Nicht Vorschlagen Höherer Bedarf an Gildengütern / Weiteres Gildengebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

mit Blick auf die Gilden-Gefechte ist es für ambitionierte Gilden schwierig am Ball zu bleiben in den Gefechten. Alle 4 Stunden Augen offen halten und ständige Sektorenwechsel erfordern viele Güter durch die Belagerungslager.

Ich würde mir wünsche, was zudem auch kleinen Gilden helfen würde für eine Freischaltung der GEX z.b., dass man die Möglichkeit bekommt mehr Gebäude für die Gilde stellen zu können. Die Ehrenstatuen sind ein super Anfang gewesen, nur sind dadurch nicht die Gesamtkosten gedeckt um oben mit Spielen zu können. Trotz allen Archen auf 80, Obsis und dem Atomium.

Wenn man nun noch das GvG dazu nimmt, sind für die drei G's (GG, GEX & GVG) extrem hohe Kosten verbunden, wo man meiner Meinung nach fast garnicht/ bis schwer hinterher kommt mit der Güterproduktion/spenden

Vorschlag:
- Erhöhung der Güterausbringung für die Gilde von folgenden Gebäuden:
Obsi, Arche, Atomium und/oder Ehrenstatue

Vielen Dank für konstruktive Unterstützung oder Kritik,- Anmerkungen.
 
Grund für die Idee
Zu hohe Kosten bei zu geringem Güter In-put auf Dauer.
Kleine Gilden werden in Diamant/- Platinligen eingestuft und können mit "großen" Gilden nicht mithalten, da Sie Gütertechnisch zum Teil überlegen sind.
Gefahren der Idee
Keine. Es schadet keinem Spieler, es kann nur jeder Gilde helfen.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem bei GG das man Gilden mit 70 mitglieder oder mehr gegen 3-4 Mann kämpfen lässt. Wer sich das so einfallen lassen hat. Oder hohe Za gegen niedrigere. Ich denke das Inno vergessen hat dafür so sorgen das gleich starke Gilden gegeneinander antreten. Wer interessiert sich für Rennen mit nur einem Pferd????

Dank dem Verschleiß können kleine Gilde nun mal nicht mit großen mithalten. Da sollte man eher nachbessern.

Das gute an Gebäuden ist wenn man schnell ist kann man sie einnehmen. Und der nachteil wird zum vorteil. Wir haben mal nach einander Mehrere Sektoren eingenommen, und alle Gebäude kurz vor der Rückeroberung abgerissen. Und sie danach wieder erobert, was einfacher ist wenn man Gebäude hat das Verschleiß oder Zermürbung erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem bei GG das man Gilden mit 70 mitglieder oder mehr gegen 3-4 Mann kämpfen lässt. Wer sich das so einfallen lassen hat. Oder hohe Za gegen niedrigere. Ich denke das Inno vergessen hat dafür so sorgen das gleich starke Gilden gegeneinander antreten. Wer interessiert sich für Rennen mit nur einem Pferd????
Und täglich grüßt das Murmeltier...^^

Das Thema ist schon sooft durchgekaut worden. Die Gilden werden an ihrer Aktivität gemessen und nicht an der Mitgliederzahl und/oder dem ZA der Spieler. Das ist schon immer so und das ist auch richtig so. Klar kann es immer mal passieren, dass Gilden in einem Gefecht mit 6 oder 7 eher weniger aktiven Gilden zusammen kommt, dort P1 macht und dann kommt man in eine Gruppe beim nächsten Gefecht, da wird es nicht so einfach. Genau deshalb sollte man eben auch taktisch klug mit den Gütern umgehen und nur dann was bauen, wenn es nötig ist und nicht deshalb, weil grade mal der Platz dafür da ist. Sonst steht man beizeiten ohne Güter in der Kasse da.

Dank dem Verschleiß können kleine Gilde nun mal nicht mit großen mithalten. Da sollte man eher nachbessern.
Jo, völlig richtig. Da hat so manche Gilde noch eine Menge zu tun in Sachen Lehrstunde, was ist strategisch und taktisch am Besten. Da bin ich mal gespannt, wann diese "Nachbesserungen" bei den Gilden beginnen...^^

Das gute an Gebäuden ist wenn man schnell ist kann man sie einnehmen. Und der nachteil wird zum vorteil. Wir haben mal nach einander Mehrere Sektoren eingenommen, und alle Gebäude kurz vor der Rückeroberung abgerissen. Und sie danach wieder erobert, was einfacher ist wenn man Gebäude hat das Verschleiß oder Zermürbung erhöht.
Und mit dem Abreißen der Gebäude macht man sich selber die Chance kaputt, die Gebäude nach der Rückeroberung wieder zurück zu erhalten, jedenfalls teilweise. Das ist dann Güterverbrennung in Perfektion, genau wie das Setzen von Fallen. Die sind schön teuer, und wenn die gegnerische Gilde clever genug ist und ausreichend Sektoren drumrum bereits hat, setzt sie ihrerseits mehrere Lager und die Fallen sind wirkungslos. Aber immerhin bekommen so diese Gilden ihre Kasse leer und in folgenden Gefechten sind sie dann die Looser.^^
 
Alle 4 Stunden Augen offen halten und ständige Sektorenwechsel erfordern viele Güter durch die Belagerungslager.
Nein "erfordert" werden die nicht. Man kann die GG auch komplett ohne BL spielen. Wenn man aber alle 4 Stunden Drölfzig BL stellen möchte, können die Güter schon mal knapp werden.
Es gibt aber eine sehr einfache und schon vorhandene Alternative zu neuen/weiteren Gebäuden:
Mach weniger Kämpfe/BL, geh mal Raus, triff dich mit Freunden(RL-also echte Menschen), bringe deinem Nachbarn mal ein kaltes Bier usw.
Nach einiger zeit wirst du erkennen: Es gibt echtes Leben auserhalb von FoE o_O
Güter für die GG gibt es mehr als genug(BL können auch gerne 5 x so teuer werden) Wenn man wie normale Menschen spielt, und nicht wie ein Kampf-Junkie gibt es keine Probleme mit der Güterersorgung.
Dagegen, würde die "Kampfsucht" bei FoE nur noch fördern. Da es hier keine Alterskontrolle gibt sollte auch der Gesichtspunkt von "Spielsucht" endlich mal bei den Entwicklern ankommen. Kämpfe in der GG auf max. 50 pro Tag begrenzen und allen ist geholfen.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...^^

Das Thema ist schon sooft durchgekaut worden. Die Gilden werden an ihrer Aktivität gemessen und nicht an der Mitgliederzahl und/oder dem ZA der Spieler. Das ist schon immer so und das ist auch richtig so. Klar kann es immer mal passieren, dass Gilden in einem Gefecht mit 6 oder 7 eher weniger aktiven Gilden zusammen kommt, dort P1 macht und dann kommt man in eine Gruppe beim nächsten Gefecht, da wird es nicht so einfach. Genau deshalb sollte man eben auch taktisch klug mit den Gütern umgehen und nur dann was bauen, wenn es nötig ist und nicht deshalb, weil grade mal der Platz dafür da ist. Sonst steht man beizeiten ohne Güter in der Kasse da.
Jo, völlig richtig. Da hat so manche Gilde noch eine Menge zu tun in Sachen Lehrstunde, was ist strategisch und taktisch am Besten. Da bin ich mal gespannt, wann diese "Nachbesserungen" bei den Gilden beginnen...^^
Und mit dem Abreißen der Gebäude macht man sich selber die Chance kaputt, die Gebäude nach der Rückeroberung wieder zurück zu erhalten, jedenfalls teilweise. Das ist dann Güterverbrennung in Perfektion, genau wie das Setzen von Fallen. Die sind schön teuer, und wenn die gegnerische Gilde clever genug ist und ausreichend Sektoren drumrum bereits hat, setzt sie ihrerseits mehrere Lager und die Fallen sind wirkungslos. Aber immerhin bekommen so diese Gilden ihre Kasse leer und in folgenden Gefechten sind sie dann die Looser.^^

Du schreibst mir aus der Seele! Glasklar erkannt.
 
Es gibt aber eine sehr einfache und schon vorhandene Alternative zu neuen/weiteren Gebäuden:
Mach weniger Kämpfe/BL, geh mal Raus, triff dich mit Freunden(RL-also echte Menschen), bringe deinem Nachbarn mal ein kaltes Bier usw.
Nach einiger zeit wirst du erkennen: Es gibt echtes Leben auserhalb von FoE o_O
Güter für die GG gibt es mehr als genug(BL können auch gerne 5 x so teuer werden) Wenn man wie normale Menschen spielt, und nicht wie ein Kampf-Junkie gibt es keine Probleme mit der Güterersorgung.
Dagegen, würde die "Kampfsucht" bei FoE nur noch fördern.
Wie steht es um Förderung der Beleidigungssucht mancher Forum-Teilnehmer? Was hat es in einer Sachdiskussion zu suchen, anderen Menschen irgendwelche Suchten oder Mängel im Reallife an den Kopf zu werfen?
Wenn Moderatoren hierzu nicht reagieren, dann ist die Folge dass sich weniger Neulinge in so einem feindseligen Forum beteiligen. Da kann man sich alle Forum-Wettbewerbe sparen, außer um die feste Community noch zu belohnen..

Die Likes anderer Forum-Teilnehmer sprechen aber wohl deutliche Sprache..
 
Ich meine nicht an der Produktion der konkreten Gilde zu orientieren, sondern gewichtet nach einer Durchschnittsproduktion aller Gilden.
Es wäre auch möglich die Gütermenge dahingehend anzupassen, dass in niedrigeren ZA weniger benötigt werden.

Ein anderer Ansatz wäre, dass den Gilden die Möglichkeit geboten wird selbst zu entscheiden welche Güter verwendet werden.
Da will ich nicht wissen, was hier im Forum los ist. Die Produktion einer durchschnittlichen Gilde geht gegen null, dank den 1 Mann und inaktiven Gilden, was auch bereits jetzt schon Probleme bei der Liga Verteilung macht - so finanziert dann 1 Person mit 150 Arche, 100 Obsi Atomium und 10 Ehrenstatuen ein komplettes Gefecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen der Sinn ist das Inno für die harte Arbeit an diesem Spiel mit Diamanten belohnt wird. Daher kann ich mir keine Begrenzung in irgendeiner Form vorstellen. Es ist ganz bestimmt sogar bereits geplant noch mehr Güter ins Spiel zu bringen.
 
Wir hatten gerade eine Gefechtsrunde wo sich 7 von 8 Gilden abgesprochen haben gar nichts zu machen. Ganz einfach weil keiner auf sowas Lust hatte. Ein paar Kämpfe hätte ich natürlich gern gemacht, aber wie so extreme klickerei Spaß machen soll kann ich echt nicht verstehen.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...^^

Das Thema ist schon sooft durchgekaut worden. Die Gilden werden an ihrer Aktivität gemessen und nicht an der Mitgliederzahl und/oder dem ZA der Spieler. Das ist schon immer so und das ist auch richtig so. Klar kann es immer mal passieren, dass Gilden in einem Gefecht mit 6 oder 7 eher weniger aktiven Gilden zusammen kommt, dort P1 macht und dann kommt man in eine Gruppe beim nächsten Gefecht, da wird es nicht so einfach. Genau deshalb sollte man eben auch taktisch klug mit den Gütern umgehen und nur dann was bauen, wenn es nötig ist und nicht deshalb, weil grade mal der Platz dafür da ist. Sonst steht man beizeiten ohne Güter in der Kasse da.


Jo, völlig richtig. Da hat so manche Gilde noch eine Menge zu tun in Sachen Lehrstunde, was ist strategisch und taktisch am Besten. Da bin ich mal gespannt, wann diese "Nachbesserungen" bei den Gilden beginnen...^^


Und mit dem Abreißen der Gebäude macht man sich selber die Chance kaputt, die Gebäude nach der Rückeroberung wieder zurück zu erhalten, jedenfalls teilweise. Das ist dann Güterverbrennung in Perfektion, genau wie das Setzen von Fallen. Die sind schön teuer, und wenn die gegnerische Gilde clever genug ist und ausreichend Sektoren drumrum bereits hat, setzt sie ihrerseits mehrere Lager und die Fallen sind wirkungslos. Aber immerhin bekommen so diese Gilden ihre Kasse leer und in folgenden Gefechten sind sie dann die Looser.^^

Nun wenn du meinst das Gebäude abreißen nichts bringt wenn man ein Sektor nicht halten kann, und dafür ein andere Sektor einnimmt, Bitte sehr.

Solange ich GG gespielt habe war die Taktik ziemlich erfolgreich. Da die großen ihren Sektor bis dahin, immer zu 100 % neugebaut haben, also verloren die Ressourcen nicht wir. Wie du sagtest Güterverbrennung in Perfektion, ist ja nicht so das die großen nicht genug davon haben. Und danach haben wir uns den Sektor daneben geholt. Natürlich kann die Taktik auch daneben gehen, aber wie gesagt meistens sind uns die größeren Gilden aus den weg gegangen.

Seltsamerweise haben die großen lieber gegen andere Gilde gekämpft, zu gut 80%. Und wir sind nur eine 3 man Gilde.

Aber wie gesagt GG ist mir zuviel Aufwand. Da kann man besser Nachbarn Plündern.
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema hier:
Ich sehe auch keine Notwendigkeit für neue Gebäude/eine Verbesserung von Gebäuden zur Produktion von Gilden-Gütern. Es gibt genug Gebäude, die dies können (wurden alle bereits genannt) und es besteht nach wie vor die Möglichkeit die auf allen anderen Wegen eingenommenen/produzierten Güter zu spenden. Wir haben in der Gilde auch aus bestimmten Zeitaltern verhältnismäßig wenig Güter - dann kommt eben ein Spendenaufruf, die "Großen" handeln runter, die "Kleinen" bauen Gütergebäude und der Mangel ist relativ flott behoben.
Zusätzlich besteht hier noch die Gefahr, dass die ohnehin schon starken Gilden die GG noch stärker dominieren, da sie noch mehr Güter zur Verfügung haben, als jetzt schon. Die starken Gilden würden m.M.n. mehr profitieren, als die etwas schwächeren.

In diesem Sinne: dagegen. Zusätzlich ist ja auch fraglich, ob dieser Vorschlag überhaupt gemacht werden darf. Die Regeln wurden ja bereits hier zitiert.
 
Also wenn man beispielsweise bei foestats nach dem Atomium filtert, findet man sehr wenige hoch ausgebaute. Es liefert immerhin auf Stufe 80 je 157 zeitgenössische Güter und ist damit gütertechnisch kaum schlechter als die Arche. Ergo: Wenn das Güterproblem allzu drängend wäre, gäbe es wohl mehr dieser Gebäude in den Welten. Die Option ist längst da, wird aber wegen genannter Alternativen nicht genutzt.
 
Ich finde es gut wenn es ein Güterproblem gibt, das gibt es sicherlich bei einigen. Die haben es besser als diejenigen, welche kein Problem haben.
Denn wenn ich ein Problem habe, muß ich damit irgendwie umgehen. Ich muß mein Gehirn einsetzen, sicherlich angesichts der Art der Herausforderung nicht einmal in einem Umfang der die meisten überfordern dürfte.
Und es ist doch schön wenn man ausnahmsweise mal eine, zumindest kleine, intellektuelle Herausforderung hat.
Alle Probleme mit schlichten Überfluss aufzulösen ist durchaus für viele, gerade FoE Spieler die das so gewohnt sind, attraktiv, führt aber zu einem schrumpfenden Gehirn. und einer langfristig öden Spielerfahrung.
 
Also wenn man beispielsweise bei foestats nach dem Atomium filtert, findet man sehr wenige hoch ausgebaute. Es liefert immerhin auf Stufe 80 je 157 zeitgenössische Güter und ist damit gütertechnisch kaum schlechter als die Arche. Ergo: Wenn das Güterproblem allzu drängend wäre, gäbe es wohl mehr dieser Gebäude in den Welten. Die Option ist längst da, wird aber wegen genannter Alternativen nicht genutzt.
Also ich denke, auch bei den großen Gilden wird früher oder später das Güterproblem drängend. Solange aber die Kasse noch gut genug gefüllt ist, wird man eher nicht merken, dass sich die Güter nach und nach doch reduzieren. Und über viele ZAs hinweg, also mit der Masse an verschiedenen Gütern, fällt das erstmal gar nicht so auf. Wertet man es aber mal aus, dann kommt vielleicht das Erwachen früher als wenn man darauf wartet, dass eine Untergrenze erreicht ist. Und dann wäre halt der nächste Schritt zu überlegen, wie man das Problem löst. Ich bin sicher, hohe Obsis und eben auch das Atomium werden noch an wesentlicher Bedeutung gewinnen. Dauert eben nur seine Zeit, bis es bei den Gildenleitungen insofern "Klick" macht, dass hier ein Handlungsbedarf entstanden ist ;)
 
Ich bin sicher, hohe Obsis und eben auch das Atomium werden noch an wesentlicher Bedeutung gewinnen. Dauert eben nur seine Zeit, bis es bei den Gildenleitungen insofern "Klick" macht, dass hier ein Handlungsbedarf entstanden ist ;)

Es dauert zudem eine Weile bis sich das in den Statistiken niederschlägt. Auch in grossen Gilden sind nicht nur Endgamer, die sich das Atomium hinstellen und dann direkt auf 80 durchleveln.
Das es noch nicht so viele hohe Atomiums und auch Obsis gibt heisst nicht automatisch, dass die nicht im Ausbau sind.

Um nochmal auf den ursprünglichen Vorschlag zu kommen: Ein weitere LB für Güter würde die grossen Gilden nur weiter bevorteilen. Die können das dann 75x bauen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben