Feedback Halloween-Event 2020

Ziemlich verhaltener Start heute. Okay wegen der Arbeit jeweils nur 8 bis 10 Quests geschafft und je einmal das große Werkzeug?/Leuchtmittelset nachgekauft. Drei Porträts auf zwei Welten gefunden und einige Kürbisse, auch lachende, aber kein einziges Anstaltskit. Ist wohl entspannender, den Tagespreisen ganz abzuschwören. :rolleyes: Immerhin sind jeweils mehr als 20 Lampen aufgespürt.
 
jou ich hab bereits jetzt schon 4x nach gekauft und noch nicht 1 Kit für die Anstalt bekommen ... einer schrieb ja eben von 18k Dias für 2 Kits ... tolle Tagespreise / Wahrscheinlichkeiten, kann man dann ja auch weg lassen die Tagespreise wenn man sie eh nicht bekommt ...

18k :D

40k und 9 Kits, ein Glück hatte ich die Dias noch, aber letztes event wars auch schon so... hatte alles zusammengerechnet und am ende mit 4,2% eine wahrscheinlichkeit die deutlich unterhalb des schlechtesten pakets war :D

wollte eigentlich 3-4 anstalten...najo, dias kauf ich nicht mehr, macht keinen sinn.
Ohne 200% Angebot hätte ich jetzt 250€ für ne Anstalt und 2 Horrorhäuser ausgegeben x.X

Dann lieber doch 4-5 Triple A Titel
 
Fazit nach dem ersten Tag. Alle Quests erfüllt und alle Tickets verspielt: 3 Kits für die Anstalt bekommen. dazu alle 4 Bären. Die 4 selteneren natürlich nicht. Also wie bei jedem Event dieser Art. Jetzt also weitersparen bis das Kit wiederkommt. Von den 4 Puppen erwarte ich mindestens noch 2 Stück. Mehr als 2 haben mir hier noch nie gefehlt.

Die Chancen sind mit 5-10% (und der Median liegt hier bei den 5%^^) sind da einfach sehr gering auf den Tagespreis. Bei den letzten Events dieser Art wars mir auch eher egal weil ich keinen wirklich wollte, aber eine zweite Anstalt könnte ich aus mehreren Gründen gut gebrauchen. XD

Leider garantieren hier auch Dias keinen sicheren Gewinn, aber wenn das Kit das zweite mal recht spät kommt werde ich da vielleicht auch noch nachhelfen. ein zweites Horrorhaus ist aber so oder so zu teuer, daher lieber die dias für bessere Events aufheben?
 
Moin, Interessant wäre ja ob der Weg mit allen Objekten im Nebel gleich ist bei allen Spielern.
Auf einer Welt hab ich alle Bären gefunden. 7 Kits für Anstalt und das Horrorhaus ist über die Questlinie dann fertig.
Bin dann jetzt schon zufrieden mit dem Event.
 
Moin, Interessant wäre ja ob der Weg mit allen Objekten im Nebel gleich ist bei allen Spielern.
Auf einer Welt hab ich alle Bären gefunden. 7 Kits für Anstalt und das Horrorhaus ist über die Questlinie dann fertig.
Bin dann jetzt schon zufrieden mit dem Event.

Ist bei jedem Spieler anders. Aber ich glaube es ist für einen Spieler auf jeder Welt gleich. Aber ich spiel nur noch eine daher kann ichs nicht garantieren.
 
Hab gestern auch mehr als 1000 Tickets rausgehauen und gefühlt 40-60 Chancen auf den Tagesprei gehabt.....
Ergebnis gleich 0,0
Bei einem Durchschnitt von 10% ist das keine Wahrscheinlichkeit sondern ne grosse "Peinlichkeit" welche sich da INNO wieder mal erlaubt.
Es Bedarf eigentlich keiner Negativwerbung durch die Spieler..... INNO zerstört sich selbst.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Als dann mal zu meinen "Gefühlen" ;)

Erst mal ein paar ungefühlte Fakten: Gestern 31 Quests erledigt und einschließlich Milestone also rund 2.750 Tickets verdient. 6 große Werkzeugkisten gekauft und verspielt. 148 Birnen eingesammelt.

"Gefühlt" kommen die Kürbisse deutlich seltener als die Birnen, also vielleicht halb so viele Kürbisse wie Birnen... dann wären es ca. 64 Kürbisse gewesen. Ich habe 4 Anstalt-Kits gewonnen, was - wenn das mit den ca. 64 Kürbissen hinkommt - einer Ausbeute von 6,25 % entspricht. Könnte passen.

Und jetzt wird wieder gespart in der Hoffnung, dass ein zweites Anstalt-Kit recht spät kommt, so dass ich für die weiteren Tickets vielleicht noch 2 Kits ergattern kann, dann hätte ich meine zweite Anstalt voll. Ich "fühle" eine gewisse Hoffnung, jedoch weit weg von Zuversicht ;)
 
Der Tagespreis wechselt nun um 10:00 statt um Mitternacht.
Das gibt einen Tagespreis weniger, erspart etwas Mühen am letzten Tag zwischen Mitternacht und 10:00 früh noch evtl. länger aktiv zu sein, je nach Preis. Wobei noch Einloggen-Bonus..
(Edit: 9:30 wie in weiteren Postings angemerkt, grob geschaut. ;) )

Ich meine mich zu erinnern dass das innerhalb der letzten 12 Monate schon einmal so war?

Ist das zufällig je nach Event oder steckt da ein Sinn dahinter, eine dauerhafte Änderung? Das wären die Dinge, die sinnvoll zu kommunizieren wären, aber es gibt ja nie auch nur ein Funken Beteiligung von jemand mit Wissen von der Firma, bis auf die bunten Standardtexte?
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Der Tagespreis wechselt nicht um 10:00, sondern um 9:30. Das hat einen direkten Zusammenhang mit der Tatsache, dass das Event um 9:30 Uhr startet.

Ich hatte schon beim Herbstevent darauf hingewiesen, dass so ziemlich jedes Event dieses Jahr um 9:30 Uhr begonnen hat, da hat dann jedoch donnertheo widersprochen mit "Die Meisten waren 8.00 Uhr und das Archäologieevent oder war es der Sovccercup(?) begannen 10:00 Uhr ." und da darauf keiner reagiert hat und ich es auch nicht 100% belegen kann, hab ich das dann so stehen lassen.
 

DeletedUser

Guest
Ich hab's gestern etwas übertrieben:
1602853952625.png

1.500 Tickets "zugekauft", alle Tagesquests erledigt plus ca. 18 Spielzeugsquests.
Anstalt-Auswahl-Kits hab ich 11 bekommen.

Spielzeugausbeute bisher:
1602854339485.png

Ich mag diese Eventfunktionalität ehrlich gesagt nicht sehr, dauert mir zu lang.
 

Jocator

Finsteres Genie
Der Tagespreis wechselt nun um 10:00 statt um Mitternacht.
...
Ist das zufällig je nach Event oder steckt da ein Sinn dahinter, eine dauerhafte Änderung?

Der Tagespreis wechselt nicht um 10:00, sondern um 9:30. Das hat einen direkten Zusammenhang mit der Tatsache, dass das Event um 9:30 Uhr startet.

Ich hatte schon beim Herbstevent darauf hingewiesen, dass so ziemlich jedes Event dieses Jahr um 9:30 Uhr begonnen hat...

So weit ich mich entsinne, haben dieses Jahr alle Events auf den deutschen Servern um 9:30Uhr begonnen. Bei den Tagespreisen gab es aber zwei verschiedene Zeitpunkte für den Wechsel: gegen Mitternacht (also zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Login-Bonus) beim Forge-Bowl-, Fußball-, Frühlings- und Herbstevent oder um 9:30Uhr beim Archäologie-Event und jetzt beim Halloweenevent. Da die beiden Zeitpunkte wechselweise vorkommen, glaube ich nicht an eine allgemeine dauerhafte Änderung. Aber vielleicht hängt es mit der Art des Minispiels zusammen?
 
Da ist glaub ich auch keine wirkliche Logik dahinter. Mit dem Wechsel um 9:30 ist es nur nicht mehr möglich auf Servern in anderen Ländern vorher den Preis zu erfahren. Beim nächsten Event wird es aber wieder für Europa 0:00 den neuen Tagespreis geben.

Aber ja Startzeit war soweit ich mich nicht täusche immer um 9:30 bei den letzten Events
 
Oben