Halloween Event 2014 - Wörterbuch

DeletedUser20611

Guest
.

Wird es zum Halloween-Event auch eine Art Wörterbuch geben? Ist ja ganz nett gedacht, diese Quests, aber wer kann sich schon etwas darunter vorstellen, wenn es zum Beispiel heißt:



Zumal das Fragezeichen ja auch keine Tips gibt, sondern bei jeder Aufgabe nur darauf hinweist, daß wir alle Quests bis zum 5. November beenden sollen ...


.
 

DeletedUser22577

Guest
Ich las es schon auf Seite drei oder so, möchte mich jedoch vergewissern.

Quest Nummero 13 (mach die Karte grün).

Der Todespass, die Teufelsfurt und die Felssenke sind bei meiner einer Wenigkeit aufgedeckt
und schimmern in einem blutigen ROT. Das wären dann 16 Kämpfe gegen eine überlegene
Streitmacht. Muss ich wirklich alle DREI Provinzen erobern?

Wie gesagt, ich erahne mein fürchterliches Schicksal möchte es aber gerne von einem altgedienten
Feldherrn bestätigt haben ;)

greetz
badoo


Hallo badoo, Du meinst bestimmt die Nr. 14 (mach die Karte grün) , bedeutet - eine Provins erobern , must nicht unbedingt kämpfen kannst auch - verhandeln-
 

DeletedUser24564

Guest
Vielen Dank meine Lieben

Na eine ist ja noch zu schaffen obwohl es auch nichts mehr bringt wie ich weiter gelesen habe.

Mangels Friedhof müsste ich dann in der letzten Quest drei HM-Gebäude abreissen.

Bin eben erst ins HM reingerutscht und kann mangels Honig und Granit keine Wohnhäuser
bauen (50 Forgis sind auch noch nötig). Das wiederum bedeutet ich müsste noch eine
Berserkerkaserne bauen und diese dann mit der vorhandenen und meinen Lieblingen,
den Armbrustis, abreissen.

Mag eh keine Spukhäuser, bin furchtsam^^

THX @ all
badoo
 

DeletedUser

Guest
Na eine ist ja noch zu schaffen obwohl es auch nichts mehr bringt wie ich weiter gelesen habe.

Mangels Friedhof müsste ich dann in der letzten Quest drei HM-Gebäude abreissen.

Bin eben erst ins HM reingerutscht und kann mangels Honig und Granit keine Wohnhäuser
bauen (50 Forgis sind auch noch nötig). Das wiederum bedeutet ich müsste noch eine
Berserkerkaserne bauen und diese dann mit der vorhandenen und meinen Lieblingen,
den Armbrustis, abreissen.

Mag eh keine Spukhäuser, bin furchtsam^^

THX @ all
badoo

Gebäude sind alles, auch Straßen und Dekorationen...
 
Immer vorausgesetzt, die Zäune stammen aus dem aktuellen Zeitalter.:p
Würde in diesem Fall eben zum Alchemistenlabor raten...oder falls Du das schon hast eben die Sandsteinhäuser, die stehen am Anfang des HM. Und Güter bekommst Du ja auch auf dem Markt. Und Zeit ist ja auch noch ein wenig.
Viel Erfolg!
 

DeletedUser20294

Guest
alle rätsel

Habe es ein bissl genauer von der BETA version

1. 5 Dekorationen bauen
2. 6 Strassen bauen und 6 Zufriedenheit hinzu gewinnen
3. 5x 5 Minuten Produktion fertigstellen
4. 10 FP ausgeben
5. 2 Häuser bauen
6. 1 Töpferei bauen
7. 1 Technologie erforschen
8. 10 Militäreinheiten rekrutieren
9. 23x motivieren und/oder polieren
10. Verkaufe: 1 Haus / 1 Vorratsgebäude / 1 Kulturgebäude / 1 Gütergebäude / 1 Deko / 1 Strasse
11. 24 Güter erhalten
12. Erkunde eine Provinz
13. 2x 24 Stunden Produktion fertigstellen
14. 1 Provinz erobern
15. 12 FP in ein LG einzahlen
16. 3 Gebäude (oder Deko) des aktuellen Zeitalters verkaufen

bis zur Quest 14 gibt es immer eine zufällige Belohnung
Quest 15 gibt ein Porträt
Quest 16 gibt einen Friedhof (wer schon einen hat, muss ihn verkaufen und erhält dann einen "alten Friedhof"
Ausserdem erhält man zum Abschluss der Questreihe ein Geisterhaus (2x2 Felder). Es gibt einen zeitalterabhängigen Münzertrag pro Tag, reduziert aber die Zufriedenheit...
 

DeletedUser20033

Guest
Spukhaus und Friedhof

Hallo zusammen,

habe hier alles überflogen aber keine Antwort auf meine Fragen bekommen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Peil das ganze mit dem Friedhof und dem Spukhaus nicht.
Habe die Quest beednet und befinde mich in der Moderne.
Habe nun einen Friedhof bekommen der für seine Platzverhältnisse eine recht gut Zufriedenheit bietet.
Soweit so gut. Jetzt habe ich hier irgendwas davon gelesen mit Friedhof löschen und alter Friedhof usw. Was hat es damit auf sich. Besitze lediglich den einen Friedhof den ich in dieser Quest erhalten habe. Der Friedhof habe ich aber noch im Inventar. Davor hatte ich noch nie einen Friedhof. Muss ich nun irgendwas beachten?

Desweiteren werde ich aus dem Spukhaus nicht schlau. Kann man das irgendwie mit einem Friedhof kombinieren oder wo liegt der Sinn im Spukhaus. Es kann doch nicht alles sein, dass das Spukhaus am Tag 11660 Münzen produziert und dabei auch noch 300 Zufriedenheit kostet. Das ist doch ein Witz das Gebäude. Denek mal, dass in diesem Zeitalter alle sehr viele Münzen haben und nicht noch eine zusätzliche Münzproduktion benötigen und dafür Zufriedenheit und auch noch Platz opfern müssen. Hat das Spukhaus also noch eine andere Funktion oder irgendwelche Auswirkungen auf legendäre Bauwerke oder sonstiges. Falls nicht hätte ich für das Abschließen einer Quest etwas besserer erwartet. So werde ich es auf keinen Fall irgendwo platzieren.

Vielen Dank schonmal und sorry für den kleinen Aufsatz ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Spukhaus ist zurzeit das BESTE Münzgebäude was du im Spiel bekommen kannst und das sogar noch Gratis...

Wenn das dein erster Friedhof ist dann bleibts auch so, nächstes Halloween hast du dann die Möglichkeit den 'Alten Friedhof' zu bekommen, liefert mehr und ist 4x3 groß- das nächte jahr wieder nen größeren :)

Wichtig ist aber das du den Friedhof platziert bevor das 2015 Halloweenevent anfängt^^
 

DeletedUser6182

Guest
Ich bin mit dem Spukhaus sehr zufrieden. Kostet in der GGW iwS mit 400 Zufriedenheit (die ich im Überfluss habe) und liefert mit Markusdom auf Stufe 4(?, müsste mal genau nachgucken) in motiviertem Zustand (also immer) ordentliche 100.000undeinpaarZerquetschte. Auf schkappen 4 Feldern. Super Hütte, dieses Spukhaus.
 

DeletedUser6182

Guest
Die sollen es mal nur wagen, ihre hässlichen Visagen aus dem Spukhaus zu stecken! Ein MG-Team links im Vorgarten, eins rechts und dann fliegen die Fetzen :)
Zombie-Schießen wäre doch auch maln geiles Event. So wie das Fuba-Event.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben