Feedback Halloween-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mag dieses Event nicht. Zu viel Zufall. Die Droprate in den Kürbissen war echt mies. Den Affen 3 mal bekommen und die weiße Puppe links davon kein einziges mal. Für die 10 Kits des Hauptgebäudes hatte es gereicht und dazu ganze 5 Tagespreise... Da mir das Hauptgebäude zu kleinteilig ist wird es wohl nicht gebaut und versauert im Inventar. Aber immerhin ist der Erfolg jetzt auch Lila.
Das ist das was ich hier meinte. Ich habe alle Puppen bekommen, aber etliche halt nicht, obwohl sie extra alles geöffnet hatten. Der Zufallsgenerator ist einfach ständig im Spiel, heißt jeder Fortschritt nach rechts bzw. jedes Lichten eines Nebels triggert nur den Zufallsgenerator und dem ist egal, was da vorher schon aufgedeckt wurde. Ich fände es besser, wenn man auf einer gewissen Fläche (z.B. 30 Frames) alles versteckt wäre und nur zufällig verteilt wird, so dass es keine Aufdeckplände dafür im Internet geben kann. So lohnt auch das genau suchen und es ist am Ende für jeden drin, dass er die gleiche Chance hat. Es reicht ja schon, wenn die Kürbisse ihre eigene Wahrscheinlichkeit haben.
 
leerzeile k.png
Hier ein kleiner Trost für alle, deren Suche nach Schimpi vergeblich war..
leerzeile k.png
smilie_girl_157.gif
..soo toll is' der auch wieder nich'.
leerzeile k.png
 
Wenn man mit einer Lampe eine Säule an Nebel freilegte, hat sich auf oft der rechts benachbarten Säule ein weiteres Nebelfeld gelichtet. Erinnert jemand ob das früher auch schon so war?

Ja, ich bin mir sicher das war da auch schon so.
Die benachbarten Felder wurden in einem gewissen Radius erhellt, sodass man sehen konnte, welcher Gegenstand im Nebel liegt. (Wenn es das ist was du meinst) Die große Lampe hatte dabei den größten Wirkungsgrad um spionieren zu können.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, nahezu Wort für Wort.
Ich habe immerhin die Anstalt auf höchste Stufe erweitert. Das war mein Highlight hier. Die 10 Eventkits liegen bei mir im Lager und ich vermute auch, dass die sich früher oder später beim Händler vorstellen dürfen. Wie schon gesagt, ein drittes Mal muss ich dieses Halloweenevent in derselben Form nicht unbedingt nochmal haben. Aber was solls, es ist vorbei und das nächste steht in Kürze auch wieder vor der Tür.
Mal sehen, was dann wieder für ungebetene"Überraschungen" kommen. :D
 
Nun.. werter Lu Bu, soll auch Spieler geben die NEU dabei sind und das erste mal im Nebel tappten. Sicher wird es auch wieder viele Neue geben bevor der nächste Nebel kommt.

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben.. es ist VORBEI.. wird mal Zeit das die Designer die Startseite entsprechend abändern, auf der noch groß der baldige Beginn angekündigt wird.
 

DeletedUser

Guest
Hier wurde doch mal eine Übersicht bzw. Link mit einem Tool gezeigt womit man div. Aufstellungs-Varianten ausprobieren konnte. Soweit ich mich erinnere zeigte das Tool auch gleich welchen Ertrag die jeweilige Aufstellung bringt. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
Kann mir jemand helfen und mir den Link sagen bzw. zumindest die Nummer des Beitrags posten?
Danke im Voraus!
 
Das set ist im tool glaube ich falsch hinterlegt, zumindest passte die ausrichtung der einzelnen Teile das letzte mal als ich es ausprobiert habe nicht
 
Ja, auf der o.g. Seite kann man sich das doch alles selber zusammenstellen und ausprobieren. Ein bißchen Geduld und dann passt das schon ;)
 
Mein Feedback!

Im Prinzip mag ich die eigentliche Mechanik des Events. Also das "Licht ins Dunkel" bringen.
Was mir nicht gefällt, ist der doppelte Zufall und die offensichtliche Ungleichverteilung von zB den Puppen.

Der Hauptpreis ist optisch ganz OK. Trifft aber nicht mein Geschmack.
Mit den Werten kann ich Leben. Auch ganz OK.

Hauptwelt :
Auf Tagespreise gespielt. TH nur ab und an auf Splitter gespielt.
Puppen nicht vollständig bekommen. Auch keine gespielt. Streuung : 0 zu 15
Stolze 3 TP bekommen.
9 Kits des Event Gebäudes erhalten - gehen zum Schrotti
Meine Fahnenwachenarmee ausgebaut ;)

Nebenwelt :
Auf Kalender gespielt. Jede TH auf Splitter gespielt und erhalten.
Puppen vollständig bekommen und dann alle auf einmal gestartet und beendet. Streuung 1 zu 12
Kalender geschafft.
6 TP erhalten.
10 plus 2 Kits aus der Kalender Belohnung bekommen. Event Set gebaut.

Die Quest Aufgaben waren wie immer gut machbar.
Alternativen in den Aufgaben finde ich gut! Bitte beibehalten.

Ansonsten : Nicht mein Lieblingsevent, aber spielen tue ich es trotzdem :)

Gruß Büttel
 
Das set ist im tool glaube ich falsch hinterlegt, zumindest passte die ausrichtung der einzelnen Teile das letzte mal als ich es ausprobiert habe nicht
Was "Oben" oder "Norden" ist, können die Entwickler von Zusatz-Tools ja relativ frei entscheiden. Inno gibt zwar z.B. bei der Orgel 3x1 an und man könnte jetzt die 3 als x-Achse interpretieren. Bei der üblichen Koordinatendarstellung würde dann die y-Achse nach oben bzw. Norden zeigen und Norden im Spiel wäre links oben auf dem Bildschirm. So ist das bei dem Github-Tool. Der Foe-Helfer zeigt aber in der "Normal"-Darstellung (Draufsicht) die rechte, obere Bildschirmecke als Oben bzw. Norden an. Das kann verwirren. o_O
 
Was "Oben" oder "Norden" ist, können die Entwickler von Zusatz-Tools ja relativ frei entscheiden. Inno gibt zwar z.B. bei der Orgel 3x1 an und man könnte jetzt die 3 als x-Achse interpretieren. Bei der üblichen Koordinatendarstellung würde dann die y-Achse nach oben bzw. Norden zeigen und Norden im Spiel wäre links oben auf dem Bildschirm. So ist das bei dem Github-Tool. Der Foe-Helfer zeigt aber in der "Normal"-Darstellung (Draufsicht) die rechte, obere Bildschirmecke als Oben bzw. Norden an. Das kann verwirren. o_O
Das mag stimmen, dan ist es im tool zwar nicht per se falsch, aber zumindest für mich ist die Darstellung Kontraintuitiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben