Diskussion Halloween-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14413

Guest
Da kannst du dir aber die Finger verbrennen. Das ist in der Regel nicht so.
Bei den letzten Events war es wieder komplett so. Mittlerweile kann man sich gut drauf verlassen.
Sollte es irgendwann mal wieder nicht passen, ist das nun auch kein Weltuntergang. Die Events liegen ja nicht sonderlich weit auseinander.
 
Verarsche hoch 10 und Abzocke pur
Habe zusätzlich 12.000 Dias ausgegeben um eine zweite Anstalt zu erhalten. Bin dadurch tiefer in die Bücherei gegangen als viele andere in der Hoffnung wenigstens einmal ein goldenes Buch zu finden, damit ich wenigstens einmal das komplette Set einlösen kann um die restlichen 3 Kits zu erhalten. Doch da hier wohl keine Gleichheit herrscht hätte ich wohl noch mal soviel ausgeben können und es nicht erhalten. Sehr viele meiner Gildenmitspieler haben auch ohne Einsatz von Dias dies 2 mal erreicht oder wenigstens einmal.
Anfragen beim Support waren wie immer die gleichen Ausreden.
Leute ich glaube hier wurde abgezockt und den Leuten die Dias aus der Tasche gezogen.
Wäre gut zu Wissen ob es noch mehrere betroffene Spieler hier gibt.
 
@Olliee, ich bin ja auch immer gerne mit Kritik dabei, aber das Phaenomen das Du beschreibst nennt sich Statistik.

Die Chance das Du 6 aus 49 beim Lotto gewinnst ist extrem klein. Trotzdem hofft jeder darauf. Begruendet oft in der Beobachtung das ja fast jede Woche einer den Hauptgewinn erzielt. Aber wenn Du eine Gewinnchance von 1 zu 42 Mio. hast und 80 Mio Leute spielen dann gewinnt eben fast immer jemand.

So ist es natuerlich auch mit dem Pech haben. Die Chance das einer kein Goldenes Buch erwischt wenn er regulaer ohne Dias durchspielt mag nur - sagen wir mal beispielshalber - 1 Prozent sein. Und daher werden viele sagen "ach das wird mir schon nicht passieren". Aber wenn 2000 Leute aktiv spielen, dann trifft es im Mittel davon jeden hundertsten, also 20 Leute. Und von diesen 20 bist Du dann derjenige der sich im Forum aeussert und betrogen fuehlt.
Diamanten Einsatz aendert ja nichts an der Statistik als solches. Du hast halt nur - um im Beispiel zu bleiben - die Chance das Gold Buch nicht zu entdecken auf z.B. 0,1 Prozent gesenkt. Wenn das alle 2000 gemacht haetten, dann waeren halt noch 2 leer ausgegangen - trotz Dia Einsatz. Das die sich jetzt umso mehr betrogen fuehlen, weil sie u.U. Echtgeld eingesetzt haben ist verstaendlich. Aber Betrug muss hier dennoch nicht im Spiel sein.

Obige Zahlen sind frei erfunden und sollen nur der Illustration dienen. Die erste Anstalt bekam man in der Regel(!) auch ohne Dia Einsatz zusammen und auch ohne ein goldenes Buch gefunden zu haben. Dabei spielt auch eine Rolle wie man sich durch das Labyrinth bewegt und welche Felder man aufdeckt. Z.B. sollte man Kuerbisse nur im vorbeigehen mitnehmen, also wenn sie nichts extra kosten, wenn das Ziel ist "eine Anstalt ohne Dias" zu bekommen.
 
Ach noch ein lustiges Beispiel zum Thema Emotionen in der Statistik (Zahlen wiederum frei erfunden):
  • Jeder zehnte Raucher stirbt an Lungenkrebs den er sonst nicht gehabt haette --> "das wird mich schon nicht treffen"
  • Einer von 40 Millionen gewinnt im Lotto --> "naechste Woche klappts bestimmt"
...ohne Worte...
 

DeletedUser35758

Guest
menschen haben keinen sinn für statistik (bringt im wald und auf der wiese nix) - dazu muss er seine alltagsintuition überwinden und sein hirn einschalten (und benutzen und vorher trainieren) ... o_O

und wenn das alles funktioniert, bleibt immer noch die emotion übrig ...
komische viecherl diese menschen ... :oops::rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben