass eine oder mehrere Gilden an dem Sektor "arbeiten", sondern nur, dass eine oder mehrere Gilden auf diesem Sektor auch mindestens einen Fortschrittspunkt haben, aber weniger als die auf dem Sektor "führende" Gilde. Wie wertvoll diese Information ist, kann jeder selbst entscheiden. Für mich ist die durch die Hand vermittelte Information die wichtigere: "Hände weg von diesem Sektor". Eine kleinere Hand wird vermutlich dazu führen, dass diese Information deutlich schlechter zu erkennen ist,:es wird nämlich nur noch eine weiße Hand auf einer grauen Fahne übrig bleiben, der Kontrast wird also deutlich schlechter. Daher wäre eine kleinere Hand für mich eine Verschlechterung und keine Verbesserung.
Mein Vorschlag: die kleinen "Wappen" kommen nicht seitlich neben die Fahne sondern oben auf den Querbalken am Fahnenmast, dann werden sie durch die Hand deutlich weniger verdeckt. Gegebenenfalls könnte man die Hand dann in der App noch ein klein wenig tiefer setzen im Verhältnis zur Fahne, so dass der mittlere Finger (wie jetzt schon im Browser) mit dem Querbalken abschließt und diesen nicht überragt.
 
es geht viel (!) einfacher: Die Hand kann so groß bleiben wie sie ist. Sie muss nur NEBEN die Fahne gesetzt werden. Und zwar so, dass diese davon unbeeinträchtigt bleibt.

1673024956420.png


Ansonsten kann die Hand kleiner.

Der Vorschlag als solcher wird von mir unterstützt.

Für mich ist die durch die Hand vermittelte Information die wichtigere: "Hände weg von diesem Sektor".

Dann könnte man auch das hier:

1673024719927.png oder den Klassiker 1673024731876.png bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war die Hand ja ein Stoppschild, bei dem diie Fahne sichtbar war. Als es geändert wurde, gab es schon entsprechende Kritik und die dringende Bitte, die Hand kleiner zu gestalten (oder zum Stoppschild zurückzukehren). Eigentlich müsste das als Bugfix laufen, kann doch nicht sein, dass man mit Symbolen, die man verwenden kann, andere Spielinhalte verdeckt. Daher dafür.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dann wäre der vorschlag ja ein duplikat…

Ich bin auch fürs kleiner machen, daneben abbilden oder kleine bunte punkte um die Hand.
Aber übereinander liegende Grafiken sind nicht gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben