Feedback Halloween 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich dachte, wenn ich eine Aufgabe erledige ( zwei Länder zu erobern) bekäme ich die Wiederholungsquest wieder. Leider nein, es müssen wiederum zwei Länder erobert werden. Ich weis nicht, wie es dann weitergeht.
Ich wollte nur anmerken, wenn solch eine Aufgabe gestellt wird, kann ich das Ziel nicht erreichen. Ich weis auch, dass es da auch weitere Spieler trifft.
Mein Vorschlag dazu, eine alternative Aufgabe einzuplanen.
Dann ist das die HAUPTQuest, NEBEN Quests wie “Sammle Münzen“ oder Gebe FP aus!“ zählen auch!
 

DeletedUser42984

Guest
Leider kann ich keine Quest abbrechen. Ich bin in dem System gefangen. Damit muss ich weiter spielen und habe dadurch schon Nachteile.

Die würde ich gerne wieder haben wollen. Aber leider bin ich in was geraten, was wahrscheinlich durchgearbeitet werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Kann es sein, dass du neben der Hauptquests mehrere Bonus-Quests hast. In dem Fall verdrängen die Bonus-Quests die Schleifenquest.
 

DeletedUser42984

Guest
Hauptquest: Eine Turmruine erbauen! (Erst möglich im nächsten Zeitalter)
Keine Ruhe - Bonusquest:
Gabardeaux und Santa Catalina in Besitz zu bekommen.

Weitere Quest gibt es nicht!

In der anderen Welt habe ich im
Hauptquest eine Aufgabe aus dem höheren Zeitalter
Bonusquest „Keine Ruhe“ wie oben und noch eine
Bonusquest „Der Teufel auf der Schwelle“ auch nächstes Zeitalter!
sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28690

Guest
@Leines der Rote
Ich habe Deine Beiträge mal zusammengeführt. Achte doch bitte darauf keine Doppelpostings zu machen. Wenn Du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest, kannst Du dafür die Bearbeiten-Funktion benutzen. Danke

Bezüglich deines Problemes. Es ist natürlich für Dich jetzt unglücklich, dass Du keine Nebenquest zum abbrechen hast. Aber dann musst Du halt leider versuchen eine der offenen Questen abzuschließen. Wenn Dir für die Provinz-Einnahme der Bonus-Quest Güter zum Verhandeln fehlen, kannst Du ja auch mal in Deiner Gilde fragen, ob Dir jemand aushelfen kann.
Manchmal muss man Opfer bringen, wenn man am Ende den Hauptpreis erhalten möchte.
Ich hatte heute z.B. genau die gleiche Quest auf einer meiner Welten und ich musste eine Quest abbrechen, die mir ein FP-Paket als Belohnung gebracht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42295

Guest
Tipp zu Aufgabe 46 (Beende 1 andere Quest): Als Quest erledigt gilt auch das Einsammeln der Etappenbelohnung nach Aufgabe 44. Also erst Aufgabe 45 erledigen, und danach die Belohnung abholen, und dann ist Aufgabe 46 auch erledigt.
 
Hauptquest: Eine Turmruine erbauen! (Erst möglich im nächsten Zeitalter)
Keine Ruhe - Bonusquest:
Gabardeaux und Santa Catalina in Besitz zu bekommen.

Weitere Quest gibt es nicht!

In der anderen Welt habe ich im
Hauptquest eine Aufgabe aus dem höheren Zeitalter
Bonusquest „Keine Ruhe“ wie oben und noch eine
Bonusquest „Der Teufel auf der Schwelle“ auch nächstes Zeitalter!
sonst nichts
Tja, mal wieder: ENTWEDER ihr geht auf der Karte der Kontinente weit über euer Zeitalter hinaus und holt euch da entsprechende Vorteile (Truppen, Gebietserweiterungen...) ODER ihr könnt die Aufgaben der Events relativ einfach lösen. Beides zusammen geht nun mal nicht, auch offline bekommt man schließlich nicht alles auf einmal. Du bist mit der Forschung noch nicht einmal im Spätmittelalter, auf der KdK aber schon am Ende des Industriezeitalters/Anfang der Jahrhundertwende. Sorry, aber eigene Schuld.
 

DeletedUser42227

Guest
Das liegt aber auch bei vielen daran, dass sie immer weiter auf der KdK vorgehen, da in den Täglichen Herausforderungen die Sektor/Provinzen erobern ständig gefordert wird. Die leute wissen teilweise nicht, dass bei nicht erkunden von Provinzen diese Quest auftauchen. Dadurch gehen sie immer weiter ohne anzuhalten. Würde dies bei jedem im Kopf sein käme es sicher nicht zu solche Problematiken.
Wobei ich zugeben muss ich bin im PoMo Za und auf der Karte habe ich die ersten Morgen Provinzen eingenommen. Aber ich kann damit umgehen habe die Güter und auch die Einheiten.

Kurz das Feedback zum Halloween Event.
Ich habe gestern die letzte Quest abgeschlossen. 470 Güter zu zahlen fande ich schon echt heftig. Vorallem im Anbetracht dazu, dass meine arche pro Tag 162 Güter in die Gildenkasse pumpt und diese mit 30000 Gütern im Pomo Za sowieso schon gesprengt ist. Diese Güter können da ich als einziger im Pomo Za bin, der kämpfen will auch nicht im GVG ausgegeben werden.
Somit sehe ich solche Quest mit güter spenden grenzwertig und nicht mehr sinnvoll.

Was mir gefallen hat waren die Und Oder Aufgaben. Mann hatte viele Alternativen. Die Quest konnte mann in der Zeit auch gut bearbeiten.
Natürlich sind die Produktionsaufgaben ein Dorn im Auge. Mit reichlich vielen Schmieden waren diese aber schnell zu beenden. Die zeitalter gebundenen Produktionsaufgaben waren nicht reichlich vorhanden was ich gut finde.

Negativ fand ich dabei die Zeitspanne zwischen den Events da ich auch mal das Spiel ohne tägliche Events genießen würde.

Den Faktor verhandlung oder Kämpfen würde ich gerne auch in der täglichen Herausforderung haben wollen.

gruß
 
Ich hätte es noch klasse gefunden, wenn durch den Hauptpreis - ähnlich wie bei den historischen Questreihen - Monster durch die Stadt laufen :rolleyes: Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau :D
 
Ich habe gestern die letzte Quest abgeschlossen. 470 Güter zu zahlen fande ich schon echt heftig. Vorallem im Anbetracht dazu, dass meine arche pro Tag 162 Güter in die Gildenkasse pumpt und diese mit 30000 Gütern im Pomo Za sowieso schon gesprengt ist. Diese Güter können da ich als einziger im Pomo Za bin, der kämpfen will auch nicht im GVG ausgegeben werden.
Somit sehe ich solche Quest mit güter spenden grenzwertig und nicht mehr sinnvoll.
Gut war, dass die Spende an die Gildenkasse nich ans Zeitalter gebunden war.
Dadurch hat es für mich Sinn gemacht, Güter aus einem ZA über mir zu spenden. Dies war sinnvoll, da dort die Güter knapp sind.
Das eigene ZA wird ja durch meine Arche bedient. Hilft also auch bei der nächsten GEX.
 

DeletedUser

Guest
Ich komme relativ gut durch. Bin bei zwei Welten bei 33 oder so. Bei einer bei 40. Das ist - selbst mit 33 - noch im Rahmen und zeitlich machbar. Keine Vorratsbeschleuniger, FP-Pakete, etc. genutzt. Immer die sparsameren Alternativen (keine Provinzen. FP-Kauf vermeiden). Und wenn möglich 1x am Tag meine kompletten Listen moppeln. Da wird man natürlich auch zusätzlich noch geblockt, wenn man die nächste Moppel-Aufgabe hat, die man eigentlich noch hätte können - hätte man da paar aufgespart dafür und vorgeplant.

Aber egal. Es liegt ja nochi m Rahmen. Gegen Ende könnt ich nochmal genauer gucken und straffer planen. Aber ich denk ... bei der einen Welt auf der ich bei 40 bin (das ist sogar Nebenwelt) ... hab ich gemerkt, dass grad da zwischendrin wieder einige sind, die schnell gehen. (Was zahlen. Zeug bauen + Vorräte sammeln, da baut und verkauft man halt.)

Zu den Belohnungen hatt ich ja schon Feedback gegeben. Und zu der Sache mit ZA-Wechsel und Leuten die danach vielleicht Schwierigkeiten haben mit Verhandlung/Kämpfen. Bin zufrieden. Ist nett auch die vielen Porträts (Avatare) sich erspielen zu können. Man hat alle paar Quests genug verteilt was, neben den Kits und Gebäuden die es sicher gibt. Der Hauptpreis ist ja auch ganz nett. Es kann halt nicht immer ein riesiges Schiff mit zig FP sein.
 
Ich habe mal wieder ein Event gespielt ohne mir vorher die Aufgaben anzuschauen. Inzwischen bin ich durch ohne große Anstrengungen unternommen zu haben. Im Gegenteil. Zweimal ist es mir sogar passiert, dass ich direkt nach der Ernte die einmal jede Produktionsquest bekam und 24 Stunden warten musste und einmal direkt nach der Alcaernte die rekrutiere Truppen deines ZAs Quest bekommen habe. Aber trotzdem wunderbar zu lösen und noch jede Menge Zeit übrig.
Die Quests haben nicht wirklich Neues gebracht. Die Anzeige finde ich gut. Bei den Preisen hatte ich wohl Glück. Über 500 Dias gewonnen. Aber inzwischen stapeln sich auch die. Bin jetzt im 5-stellligen Bereich und weiß nicht wohin damit. Der finstere Torbogen wird aufgestellt. Hier haben die Grafiker wieder die gewohnt gute Arbeit abgeliefert.
Alles in allem ein schönes Event ohne Höhen und Tiefen.
 

DeletedUser41156

Guest
Der finstere Torbogen wird aufgestellt. Hier haben die Grafiker wieder die gewohnt gute Arbeit abgeliefert.
Und ich möchte ergänzen: Von allen Event/Quest-Gebäuden, die ich dieses Jahr erhalten habe, ist es das Gebäude, bei dem ich den Sound jeden Tag auf's Neue gerne höre.
Gefolgt vom Starten der Herbstmühle.
 
Event fertig.

- recht leichte Questreihe, die für jeden, der einigermaßen regelmäßig spielt, locker zu schaffen ist
- 5 x Dias als Questbelohnung
- guter Endpreis

War völlig in Ordnung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben