Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Quest 20 wie soll ich in der EZ auf 10k Vorräte kommen, ohne gefühlt um Jahre zurückgeworfen zu werden??

Außerdem bin ich inzwischen vollkommen geschafft durch das Questdurcheinander mit den Büchern... ich hab schon 2mal die Kapelle und 3 andere Bücher... .

1 mal eine Reihe reicht doch, warum wird das nicht gesperrt??
 
Zuletzt bearbeitet:
37020512ri.png
 
Vielleicht sollte es 1.400 heißen. Spielt denn keiner das event auf Beta von Beginn an durch, da müsste doch soetwas auffallen??

Es ist doch schon immer diskutiert worden, dass es für Anfänger kaum zu schaffen ist, aber überprüft worden ist das wohl nicht.
Das ist echt abschreckend ....

Jetzt fällt mir ein, dass es bei den Münzen ähnlich war, ich glaub 16k hab ich aber durch die Anstalt abfangen können...

Und weitergedacht:

Deswegen hatte die Anstalt mal soviele Einwohner produzieren können, damit die Häuser weg und Produktionsstätten hin geübt werden kann.... pffff
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte es 1.400 heißen. Spielt denn keiner das event auf Beta von Beginn an durch, da müsste doch soetwas auffallen??

Es ist doch schon immer diskutiert worden, dass es für Anfänger kaum zu schaffen ist, aber überprüft worden ist das wohl nicht.
Das ist echt abschreckend ....

Jetzt fällt mir ein, dass es bei den Münzen ähnlich war, ich glaub 16k hab ich aber durch die Anstalt abfangen können...

Und weitergedacht:

Deswegen hatte die Anstalt mal soviele Einwohner produzieren können, damit die Häuser weg und Produktionsstätten hin geübt werden kann.... pffff

Ja für alle in der neuen welt (oder neuanfänger) ist das event gar nicht so einfach. wahrscheinlich sogar für die meisten nicht schaffbar. Da wäre ein hauptpreis mit bevölkerung sinnvoller gewesen. Aber so ist es leider. und andere welten haben ganz ohne events begonnen.
 
Aber so ist es leider. und andere welten haben ganz ohne events begonnen.
Und das nächste Event steht sicher auch schon in den Startlöchern. Ist also sicherlich kein Beinbruch, wenn es beim ersten nicht 100%ig klappt.
Da wäre ein hauptpreis mit bevölkerung sinnvoller gewesen.
Die Events werden aber doch sicherlich nicht hauptsächlich für Neueinsteiger gemacht. Und fortgeschrittenere Spieler haben inzwischen kaum noch Bevölkerungsprobleme.
 
Die Events werden aber doch sicherlich nicht hauptsächlich für Neueinsteiger gemacht. Und fortgeschrittenere Spieler haben inzwischen kaum noch Bevölkerungsprobleme.

Ich meinte aber wenn man eine neue welt startet dann wäre das beim sommer event zb sinnvoller gewesen wo es viel bevölkerung gegeben hat
 
Und das nächste Event steht sicher auch schon in den Startlöchern. Ist also sicherlich kein Beinbruch, wenn es beim ersten nicht 100%ig klappt.

Die Events werden aber doch sicherlich nicht hauptsächlich für Neueinsteiger gemacht. Und fortgeschrittenere Spieler haben inzwischen kaum noch Bevölkerungsprobleme.

Ein event dient vor allem auch der akquise...
 
Und um die ganze Angelegenheit noch abzurunden, ich bin inzwischen auf 9.600 Vorräte durch 100% Prod.-erh. vom Herausforderer heut und 2 mal 6-Std. vorgezogene Prod. durch event. , also werd ichs in den nächsten Stunden schaffen.
Hätt ich selbst nicht gedacht, aber Anfänger bekommen das keines falls hin und das Glück der Stunde schlägt nicht Jedem ;)
 

DeletedUser42940

Guest
Erstelle eine Antwort.....
Ich will was fragen? Wie kann ich einen Buch- Quest abbrechen, ähnlich der Schleifenquest? Denn was anderes ist es doch eigentlich nicht
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Und um die ganze Angelegenheit noch abzurunden, ich bin inzwischen auf 9.600 Vorräte durch 100% Prod.-erh. vom Herausforderer heut und 2 mal 6-Std. vorgezogene Prod. durch event. , also werd ichs in den nächsten Stunden schaffen.
Hätt ich selbst nicht gedacht, aber Anfänger bekommen das keines falls hin und das Glück der Stunde schlägt nicht Jedem ;)
Du bist gerad bei Aufgabe 20. Wenn man sieht, dass Aufgabe 25 wieder Vorräte abverlangt und Aufgabe 42 und 47 der Eventhauptquestreihe (In den Büchern auch nochmal), kann ich verstehen dass Events doch sehr stark ausbremsen und für gewissen Frust sorgen können. Zumal zwischen den Events auch nicht so viel Zeit liegt, entsprechend Ressourcen aufbauen zu können, die dann beim nä Event wieder draufgehen.

Andererseits natürlich die rein theoretische Frage, wenn man hier den Platz für CF, Alca und Cape für Münz- und Vorratsproduktionen nehmen würde, sich nicht auch mehr produzieren ließe...nur um aus eigentlicher Gamedesign-Sicht 3 LG rauszunehmen, die der EZ weit voraus sind und die verlangte Menge vielleicht doch nicht zuuu hoch gegriffen ist...Alex steht ja auch. Aber mit dem CF und Vorräte-sammeln-schleifen lassen sich ja ggf auch entsor. Vorräte generieren.

Ich denke nicht, dass es von Nachteil ist, wenn man das selbe Buch mehrfach löst, auch wenn man die anderen noch nicht zusammen hat. Und er merkt es sich doch:
Anhang 8305 ansehen
Oh ok, Danke!...der Tooltip fehlt mir in der App :)

Edit: Ups :rolleyes:...die Info im Tooltip fehlt doch nicht in der App!...Somit Danke für den Hinweis, georgiana!
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Andererseits natürlich die rein theoretische Frage, wenn man hier den Platz für CF, Alca und Cape für Münz- und Vorratsproduktionen nehmen würde, sich nicht auch mehr produzieren ließe...nur um aus eigentlicher Gamedesign-Sicht 3 LG rauszunehmen, die der EZ weit voraus sind und die verlangte Menge vielleicht doch nicht zuuu hoch gegriffen ist...Alex steht ja auch. Aber mit dem CF und Vorräte-sammeln-schleifen lassen sich ja ggf auch entsor. Vorräte generieren.

V läuft seit 15.10. und auch wenn einige Spieler schon das Alca stehen haben, ist dies wohl nicht dem event geschuldet, sondern eher den kämpferischen Aufgaben, die sie herbeisehnen und ist eher ein Sonderfall. Bei mir steht noch keinerlei LG, das Orakelchen hab ich gerüstet wieder abgerissen.
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
V läuft seit 15.10. und auch wenn einige Spieler schon das Alca stehen haben, ist dies wohl nicht dem event geschuldet, sondern eher den kämpferischen Aufgaben, die sie herbeisehnen und ist eher ein Sonderfall. Bei mir steht noch keinerlei LG, das Orakelchen hab ich gerüstet wieder abgerissen.
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Oh, dann war das vielleicht auch mein Fehler :oops: Hatte bei ForgeDB geschaut und daraus die Rückschlüsse gezogen, weil unter deinem Forennick auf de7 und de17 Städte mit u.a. diesen LG zu finden waren.
 
Oh, dann war das vielleicht auch mein Fehler :oops: Hatte bei ForgeDB geschaut und daraus die Rückschlüsse gezogen, weil unter deinem Forennick auf de7 und de17 Städte mit u.a. diesen LG zu finden waren.
Es ging mir um die Eisenzeitalterschwierigkeiten, die mich in der neuen Welt nun doch sehr überraschten, in den beiden anderen Welten bin ich der Eisenzeit schon entflohen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben