Feedback Halloween 2018

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von bergalf, 22.10.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary von Locksley

    Mary von Locksley

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    413
    Kann sie .. die Pakete ab 79,99 € enthalten alle 5-stellige Diamantenbeträge
     
    Ralf Old Sock gefällt das.
  2. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    1.396
    Ja, kann sie :)
    kein Problem. Und wenns 6stellig wird, kommt halt ein "k" dahinter.
     
    Ralf Old Sock gefällt das.
  3. Ralf Old Sock

    Ralf Old Sock

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    51
    Ah danke wusste ich nicht.
     
  4. Damata724

    Damata724 Guest

    So, nun habe ich mich endlich auch durch dieses Event gequält. Mit den vielen sinnlosen 4h und 8h Produktionen hat es wirklich keinen Spass gemacht, ich bin aber am Ende dann doch irgendwie schneller fertig geworden wie erwartet. Muss allerdings auch erwähnen, dass ich mit der KdK komplett durch bin und daher sehr viele Aufgaben von selbst erledigt waren. Bei mir waren diesmal auch 4 Diagewinne dabei, vielleicht wollte Inno damit auch die Möglichkeit schaffen Produktionen gegen Dias abzuschliessen - da dies allerdings sehr teuer ist kommt man mit den gewonnen Dias auch nicht sehr weit. Der Rest der Aufgaben war ok, insbesondere die Wahlmöglichkeit zwischen Kämpfen und Verhandeln.
     
  5. bolera

    bolera

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    45
    Für mich ist bei Aufgabe 46 (Beende 1 andere Aufgabe) Schluss. Die täglichen Herausforderungen zählen leider nicht (auch nicht bei Tagesabschluss), zwei andere verbleibende Aufgaben würden mich in das nächste Zeitalter bringen, was ich derzeit nicht möchte, eine dritte verbleibende Antwort ist eine Aufgabe, die man frühestens zwei Zeitalter danach erledigen kann (wie soll ich in der Postmoderne in einer Drohnenfabrik Nano-Drohnen und in der 3D-Ddruckerei Werkzeuge erzeugen können??? Und nein, ich habe keine zeitalterbezogenen Aufgaben weggeklickt!). Für die nächste Aufgabe im Event ist der Abschluss der Aufgabe 46 Voraussetzung - also Ende.
    Danke, Inno, die Erledigung der Aufgaben 1 - 45 war, wenn man das Event durchspielen wollte, daher - wie man bei uns so schön sagt - "für die Wurst", daran ändern die "Gewinne" der wenigen Dias leider auch nichts, da man sie teilweise wieder investieren musste und der Reingewinn gerade mal 20 Dias beträgt.

    Fazit: 2 von 10 Sternen (die zwei Sterne für 1. ansonsten interessantes Event und 2. auch keine Provinz erobern müssen) . 8 Sterne Abzug für Zwangsstopp.

    Edit: Zangsstop aufgehoben .. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.18
  6. Damata724

    Damata724 Guest

    Wenn Du in der PM bist musst Du doch die Nebenquest Aufgaben ablehnen können, bis Du zu den Schleifenquests kommst.

    Ich finde es allerdings auch nicht gut, dass die TH Questaufgaben nicht gewertet werden.
     
  7. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    545
    Laut inoffiziellem Wiki ist "Waffenmeister" abbrechbar?
     
  8. bolera

    bolera

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    45
    Das sollte eine Anregung von Inno sein, dies beim nächsten Event zu korrigieren.

    Danke - soweit habe ich mich nicht durchgesucht, mich nur geärgert, dass hier nicht auf das jeweilige Zeitalter Rücksicht genommen wird. Das Gameplay sollte so nicht ablaufen dürfen.
     
  9. CEPOLO

    CEPOLO

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    Wo ich noch im letzten Event bemängelte, daß es keine alternative Aufgabe bei Sektoren erobern gab, hat dieses Event für mich bis hier hin (noch 5 Aufgaben zu lösen) alles richtig gemacht! Alternative aufgaben überall und das ROCKT! Zwei oder 3x schon Dias als Belohnung bekommen und das mit 105% im CF. Auch die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und immer machbar. Echt toll, wie das hier angenommen wird, wenn man etwas nicht so wirklich ok findet. Von mir 120% für diese Leistung :)
     
    Lyrico gefällt das.
  10. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    1.026
    ???? der Torbogen macht bei mir keine Geräusche - - welche soltlen das sein??? :D

    fertig???? neeeeeeeeeeeein noch lange nicht auf meiner Miniwelt :( da häng ich nun bei den 10x 4 Std
     
  11. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Es gibt wohl immer mal Probleme damit, dass die Sounds geladen werden, kurz bevor die Ernte da ist. Bei mir ist es häufig das Schiff, das mucksmäuschen still bleibt.
     
  12. Mary von Locksley

    Mary von Locksley

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    413
    Bei mir persönlich ist es so, dass immer das erste Gebäude, dass ich ernte still bleibt. Darum hab ich gestern erst mal was anderes geerntet, bevor ich den Torbogen geerntet hab. Zumindest bei mir hat er dann schaurig schöne Geräusche gemacht ;)
    Ist übrigens bei mir auch bei den Ereignissen so. Das erste wird still und leise eingesammelt, jedes weitere macht dann den Tusch
     
  13. CEPOLO

    CEPOLO

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    14
    OMG. Den Sound hatte ich von Anfang an auf aus gestellt. Vorhin mal an gemacht. Nun ist er wieder aus. Nett, aber ich höre lieber Metal mugge :D
     
  14. midnight-ivy

    midnight-ivy

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    614
    Feedback zum Event, gespielt auf 5 Welten, EZ bis Kolo.

    Positiv:
    - Grafisch sehr schön gestaltete Eventgebäude, passend zu denen vom Vorjahr.
    - Kits für den Friedhof.
    - Großzügige Dia-Gewinne.
    - Alternative Kampf- und Handelsaufgaben.
    - Gelungene Avatare.
    - Alle Aufgaben mit etwas Spielerfahrung leicht zu lösen.
    - Alternativen zu Provinz- und Sektorenaufgaben.
    - Spenden für die Gildenkasse nicht an Zeitalter gebunden.

    Negativ:
    - Die schiere Masse an Aufgaben fand ich anfangs doch etwas erschreckend. Auch wenn sich im weiteren Verlauf herausgestellt hat, dass sie sich gut in der vorgegebenen Zeit lösen ließen.
    - Es wurde von Nicht-Kämpfern eine recht beachtliche Menge an Gütern gefordert.

    Mein persönliches Fazit:
    Auf 3 Welten war ich exakt an Halloween fertig, auf 2 Welten schon am Tag davor. Die Zeit war also ausreichend, obwohl ich mit einer leichten Panik ins Event gestartet bin, weil mir die Menge an Aufgaben doch recht anspruchsvoll schien.
    Teilweise habe ich die Aufgaben im Voraus geplant und konnte dadurch lange Produktionen relativ schnell abhaken. Das hat bei 5 Welten allerdings nicht immer funktioniert. Aber selbst ohne diese "Abkürzungen" wäre das Event gut zu schaffen gewesen. Ich fand es im übrigen gar nicht so schlecht, zwischendurch immer mal wieder ein bisschen zu entschleunigen.
    Befürchtungen hatte ich auch bezüglich der alternativen Kamf-/Handelsaufgaben, da ich mir die in der TH in der Regel schenke, wenn es über "einfach" hinausgeht. Mir schien jedoch, dass die Eventaufgaben deutlich leichter waren. Jedenfalls hatte ich nirgendwo Probleme damit. Insofern waren sie eine willkommene Neuerung.
    Schade ist, dass einige Schwierigkeiten hatten mit der Aufgabe, eine andere Quest zu lösen. Da ich mich bemühe, mit den Quests nicht wesentlich über mein aktuelles ZA hinauszugehen und auch auf der KdK recht zurückhaltend bin, ist das bei mir zum Glück nicht passiert. Wenn, dann hätte es mich allerdings massiv geärgert. Da sollte man für nächstes Mal noch nachbessern.
    Die Menge an Dias, die es zu gewinnen gab, hat mich positiv überrascht. Und da ich nur einmal 10 Dias für einen Zusatzzug investieren musste, kam unterm Strich sogar eine Dia-Erweiterung für eine meiner Welten dabei raus.
    Als Gruselfan liebe ich das Halloween-Event. Und natürlich werden alle Gebäude aufgestellt. Normalerweise baue ich nach Effektivität, aber hier gönne ich mir den Luxus, die Gebäude aufzustellen, auch wenn ich sie nicht wirklich brauche. Wobei der Torbogen und das Labor für mich durchaus noch interessant sind. Meine "Gruselecken" wachsen jedenfalls und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Halloween mit hoffentlich genau so schönen Gebäuden. :)
     
    Sompec und Solenman II gefällt das.
  15. Mackie

    Mackie

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    121
    auf 2 Welten SMA und Kolo habe ichallesl ackergeschafft, in der Gegenwart werde ich es nicht schaffen bei den anderen muss ich sehen.
     
  16. Germanenfreaks

    Germanenfreaks

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    177
    also ich fand das Event gelungen in jeder Hinsicht natürlich nerven die Produktionsaufgaben oder Güterspende teilweise bisschen hoch..aber unterm Strich war es gut gelöst und für jeden machbar.
     
  17. Predator Overlord

    Predator Overlord

    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    969
    Mein Feedback:
    Das Event läuft zwar noch aber das Ergebnis kann ich mir bereits ausrechnen. Sehr nervig fand ich die vielen Questbremsen. Wieder allerlei Produziere irgendwas Aufgaben. Gebt mal dazu eine Alternative. Kämpfen, Handeln und Sektoren find ich ertragbar. Es ist aber unglaublich frustrierend wenn der Zeitrahmen mit extrem vielen Aufgaben zugepackt wird die dann aber beim Lösen der Quests ewig bremsen. So wie es aussieht muss man aber zum lösen:

    - Eine Ecke haben wo unzählige Schmieden stehen
    - Immer ne menge FP parat haben
    - Immer die Aufgabenliste extern beziehen und studieren um zeitlich überhaupt durchzukommen.

    Klar kann man sich die Aufgaben schon vorher besorgen und sich dann darauf vorbereiten aber mal im ernst: Events sollten in der gegebenen Zeit auch ohne externe Infos zeitlich lösbar sein.

    Ansonsten muss ich sagen der Torbogen ist nett und das Labor ist auch Okay. Gar nicht okay ist der Friedhof den man sich etwa 10 mal upgraden kann und der abgesehen von Zufriedenheit nichts liefert. Spätestens nach Alcatraz eignet sich der Friedhof und seine zahlreichen Upgrades, nur noch für den Mülleimer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.18
    Sompec gefällt das.
  18. HolgerMD

    HolgerMD

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Mary von Locksley ich bin bei Aufgabe "Verloren im Wald - Teil 4" aber ich hab längst aufgegeben und auch keine Lust mehr.
    Derzeit starte ich die längsten produktionen und schaue 1-2 mal in der Woche noch rein überhaupt. Ob ich jemals wieder mehrfach täglich spiele glaube ich kaum. Schließlich bin ich schuld wegen meiner Spielweise und blöd bin ich auch, sieht man ja an den Kommentaren
     
  19. wowo the woolve warrior

    wowo the woolve warrior

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    138
    *** gut ***

    * für jeden schaffbar: ich habe drei tage vor dem event auf zwei neuen welten begonnen.
    war gut ausbalanciert und wenig langsamer als die hauptwelten.
    allerdings muss man für so ein szenario natürlich die spielmechaniken kennen, um effizient aufzubauen.
    * tolle preise: zwei, die ich noch nicht hatte, weil ich erst seit letztem jahr dabei bin und ein cooler neuer
    * alternativen für fast alle aufgaben

    *** verbesserungsbedürftig ***

    * langsam artet's wirklich aus mit den aufgaben. ich werde mittlerweile immer wieder von leuten angeschrieben oder entfreundet, weil nach einem intensiven multi-welt-event-tag weder zeit noch lust fürs moppeln vorhanden ist. ist generell eine selten dämliche spielmechanik: ab einem gewissen zeitalter sollte es dafür erleichterungen geben: man braucht weder das gold noch die fp, noch die bps und der tavernensilberzähler geht auch kontinuierlich hoch.
    * th zählt nicht als quest? was soll das denn?

    *** ausbaufähig ***

    * bitte auch in zukunft die möglichkeit, "alte" gebäude aus früheren questreihen nachzusammeln
     
  20. Mary von Locksley

    Mary von Locksley

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    413
    @HolgerMD Du hast eine PN von mir.
    Und dann noch mal die Bitte an alle anderen hier. Erinnert Euch bitte an Eure eigene Anfangszeit im Spiel und habt ein wenig Verständnis für die Leute, die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben. Dass neue Spieler durch flapsige Kommentare hier im Forum die Lust am Spiel verlieren und frustriert aufhören wollen, sollte wirklich nicht passieren. Geht einfach ein wenig verständnisvoller miteinander um. Danke
     
    Sidny, TheLilith, Roamungo und 9 anderen gefällt das.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.