Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, bin gerad auch ein wenig neidisch^^:p:D Zwei Bücher bereits 7x gelöst, zwei weitere jeweils 2x, eines 3x und zwei Bücher je einmal. Ein Silbernes fehlt noch...aber ich sammle auch gerade noch weiter Bonbons und mit etwas Glück kommt das Richtige ja vielleicht noch :)
 
Nachdem ich ein Gewöhnliches-Halloween-Geschichtsbuch vorschnell geöffnet und es aber auch abgeschlossen habe, sind jetzt die restlichen 7 Bücher in einem Zuge dran. :cool:
Im Event komme ich mir wie ein Langläufer vor. Tag für Tag falle ich beim Erwerb der Anstalts-Kits zurück. Zu wenig Süßigkeiten, zu wenig grüne Fläschchen :(
 

DeletedUser47343

Guest
Wie steht ihr zum Friedhof, Labor des v. Wissenschaftlers und dem schwarzen Turm?

Ich habe Teile davon im Inventar und überlege etwas zu verkaufen.

- Die Zufrienheit vom Friedhof könnte ich gebrauchen, aber ich wäre Max auf Stufe 3 und ich plane in naher Zukunft das Alca zu bauen. Lohnt der Friedhof dann noch?
- schwarzer Turm ist eigentlich zu groß für die Anzahl der FPs oder?
- Labor ist ganz nett, aber bringt eigentlich auch zu wenig ein würde ich sagen

Aber vielleicht übersehe ich ja etwas :)
 
Der Friedhof gehört bei mir ins Stadtbild, Teil der Altstadt, ist voll ausgebaut ein kleines Schmuckstück.
Den Schwarzen Turm hab ich schon immer abgelehnt
Den Verrückten benutz ich dort, wo er noch hilft, kommt was Besseres, geht er zum Hans. Ich find ihn ganz interessant bei anderen, verrät wo geplündert werden kann :D
 
Schon wieder ein Event wo es auf RL Geld ankommen wird. Nun welche Buch? In 5 Welten fehlt ein. (5 Welten komme zurück)
Nun wenn Inno die Spannung hoch halten möchte finde es super gelungen. Wenn aber sie in der Reihe andere Browsergame Entwicklern meinen die User sind Reif um zu ernten, wird ich ein Gegenstimme erheben. User sind unsere Kapital, den verarscht man nicht.
 

DeletedUser35758

Guest
jossie was auch immer du damit sagen willst:
Wenn aber sie in der Reihe andere Browsergame Entwicklern meinen die User sind Reif um zu ernten, wird ich ein Gegenstimme erheben. User sind unsere Kapital, den verarscht man nicht.
.... irgendwer muss sein ernten für die zahlen für die funktionieren von die spiel ...

(und das sage ich als jemand der auch keine freude hat mit den büchern ...)
 
Tausche 5 Goldene Bücher gegen ein Silbernes:rolleyes:
Wie ihr seht, alles gut auch Goldene Bücher bringen einen nicht unbedingt ans Ziel:D
Ansonsten: Netter Event, gut zu spielen. Die Anstalt sicher auf 8 und zu 99% auf 9. Einige Tagespreise hat es auch gegeben, kein Grund zu jammern(aus meiner Sicht)
@Jossie9 Der Hauptpreis sollte auch ohne Dias auf 8 möglich sein, mit etwas Glück auch auf 9(wenn du nicht auf Tagespreise gegangen bist);)
 
Jossie mault einfach immer. Begriffen hat er das Spiel offensichtlich nicht. Ich habe bis jetzt in einem einzigen Event nicht den kompletten Hauptpreis bekommen. Und das immer komplett ohne Dias. Vielleicht war das eine oder andere mal etwas Glück dabei. Aber wer bei jedem Event mault, dass der Preis nicht ohne Dias zu bekommen ist macht definitiv selbst auch etwas falsch.
@Jossie9 Der Hauptpreis sollte auch ohne Dias auf 8 möglich sein, mit etwas Glück auch auf 9(wenn du nicht auf Tagespreise gegangen bist);)
Glaube nicht, dass man dafür Glück benötigt. Ich habe ihn mit dem letzten Questkid schon eine ganze Weile komplett. Jeder der auf die grünen Fläschchen geht, nur das große Paket kauft, die Items gut einsetzt und alle Quests durchspielt wird ihn auch bekommen.
 
Wie steht ihr zum Friedhof, Labor des v. Wissenschaftlers und dem schwarzen Turm?

Ich habe Teile davon im Inventar und überlege etwas zu verkaufen.

- Die Zufrienheit vom Friedhof könnte ich gebrauchen, aber ich wäre Max auf Stufe 3 und ich plane in naher Zukunft das Alca zu bauen. Lohnt der Friedhof dann noch?
- schwarzer Turm ist eigentlich zu groß für die Anzahl der FPs oder?
- Labor ist ganz nett, aber bringt eigentlich auch zu wenig ein würde ich sagen

Aber vielleicht übersehe ich ja etwas

Nun ja - wir wissen nicht wie deine Stadt aussieht und worauf es die ankommt. Wenn Du Atmosphäre haben willst brauchst du alle Gebäude ;):). Ansonsten machen der schw. Turm und der Wissenschaftler FPs und Güter. Auf rel. kleiner Fläche. Zufriedenheit würd ich allerdings vom Alca holen - so groß kann der Friedhof gar nicht werden - wobei: Du brauchst einen Friedhof für alle die Einheiten, die das Alca liefert und die in zahllosen Schlachten den Tod finden.
Solltest Du die Anstalt ganz bekommen, dann lass den schwa. Turm weg.

EDIT: Wenn du finstere Torbögen bekommst: Bau diese!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr zum Friedhof, Labor des v. Wissenschaftlers und dem schwarzen Turm?

Ich habe Teile davon im Inventar und überlege etwas zu verkaufen.

- Die Zufrienheit vom Friedhof könnte ich gebrauchen, aber ich wäre Max auf Stufe 3 und ich plane in naher Zukunft das Alca zu bauen. Lohnt der Friedhof dann noch?
- schwarzer Turm ist eigentlich zu groß für die Anzahl der FPs oder?
- Labor ist ganz nett, aber bringt eigentlich auch zu wenig ein würde ich sagen

Aber vielleicht übersehe ich ja etwas :)

Wenn du rein nach Effektivität gehst, gibt es natürlich inzwischen auch bessere Eventgebäude. Die muss man allerdings erstmal bekommen. ;) Und solange du die noch nicht hast, lohnen sich auch die Halloween-Gebäude. Kannst du ja später noch auswechseln.
Du solltest außerdem nicht nur auf die FP schauen. Der Turm bringt z. B. Münzen (kann man vernachlässigen), Güter (immer gut), Medaillen (gut, wenn man keine Arche hat) UND 3 FP.
Für FP ist das Labor eher uninteressant. Ich produziere damit Güter. Außerdem kann man es noch bei diversen Produktionsquests einfach als Produktionsstätte nutzen. Und selbst beim Friedhof kann man anführen, dass Zufriedenheit mit den letzten Eventgebäuden, die viel Bevölkerung geliefert haben, wichtiger geworden ist. Insofern ist man, insbesondere auf Welten, wo man schon länger spielt und Bevölkerungs-LG gebaut hat, manchmal froh über jeden zusätzlichen Zufriedenheitslieferanten.

Wenn du einen eigen "Stil" in deiner Stadt haben willst, finde ich persönlich die Halloween-Gebäude am schönsten. Aber ich bin halt ein halber Goth und bei mir geht Halloween ganzjährig. ;) Bei dem Friedhof habe ich mich, da er von der Größe her voll ausgebaut für mich nicht wirklich lohnt, dafür entschieden, ihn fast überall nur als Basisgebäude, also Stufe 1, zu stellen. Da ich Händlerin bin, muss ich auch nicht so viele Einheiten verbuddeln wie @Sompec . :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben