Feedback Halloween-Event 2020

Für mich ist Halloween IMMER das Event des Jahres. Einfach, weil es Halloween ist. Ich mag die Thematik halt. ;)
Da ich seit dreieinhalb Jahren spiele, ist die Spielmechanik für mich keine Überraschung mehr, ist aber tatsächlich die, die mir, unabhängig von der Thematik des Events, am besten gefällt.
Einziger Wermutstropfen: die Spielzeuge (oder was es dann jeweils ist). Da habe ich chronisch Pech mit und bekomme die Sammlung nicht komplett. Wobei es mich diesmal nicht sehr stört, da ich den Clown-Avatar nicht so erstrebenswert finde.
Die Gebäude sind alle drei optisch klasse und auch von den Boni her eine Bereicherung. Am liebsten hätte ich sie alle. Aber ich hoffe, dass man sie später mal über den Händler noch hinzubekommen kann. War bei den Schiffen ja auch so. Da war mein Favorit das Piratenschiff, was aber für mich als Händlerin nicht so sinnvoll war. Hab ich halt später noch gebaut, denn Optik ist für mich auch wichtig. Hier wäre mein Favorit der Dämon. Aber von den Boni her ist für mich der Clown besser.
Sehr positiv finde ich, dass man die Quests relativ flott lösen kann und es viele Überschneidungen zwischen Haupt- und Spielzeugquests gibt. Da lohnt es sich durchaus, eine Quest mal liegen zu lassen, bis eine ähnliche kommt.
Ein Eventgebäude ist für mich (ohne Dias) drin. Ein zweites werde ich zumindest anfangen können. So sollte es sein.

Und für diejenigen, die jetzt meckern, dass sie die Anstalt nicht ohne bzw. nur mit sehr viel Dias komplett bekommen: Das war letztes Jahr der HAUPTPREIS! Warum sollte es den jetzt ohne große Anstrengung quasi "geschenkt" geben??? o_O Wenn das zur Regel würde, könnte ich mir auch sagen: Och, wieso soll ich mich anstrengen, dieses Jahr den Hauptpreis zu bekommen? Nächstes Jahr gibt es den ja ohne große Anstrengung ...
Es ist schön, dass es die Kits gibt. Vor allem für diejenigen, die letztes Jahr erst mitten im Event oder generell zu früh angefangen haben. Die können ihre Anstalt jetzt noch vervollständigen. Übrigens etwas, was es vor noch gar nicht so langer Zeit nicht gab. Da hatte man sein Eventgebäude entweder vollständig oder ließ es im Inventar schlummern. (Den Händler gab es auch noch nicht.)
Wer mehr will, muss halt (finanziell) bluten ...

Mir persönlich reicht das, was ich ohne großen Dia-Einsatz bekommen kann. Leider schlummern bei mir sowieso jede Menge guter Eventgebäude im Inventar, weil sich Inno hartnäckig weigert, dem Wunsch nach mehr Erweiterungen nachzukommen. Da muss ich nicht jedes Eventgebäude auch noch in mehrfacher Ausführung haben. In wenigen Wochen startet eh wieder das nächste Event mit wahrscheinlich noch besseren Gebäuden. Von daher aus meiner Sicht: Alles gut. :cool:
 
basiert die Aussage nur auf den Prozentwerten der Kürbisse oder hast du detailliertere Erkenntnisse, wie viele Tagespreise im Halloween-Event insgesamt zu erwarten sind (und wenn letzteres, wie viele sind's)?
Hab gestern knapp 2,4k Tickets verbraten. 2x Schildwacht, ansonsten nur Schrott. Hier mal nen Kämpfer da mal 2FP. Ist für mich das enttäuschendste Event was die Preise angeht. Das einzig positive ist hab das Haus ohne Dias komplett, sogar noch ein Kit über.
 
Scheint extrem wenig Tagespreise zu geben. Gerade auf meinen 3 Nebenwelten gespielt (je 1 großes Wekzeugpaket) und nur auf einer Welt mal einen Wunschbrunnen erhalten. Bin am Grübeln, ob es sich lohnt, auf eine vollständige zweite Anstalt (1 zusätzlich zu jener aus dem Vorjahr) zu setzen.
 
Keine Ahnung, ob das allgemein ist, ich habe bisher bei Verwendung aller Tickets auf einer Welt einen, auf der anderen gar keinen Tagespreis erwischt. Ist nicht weiter schlimm, wesentlich ist der Hauptpreis und für das Sammeln der Puppen ist es vermutlich sowieso günstiger, wenn man die Tickets nicht ewig anspart.
 
Heute läuft‘s mal nicht mit den Tagespreisen. Sieben große Leuchtmittelsets verwendet. 49 Kürbisse gefunden, darunter waren ganze 3 Wunschbrunnen. Okay, ich hab auch die mittelmäßigen gesammelt, daher passt es wahrscheinlich mit der Wahrscheinlichkeit. Aus Frust ins FMA gewechselt, damit ich die gigantische Ausbeute auch schön unterbringen kann.

Dafür habe ich das Psychodings, alle Teddys und die erste Puppe gefunden, fehlen noch zwei.

Update: Ein weiteres großes Leuchtenset eingesetzt, acht Kürbisse gefunden, einer davon hat einen Wunschbrunnen ergeben. Macht also vier WB aus 57 Kürbissen, sieben Prozent Wahrscheinlichkeit. Bei den Kuchen war ich besser dabei, dabei mag ich Kürbisse (eigentlich, diese hier sind mir aber zu angematscht). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
auf meiner Nebenwelt mit 3 großen Sets 3 Wunschbrunnen bekommen... die Wahrscheinlichkeit der Tagespreise ist dieses Mal echt nicht hoch
 
Meine Güte, das große jammern geht schon wieder los
Wenn ich so lese wie weit einige sind, voll ausgebaut, alle Puppen usw....
Bedenkt bitte, daß wir heute Tag 4 von 21 haben und daß der WB auf der Beta wohl 2x kam....

Allerdings ist die Ausbeute des Tagespreises in der Tat sehr reduziert worden!
 
Bedenkt bitte, daß wir heute Tag 4 von 21 haben und daß der WB auf der Beta wohl 2x kam....

Allerdings ist die Ausbeute des Tagespreises in der Tat sehr reduziert worden!
Eben, ja ich hoffe auch auf den zweiten WB-Tag, aber die 1200 Tickets aus der Hauptquest sind nun mal weg. Die Varianz ist einfach enorm: Am Tag vorher 4 Schildwachten aus bisschen mehr als einem Leuchtenset und jetzt 4 WB aus acht großen Leuchtensets? Wahrscheinlich bekommt man die Tagespreise, wenn man nicht mehr mit rechnet...
 
wenn ich überlege, wie oft ich beim letzten Event teilweise die Tagespreise bekam... Auf 3 Welten kein einziger Tagespreis (auf 2 wollte ich das Kit und auf 2 die WB) und auf einer dann gleich 6!!! WB, bin auf der Welt bei Quest 23.
 
also basiert deine Aussage
nur auf deinen Ergebnissen aus 4 Welten nach 4 Eventtagen?
Beim Herbstevent hatte man ja immer drei Rezepte zur Wahl, mit bis zu 15 Prozent für den Tagespreis, musste natürlich mit den Zutaten haushalten. Im Frühjahrsevent gab es immer mehrere Papiertiere mit bis zu 13 Prozent für den Tagespreis.

Hier muss man die Kürbisse erst mal finden, bevor überhaupt irgendeine Wahrscheinlichkeit greifen kann. Und gefühlt machen sich die Grinsekürbisse mit maximal 10 Prozent Chance auf den Tagespreis auch noch raresten von den drei Typten. Also hat man weniger als 10 Prozent Chance, es sei denn man lässt auch alles Mittelmäßige liegen und hat dann aber sicher weniger Kürbisse. Hm, beim Archäologieevent mit der gleichen Mechanik habe ich trotzdem eine Weltausstellung ergattert und Karussells.

Ich mag die Mechanik und den Hauptpreis, den es dieses Mal auch wirklich für jeden, der aktiv dabei ist, geben sollte. Nur muss man sicher drüber klar sein, dass Tagespreise rar sind (3 große Leuchtensets am ersten Tag, 0 Anstaltskits). Auf dieser Basis fällt es mir schwer, abzuschätzen, wie viele Sets man für die Anstalt einsetzen müsste.
 
Oben